Fortsetzung als Film?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #333450
    Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    Talk of a new film began with this tweet from Grantland editor-in-chief Bill Simmons: “Peter Berg told us he wants to do an FNL movie with Chandler/Britton off the final episode.”

    FRIDAY NIGHT LIGHTS TV Series May Continue as a Movie

    #420223
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der Film ist sichere Sache; nächstes Jahr wollen sie anfangen zu drehen.

    collider.com

    #420264
    John Newman
    Mitglied

    Hm… weiß nicht, wie ich das finden soll. Naja, bis dahin haben Numb und ich die Serie auf jeden Fall durch, denke ich.

    #420268
    Anonym
    Gast

    Ich hoffe wir sind dann fertig. ;) Ich hab bisher noch keinen Serienfilm gesehen der dann wirklich in die Realität umgesetzt wurde, wenn man das machen möchte und denkt man hat eine geeignete Story für einen 90-120 Minuten Film, dann wird FNL halt so enden wie es ursprünglich begonnen hatte: Als Film. Schlecht kann es an sich nicht sein, den Abschluss werden sie mit dem Film kaum versauen.

    Kurzes Off-Topic: Hab gerade gesehen, dass Battleship von Peter Berg („Friday Night Lights Creator“) dirigiert wird – kein Wunder also, dass Taylor Kitsch mit von der Partie ist. Und ja, wie ich mir gleich dachte, ist auch Jesse Plemons mit dabei – seine Stimme hört man im Film als Funkspruch. /:) Yay…not.

    #420283
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe wir sind dann fertig. Ich hab bisher noch keinen Serienfilm gesehen der dann wirklich in die Realität umgesetzt wurde, wenn man das machen möchte und denkt man hat eine geeignete Story für einen 90-120 Minuten Film, dann wird FNL halt so enden wie es ursprünglich begonnen hatte: Als Film. Schlecht kann es an sich nicht sein, den Abschluss werden sie mit dem Film kaum versauen.

    Also viel halten tue ich von der Idee nicht. Ich meine, was soll das? Solch eine Serie ist nicht für einen Film gemacht. Den FNL Film mit der Serie zu vergleichen, fände ich auch falsch, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass die Serie als Film begonnen hat. Die Idee vielleicht, nicht aber die Serie, die wir beide gucken.

    #420286
    Anonym
    Gast
    John Newman;468957 wrote:
    Also viel halten tue ich von der Idee nicht. Ich meine, was soll das? Solch eine Serie ist nicht für einen Film gemacht. Den FNL Film mit der Serie zu vergleichen, fände ich auch falsch, von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass die Serie als Film begonnen hat. Die Idee vielleicht, nicht aber die Serie, die wir beide gucken.

    Was soll das? Ich denke das soll was! Und das meine ich so wie ich es schreibe. Wie du sicher weißt (as I wrote you) hat FNL gerade so die 5 Staffeln geschafft. Staffel 1-2 liefen und dann hätte man die Serie gekickt, aber The 101 Network ein Kabelsender übernahm sie und so ging man bis zum Ende (um mal wiki zu zitieren: „Friday Night Lights never obtained a sizable audience„. Das man da mal eben einen Film macht dürfte gar nicht so easy sein, warum einen solchen Aufwand betreiben wenn man keine gute Idee hat? Nein, ich wollte auch nie die Serie mit einem Film vergleichen, das sind ganz verschiedene Dinge, nur wäre oder wird es so sein, dass FNL als Film begann – immerhin basiert die Serie auf dem Film, das muss man so sagen – und würde als Film enden. Wie viel vom Film jetzt in der Serie ist kann ich nicht sagen,

    Quote:
    The book on which it was based, Friday Night Lights: A Town, a Team, and a Dream, was authored by H. G. Bissinger and follows the story of the 1988 Permian High School Panthers football team as they made a run towards the state championship

    von daher basiert alles auf einem Buch und die Serie auf einem 1988 Film. :D Den werde ich mir auch noch anschauen, denke nach dem Serienfinale würde das gut passen. :-) Alles geklärt? Ich denke jedenfalls, dass man einen Plan hat, weil einfach so macht man sowas nicht, und die dicken Moneten werden da wohl auch nicht rausspringen, da FNL nie die große Zuschauerschaft hatte.

    #420288
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das man da mal eben einen Film macht dürfte gar nicht so easy sein, warum einen solchen Aufwand betreiben wenn man keine gute Idee hat? Nein, ich wollte auch nie die Serie mit einem Film vergleichen, das sind ganz verschiedene Dinge, nur wäre oder wird es so sein, dass FNL als Film begann – immerhin basiert die Serie auf dem Film, das muss man so sagen – und würde als Film enden. Wie viel vom Film jetzt in der Serie ist kann ich nicht sagen,

    Kann ich auch nicht, aber ich habe mal eine Inhaltsangabe gesehen und die Trailer und die sind ganz anders, als die Serie. Sind ja auch andere Schauspieler, Themen sind anders und das Team auch. Einzige Übereinstimmung wohl, dass es in beiden Fällen um ein High School Team geht.

    So, es geht für mich gar nicht darum, ob ein Film Not tut oder nicht. Aber FNL ist kein Filmmaterial, jedenfalls nicht so, wie die Serie verläuft.

