From the Earth to the Moon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #439870
    Noone
    Mitglied

    Folge 1: „Can we do this?“ | „Zeigen wir es ihnen“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    Eine solide erste Folge zur Mini-Serie, aber vollständig gepackt hat sie mich noch nicht. Das Problem war, das diese erste Episode noch zu episodenhaft war. Sehr viel Stoff in 60 Minuten gepackt, viele Zeitsprünge. Ich bin jedoch guter Dinge, dass dies in den kommenden Episoden nicht mehr der Fall sein wird, denn hier in Folge 1 hat man ja im Grunde die komplette Prä-Apollo-Phase untergebracht. Während sich ja in den nächsten Folgen auf die Apollo-Missionen fokussiert wird, musste hier noch das komplette Mercury- sowie Gemini-Programm abgehandelt werden, d.h. man hat 8 Jahre in 60 Minuten untergebracht. Dadurch wirkte es eben noch sehr gehetzt und episodenartig. (Und hier fand ich dann etwas schade, dass man John Glenn etwas übergangen hat. Man zeigte den ersten Amerikaner im All und den ersten Amerikaner mit Weltraumspaziergang. Aber auf John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umrundete, wurde nicht eingegangen)

    Klasse fand ich, wie die ersten Reaktionen der Direktbeteiligten auf die berühmte Kennedy-Rede dargestellt wurden. Man stellt sich das ja immer vor, das ein ganzes Land voller Selbstbewusstsein losjubelte. Aber hier wurde schön gezeigt, wie diejenigen, die unmittelbar für den Erfolg der Kennedy-Ankündigung verantwortlich sind, den vollen Druck dafür spüren. „Können wir das überhaupt schaffen?“, „Will irgendjemand meinen Job?“. Diese leichten Selbstzweifel, der Druck, der mit dem Auftrag Kennedys einherging. Schön dargestellt.

    Gleiches gilt für die Astronauten und ihre Wirkung in der Öffentlichkeit. Vor allem derjenigen der „zweiten Garde“. Wurde auch schön dargestellt durch die öffentlichen Auftritte. „Wer ist denn XY? Wir wollen einen richtigen Astronauten, der auch schonmal oben war“ oder „Sie kannten dich gar nicht. Sie dachten, alle Astronauten heißen John Glenn“.

    Gefreut habe ich mich über zahlreiche bekannte Gesicher aus der Serienlandschaft. Bryan Cranston natürlich, aber auch viele andere. Kenne nicht alle mit Namen, aber so einige Gesichter habe ich aus LOST, Stargate usw. wiedererkannt.

    Wie gesagt, ein solider Auftakt, aber doch noch mit viel Luft nach oben.



    @Burning 510053 wrote:

    Die Russen waren mit ihrem ersten Mann im Weltall schneller, was für die USA natürlich ein herber Schlag in die Magengegend war.

    Die Russen hatten ja nicht nur den ersten Mann im All. Sie waren vor der Mondlandnung bei eigentlich allem schneller :D Mit Sputnik hatten sie den ersten Satelliten ins ll geschossen, mit Juri Gagarin hatten sie nicht nur den ersten Menschen im All, sondern der hatte auch gleichmal die Erde umrundet, noch bevor die Amis mit Shepard einen Menschen überhaupt hochgeschickt hatten. Dann mit Leonow den ersten Weltraumspaziergang. Die Amerikaner hinkten echt mit allem hinter her :D

    @Burning 510053 wrote:

    Später dann sämtliche Szenen im Weltraum waren ebenfalls klasse. Vor allem die, als die zwei Astronauten oben waren und sich dann auf einmal ihre Kapsel anfing zu drehen und zu schlingern. Das war schon richtig gut gemacht, ergab einiges an Atmosphäre und ein wenig Gänsehaut.

    Das stimmt. Einer der beiden Astronauten war übrigens bereits Neill Armstrong, der dann der erste Menschen auf dem Mond sein wird #hallo#
    Hier fand ich aber schade, dass man hierfür soviel Screentime übrig hatte, aber dann eine ebenfalls sicher beeindruckende Szene wie das erste Andockmanöver nicht gezeigt haben, sondern lediglich durch einen Nachrichtensprecher haben erwähnen lassen.

    @Burning 510053 wrote:

    Bin mal gespannt wie das ganze jetzt weiter gehen soll, dachte die Jahre würden über die gesamte Serie vergehen, aber schon allein in Folge 1 sind wir ja schon im Jahr 1966 angekommen. Ist also nicht mehr viel Zeit bis zur Mondlandung.

    Das lag daran, dass man jetzt in der ersten Folge noch gar nicht das Apollo-Programm gesehen hat. Das war eine Zusammenfassung des Mercury- und Gemini-Programms, also die Vorläufer der Apollo-Missionen. Erst mit dem Apollo-Programm beginnt ja jetzt die ernsthafte Phase der Mondlandung. Und die erste Mondlandung war erst Apollo 11, also hat die Serie schon noch genug Material. Zumal ich glaube, dass die Serie auch über die erste Mondlandung hinweg auch noch weiter erzählt bis zum Ende des Apollo-Programms und der Mondlandungen (waren ja nach Apollo 11 noch ein paar mal da).

    #439909
    Anonym
    Gast

    #1.01:

    Achtung, Spoilerz. @-)

    “We choose to go to the moon in this decade and do the other things, not because they are easy but because they are hard.” Mein JFK. Danach folgte der sehr stimmige, epische Vorspann, klasse. Und ein kurzes Tom Hanks Intro von und mit Tom Hanks.

    Das Wettrennen um den Weltraum, die meanen Kommunisten haben schon mal Weltraumluft geschnuppert, Präsident Kennedy muss nun erklären was zu tun ist und wie man das Rennen gewinnen kann. Seine Berater rieten ihm Folgendes: Drehen wir einfach eine Mondlandung im Studio, immerhin haben wir Hollywood, das wird täuschend echt aussehen, das Problem ist gelöst und Amerika steht super da – ist billiger und sicherer als da jahrelang rumzutesten. :D Erster Bekannter: Jim Webb (Dan Lauria aus „The Wonder Years“, toller Darsteller). „We can put a man on the moon before the Russians.“ Würde aber 10-20 Millareden Dollar kosten, meine Güte, erstmal sollte man die Probleme auf der Erde lösen bevor man sich in den Weltraum absetzt. So teuer wird es wohl nicht gewesen sein. „Politics aside, there’s no reason to put a man on the moon.“ ;) 1961 war das (logisch, Kennedy erlebte den Erfolg nicht mehr), 8 Jahre sollte es dauern. Heftig lang. Der kurze Raumflug war aber spannend und fesselnd, ein Wunder, dass da alles gut ging. Das alles für läppische 15 Minuten im Weltraum. Tolle Bilder, vor allem diese Live-Szenen von damals. JFK fragte dann den Senat um Geld für einen Mondflug an, witzig wie ein Mitarbeiter meinte, hätten die Russen sie nicht herausgefordert, hätte man den Mond erst in 20 Jahren gesehen, wenn überhaupt. „Can we do it?“ – „Put a man on the moon in nine years. Yes. Absolutely. We have to.” Wenn das keine spannende Ausgangslage ist, ich find’s sehr interessant, besonders weil es eine wahre Geschichte ist.

    Sehr stark und informativ war diese interne Konferenz wo die Ziele erklärt wurden. Rauf ins All, Spacewalk, Anzüge dafür, Space Rendezvous, Schutz der Astronauten, wie wirkt sich die Schwerkraft aus usw. New Nine Astronauts – alle hießen Max Pack, was für ein Zufall. :D Haha, Neil Armstrong war auch schon von der Partie, cool. Ich glaub aber nicht, dass er am Ende zum Mond kommt, weil Tony Goldwyn nur 2 Folgen dabei sein wird. Dann wurde Kennedy erschossen, November 1963. Sicher war das noch ein zusätzlicher Motivationsschub, und natürlich könnte man mit einem Erfolg die gedämpfte Stimmung übertrumpfen. Dann war schon 1965, der erste Russe macht den Spacewalk. Das Woody Woodpecker Video war so irre passend, klasse. Ein Jahr später gab’s den ersten U.S. Spacewalk – 1966 bereits. 2 Astronauten waren bei einem Crash gestorben, das ist halt das unvermeidbare Risiko und natürlich muss man Angst haben das Projekt abgesägt zu kriegen. „The press will have a field day about NASA wasting not just tax dollars but human lives.” War krass wie man wegen Problemen mit der Kapsel abfliegen musste und dann statt in Florida oder Hawaii im chinesischen Meer landete. Cooles Schlusstreffen, A-G Missionen, die alle klappen müssen und die ersten Mondbetreter sind bereits gefunden worden ohne es selber zu wissen.