    #420290
    Anonym
    Gast

    Sag mir doch eine Serie die Filmmaterial wäre? Wir reden hier natürlich von Serien die ein paar Staffeln laufen. So fern das Ende nicht irgendwie ungut geschrieben ist oder gar offen ist täte ein Film so und so nicht not. Dennoch schön die ganzen Figuren wiederzusehen. Ja, der FNL Film scheint sehr anders zu sein, natürlich, muss er doch das was eine Serie in einer ganzen Staffel erzählen kann auf 90 Minuten oder 2 Stunden runterkomprimieren, da wird halt dann an allen Ecken und Enden gespart könnte man sagen. Du bist halt nicht angetan, ich finde es interessant, wir werden sehen.

    #420291
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;468980 wrote:
    Sag mir doch eine Serie die Filmmaterial wäre?

    Star Trek und sonstige Sci-Fi Serien :p

    #420293
    Anonym
    Gast
    Burning;468983 wrote:
    Comfortably Numb;468980 wrote:
    Sag mir doch eine Serie die Filmmaterial wäre?

    Star Trek und sonstige Sci-Fi Serien :p
    Davon krieg ich Übelkeit und Ausschlag. :D Gut, ich schau solche Serien nicht, mag sein, dass es hier mit den Filmen funktioniert. Schön, dass sich der Burning hier reinverirrt hat. ;) Und wie siehst du das dann mit Kinofilmen NACH Serienende? Sinnig oder nicht?

    #420294
    John Newman
    Mitglied
    Burning;468983 wrote:
    Comfortably Numb;468980 wrote:
    Sag mir doch eine Serie die Filmmaterial wäre?

    Star Trek und sonstige Sci-Fi Serien :p

    !

    Also Dramaserien und Comedies gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Deswegen halte ich auch nicht viel vom SATC Film oder von der Idee aus Friends noch einmal einen Kinofilm rauszuholen.

    Die Sache kann ja für unterhaltsame 90 Minuten funktionieren, wird dann sicherlich auf wenige Charaktere runtergedrosselt und gut ist. Mal sehen, ob das wirklich kommt und ob es dann gut wird. Ansehen werde ich es mir ja auf jeden Fall.

    #420298
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;468986 wrote:
    Burning;468983 wrote:
    Comfortably Numb;468980 wrote:
    Sag mir doch eine Serie die Filmmaterial wäre?

    Star Trek und sonstige Sci-Fi Serien :p

    Davon krieg ich Übelkeit und Ausschlag. :D Gut, ich schau solche Serien nicht, mag sein, dass es hier mit den Filmen funktioniert. Schön, dass sich der Burning hier reinverirrt hat. ;) Und wie siehst du das dann mit Kinofilmen NACH Serienende? Sinnig oder nicht?
    Kommt ganz auf die Serie und das Ende der jeweiligen an. Bei Stargate bspw. fand ich die zwei anschließenden Filme echt dufte und hat auch verdammt Spaß gemacht. Genau so bei BSG. Okay, sind jetzt wieder nur Sci-Fi Serien, aber bei 24 zum Beispiel kann ich mir einen Film auch sehr gut vorstellen. Ist ja angeblich in Planung, läuft aber nicht so wirklich irgendwie. Ebenso der geplante Film für Entourage kann super funktionieren.

    Es kommt halt, wie gesagt, auf die Serie an. Bei LOST oder The Sopranos (oder generell komplexe Serien wie eben The Sopranos oder The Wire die schon abgeschlossen sind) würde sowas unter keinen Umständen funktionieren. Bei FNL muss man halt sehen wie sich die Serie zum Ende hin entwickelt und ob ein Film sinnvoll wäre. Und dann natürlich noch der Inhalt des Films, wenn der scheiße ist, nützt auch alles andere nichts.

    #420300
    Anonym
    Gast

    Schön gesagt Burning! #hallo# Wir sind und also wohl alle einig, dass es Genres gibt wo es leichter ist einen Film zu machen der funktioniert, hingegen ist das bei Drama/Comedy-Serien schwerer bis gar nicht möglich.

    Ich kann auch noch nicht sagen was passieren wird, denn bei FNL sind bereits in S3 2 Charaktere aus der Serie gegangen und es werden wohl noch mehr werden, somit weiß ich nicht. Etwas anderes als ein großes Football Spiel kann ich mir für FNL gerade auch nicht als Filmhandlung vorstellen, alle auf eine große gemeinsame Urlaubsreise zu schicken wo sie von einer Schlepperbande entführt werden wird es wohl eher nicht geben. :D

    #442372
    Anonym
    Gast

    Extra für Newmi und Numbchen:

    Der Film zur US-Serie Friday Night Lights rückt in greifbare Nähe: Serienerfinder Peter Berg hat das Drehbuch dazu bereits niedergeschrieben. Neben der Story stehen aber auch schon die ersten Rückkehrer fest.

    Serienjunkies

    #442374
    Sam Crow
    Mitglied

    Wird eh nichts. Eine Fortsetzung vom Film wäre klasse gewesen, da hatte man nämlich richtige Schauspieler am Start. Jetzt aber bleibt nur, die Vollspaten aus der Serie zu nehmen und das sollte Berg sich sparen. Der ist zu gut für solche Gurkenprojekte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.