    Fazit: Wirklich guter Auftakt, wobei mir die teiwleise etwas extremen Zeitsprünge nicht ganz so gefallen haben. Allerdings qualitativ hochwertig, sehr abwechslungsreich gedreht, nicht auf Darsteller oder Charaktere getrimmt, sondern auf Inhalt, sah toll aus und war auch teilweise spannend und bewegend gefilmt. Bin mal gespannt was sich noch tut, jetzt sind es noch weniger als 3 Jahre und trotzdem noch 11 Folgen, weil man heute schon 3 Jahre durchgezogen hat. 4/5.


    Beitrag hinzugefügt um 22:31


    Letzter Beitrag war um 22:22


    @Noone 510311 wrote:

    Eine solide erste Folge zur Mini-Serie, aber vollständig gepackt hat sie mich noch nicht. Das Problem war, das diese erste Episode noch zu episodenhaft war. Sehr viel Stoff in 60 Minuten gepackt, viele Zeitsprünge. [/quote]
    Das war auch das was mich etwas störte, dass eben so oft gesprungen wurde. Wobei sich das wohl aufhören wird, wenn man bedenkt wie nahe man jetzt schon ist. Auch hat man die ganze Sache noch sehr überflogen und ging so gut wie nicht auf die Charaktere ein, das sollte man noch etwas besser machen.

    @Noone 510311 wrote:

    Klasse fand ich, wie die ersten Reaktionen der Direktbeteiligten auf die berühmte Kennedy-Rede dargestellt wurden. Man stellt sich das ja immer vor, das ein ganzes Land voller Selbstbewusstsein losjubelte. Aber hier wurde schön gezeigt, wie diejenigen, die unmittelbar für den Erfolg der Kennedy-Ankündigung verantwortlich sind, den vollen Druck dafür spüren. „Können wir das überhaupt schaffen?“, „Will irgendjemand meinen Job?“. Diese leichten Selbstzweifel, der Druck, der mit dem Auftrag Kennedys einherging. Schön dargestellt. [/quote]
    Würde ich auch sagen, das sind eben die Dinge die ich sehen will, wie der Druck steigt, wie man nach dem Tod von 2 Astronauten Zweifel hatte ob man überhaupt weitermachen darf und was wenn noch was passiert? Dann ist man am Ende.

    @Noone 510311 wrote:

    Gefreut habe ich mich über zahlreiche bekannte Gesicher aus der Serienlandschaft. Bryan Cranston natürlich, aber auch viele andere. Kenne nicht alle mit Namen, aber so einige Gesichter habe ich aus LOST, Stargate usw. wiedererkannt. [/quote]
    Bryan Cranston, Dan Lauria und Tom Verica (witzigerweise spiel(t)en beide Hauptrollen als Familienväter in 60er Serien – The Wonder Years und American Dreams) hab ich erkannt.

    @Noone 510311 wrote:

    Wie gesagt, ein solider Auftakt, aber doch noch mit viel Luft nach oben.

    Ganz viel Luft ist da noch zwischen Weltraum und Mond. :D


    Beitrag hinzugefügt um 22:38


    Letzter Beitrag war um 22:31


    @Burning 510053 wrote:

    Tom Hanks ##um##[/quote]
    Der war auch dabei? Wen hat er gespielt? :p

    @Burning 510053 wrote:

    Fing schon richtig stark an, mit dem Wettkampf zwischen den USA und den Russen. Die Russen waren mit ihrem ersten Mann im Weltall schneller, was für die USA natürlich ein herber Schlag in die Magengegend war. Dann kamen einige gut inszenierte Szenen, wie bspw. die Besprechung was sie jetzt unternehmen soll, da die Russen ja schon viel weiter sind und sich dann das Ziel stecken bis zum Ende des Jahrzehnts den ersten Mann auf den Mond gebracht zu haben. Und habe ich mir das nur selbst eingebildet/eingeredet oder gab es da eine kleine Anspielung in Richtung der Mondlandungsverschwörung, als der eine meinte, dass sie einfach nur ein paar Brocken mit einer Sonde vom Mond holen könnten und diese zu Promotion Zwecken nehmen könnten. Was ja auch viel billiger wäre als 20 Mrd. Dollar für das Programm auszugeben? Fand ich jedenfalls cool :D[/quote]
    Japp, das war auch eines der besten Sachen am Piloten, und besonders dass man erst die ganze Mondgeschichte starten konnte weil man einen handfesten Grund hatte, nämlich es den Kommunisten zu zeigen. Hätte man von Anfang an die Oberhand gehabt, hätte man nicht so weit gehen können/müssen/dürfen. Das mit der Sonde hab ich nicht verstanden.

    @Burning 510053 wrote:

    Bin mal gespannt wie das ganze jetzt weiter gehen soll, dachte die Jahre würden über die gesamte Serie vergehen, aber schon allein in Folge 1 sind wir ja schon im Jahr 1966 angekommen. Ist also nicht mehr viel Zeit bis zur Mondlandung. Aber bin schon gespannt, hoffe man sieht auch die eigentliche Mondlandung, und nicht dass die Serie beim Start der Mission endet :D[/quote]
    Das hat mich auch überrascht, einerseits ist es gut wenn man gut voranschreitet, nur blieben dann eben Sachen wie tatsächliches Zeitgefühl und Charaktere auf der Strecke, weil es wirklich Schlag auf Schlag ging. Man wird sich sicher was dabei gedacht haben, dass man mehr Zeit für die wirkliche Mission nimmt, da kann man dann auch sicher grob gesagt „minutiös“ auf die Sache eingehen und alles richtig fett aus allen Blickwinkeln beleuchten, denke dann passt es auch wenn man am Anfang die Basics nur so überfliegt.

    @Burning 510053 wrote:

    Sehr gut gefielen mir auch noch die Originalaufnahmen. von John F. Kennedy oder Lyndon B. Johnson. Oder auch andere Originalaufnahmen vom Weltraumprogramm der Amerikaner und Russen.[/quote]
    Richtig, man mischt hier sehr gut zwischen Talk, Archive-Footage und Weltraumszenen. :-)

    @Burning 510053 wrote:

    Wie gesagt, Folge 1 hat richtig reingehauen, hoffe die Qualität wird beibehalten (worüber ich mir aber eigentlich keine Sorgen mache), und von mir aus können wir jetzt schon auf drei Folgen pro Woche erhöhen :D [/quote]
    Kann ich noch nicht versprechen wie weit ich komme. Da diese Woche nen Feiertag ist ließe sich das aber machen. So lange wir alle auf dem gleichen Stand sind (max. +/- 1 Folge) wohl kein Problem denke ich.

    @Burning 510053 wrote:

    Ach, und das Intro finde ich auch klasse, aber witzig dass die Schauspieler alle erst nach dem eigentlichen Intro genannt werden :D Und Interessant zu erfahren, dass die Serie gar keine reine HBO-Produktion ist, sondern von Premiere mit produziert wurde. Wusste gar nicht, dass Premiere sich irgendwann mal irgendwo mit eingebracht hatte :-?[/quote]
    Hat aber auch klare Gründe: a) gibt es kaum Fixdarsteller, niemand ist wirklich Hauptdarsteller im herkömmlichen Sinne, also warum das so machen und b) dreht sich die Serie um den ersten Mondflug, es geht nicht um die Charaktere (zumindest primär), sondern um die ganzen Schritte zum Erfolg, also liegt nichts näher als genau so ein Intro zu machen, völlig richige Entscheidung.

    @Burning 510053 wrote:

    Auf die nächsten 11 Folgen #mh#

    #vertrag#

    #439913
    Noone
    Mitglied

    Numb hat immer noch nicht gelernt, wie er direkt zitieren kann ohne nochmal neue Beiträge zu posten #ugly# :p

    @Comfortably Numb 510353 wrote:


    Würde aber 10-20 Millareden Dollar kosten, meine Güte, erstmal sollte man die Probleme auf der Erde lösen bevor man sich in den Weltraum absetzt. So teuer wird es wohl nicht gewesen sein.
    [/quote]

    So teuer wird es wohl nicht gewesen sein? Allein das Apollo-Programm hat 25 Milliarden Dollar gekostet, Mercury und Gemini nicht miteingerechnet. Das entspricht laut Wiki inflationsbereinigt heute etwa 120 Milliarden Dollar…weißt du wieviel Dollar die USA jährlich (!) für den Militärhaushalt ausgeben? 300 Milliarden Dollar!

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    8 Jahre sollte es dauern. Heftig lang.
    [/quote]

    Heftig lang? Das ist eine extrem kurze Zeitspanne für das, wo sie eigentlich standen. Sie hatten gerade mal geschafft, einen Menschen für 15 Minuten ins All zu schießen. Mehr nicht. Und eine Technologie hatten sie zur Verfügung, die nach heutigen Maßstäben steinzeitlich war. Also da ist das eine Meisterleistung, das ist gerade mal läppischen 8 Jahren geschafft zu haben, einen Mann auf den Mond und vor allem auch sicher wieder zurück zu bringen! #vertrag#

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Haha, Neil Armstrong war auch schon von der Partie, cool. Ich glaub aber nicht, dass er am Ende zum Mond kommt, weil Tony Goldwyn nur 2 Folgen dabei sein wird.
    [/quote]

    Öhm…? /:)
    Dir ist schon klar, dass die Serie die realen Ereignisse nachstellt und Neil Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war?
    Oder verstehe ich dein Satz gerade falsch? #hm#

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    weil man heute schon 3 Jahre durchgezogen hat.
    [/quote]

    Eigentlich hat man schon deutlich mehr als 3 Jahre in der Folge durchgezogen :-?
    Die Serie begann ja 1961 #hallo#

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Bin mal gespannt wie das ganze jetzt weiter gehen soll, dachte die Jahre würden über die gesamte Serie vergehen, aber schon allein in Folge 1 sind wir ja schon im Jahr 1966 angekommen. Ist also nicht mehr viel Zeit bis zur Mondlandung. Aber bin schon gespannt, hoffe man sieht auch die eigentliche Mondlandung, und nicht dass die Serie beim Start der Mission endet :D

    Das hat mich auch überrascht, einerseits ist es gut wenn man gut voranschreitet, nur blieben dann eben Sachen wie tatsächliches Zeitgefühl und Charaktere auf der Strecke, weil es wirklich Schlag auf Schlag ging. Man wird sich sicher was dabei gedacht haben, dass man mehr Zeit für die wirkliche Mission nimmt, da kann man dann auch sicher grob gesagt „minutiös“ auf die Sache eingehen und alles richtig fett aus allen Blickwinkeln beleuchten, denke dann passt es auch wenn man am Anfang die Basics nur so überfliegt.
    [/quote]

    Wie gesagt, das war halt alles nur Einleitung jetzt. Wir haben noch im Piloten noch keinen einzigen Tag des Apollo-Programms gesehen. Alles, was wir gesehen haben, war noch Mercury- und Gemini-Programm. Jetzt haben sie also noch 11 Folgen für das gesamte Apollo-Programm, das ja das eigentliche Projekt mit dem Ziel der Mondlandung war. Dürfte jetzt also deutlich gemächlicher zugehen in den nächsten Episoden.

    #439912
    Anonym
    Gast

    @Noone 510358 wrote:

    Numb hat immer noch nicht gelernt, wie er direkt zitieren kann ohne nochmal neue Beiträge zu posten #ugly# :p[/quote]
    Nö und ich hab keine Lust drauf, weil so wie ich arbeite bin ich 10x schneller. 10-Finger-System deluxe is mine, noone ain’t stopping the Numb. :p

    @Noone 510358 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:


    Würde aber 10-20 Millareden Dollar kosten, meine Güte, erstmal sollte man die Probleme auf der Erde lösen bevor man sich in den Weltraum absetzt. So teuer wird es wohl nicht gewesen sein.
    [/quote]

    So teuer wird es wohl nicht gewesen sein? Allein das Apollo-Programm hat 25 Milliarden Dollar gekostet, Mercury und Gemini nicht miteingerechnet. Das entspricht laut Wiki inflationsbereinigt heute etwa 120 Milliarden Dollar…weißt du wieviel Dollar die USA jährlich (!) für den Militärhaushalt ausgeben? 300 Milliarden Dollar! [/quote]
    #pfeifen# Hui. Ne, dachte dran weil man ja meinte man würde schauen dass man weniger Geld ausgibt.

    @Noone 510358 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    8 Jahre sollte es dauern. Heftig lang.
    [/quote]

    Heftig lang? Das ist eine extrem kurze Zeitspanne für das, wo sie eigentlich standen. Sie hatten gerade mal geschafft, einen Menschen für 15 Minuten ins All zu schießen. Mehr nicht. Und eine Technologie hatten sie zur Verfügung, die nach heutigen Maßstäben steinzeitlich war. Also da ist das eine Meisterleistung, das ist gerade mal läppischen 8 Jahren geschafft zu haben, einen Mann auf den Mond und vor allem auch sicher wieder zurück zu bringen! #vertrag#[/quote]
    Okay, okay, ich nehm alles zurück.

    @Noone 510358 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Haha, Neil Armstrong war auch schon von der Partie, cool. Ich glaub aber nicht, dass er am Ende zum Mond kommt, weil Tony Goldwyn nur 2 Folgen dabei sein wird.
    [/quote]

    Öhm…? /:)
    Dir ist schon klar, dass die Serie die realen Ereignisse nachstellt und Neil Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war?
    Oder verstehe ich dein Satz gerade falsch? #hm#[/quote]
    Oder verstehst du meine Ironie gerade nicht. ;) Klar weiß ich das (das war auch das Einzigste was ich wusste), nur hat’s mich gewundert wieso Neil dann kaum noch zu sehen sein wird.

    @Noone 510358 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    weil man heute schon 3 Jahre durchgezogen hat.
    [/quote]

    Eigentlich hat man schon deutlich mehr als 3 Jahre in der Folge durchgezogen :-?
    Die Serie begann ja 1961 #hallo#[/quote]
    Stümmt, ’63 war Kennedy, 5 Jahre. #hallo#

    @Noone 510358 wrote:

    Wie gesagt, das war halt alles nur Einleitung jetzt. Wir haben noch im Piloten noch keinen einzigen Tag des Apollo-Programms gesehen. Alles, was wir gesehen haben, war noch Mercury- und Gemini-Programm. Jetzt haben sie also noch 11 Folgen für das gesamte Apollo-Programm, das ja das eigentliche Projekt mit dem Ziel der Mondlandung war. Dürfte jetzt also deutlich gemächlicher zugehen in den nächsten Episoden.

    Das wird dann auch besser passen, ich denke auch es ist am Besten wenn man sich wirklich auf die Mondmission konzentriert, denn hier in Folge 1 ging es ja eher um das warum und ob man kann und überhaupt ne Chance hat und um die richtigen Leute zu finden. Von daher wird es wohl auch passen wie man vorgegangen ist. Klingt gut. :-)

    #439914
    Noone
    Mitglied

    @Comfortably Numb 510360 wrote:

    @Noone 510358 wrote:

    Numb hat immer noch nicht gelernt, wie er direkt zitieren kann ohne nochmal neue Beiträge zu posten #ugly# :p

    Nö und ich hab keine Lust drauf, weil so wie ich arbeite bin ich 10x schneller. 10-Finger-System deluxe is mine, noone ain’t stopping the Numb. :p

    Du sollst das ja auch machen wie du möchtest :p Nur hätte ich beinahe schon geantwortet, noch ehe du noch was angefügt hattest. Und so kommt es dann zur total Konfusion. Demenstprechend halte ich es für sinnvoll, das alles in einen Beitrag zu packen (wie alle anderen User auch :p). Du kannst doch schonmal mit dem „Quote+“-Symbol die zu zitierenden Beiträge in dein Antwort-Fenster tun, dann deinen Beitrag schreiben und direkt dann danach auch die Zitate machen, wie du sie dann eh nachträglich auch gemacht hattest. Daran ändert sich ja dann auch nichts. Letztlich musst du dich ja gar nicht umstellen. Es bleibt für dich im Grunde alles gleich, nur dass alles in einen Post kommt und du nicht erst deinen Post, dann einen neuen Post mit den Antworten auf mich und dann noch einen neuen Post mit den Antworten auf Burning kommt…

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Noone 510358 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Haha, Neil Armstrong war auch schon von der Partie, cool. Ich glaub aber nicht, dass er am Ende zum Mond kommt, weil Tony Goldwyn nur 2 Folgen dabei sein wird.

    Öhm…? /:)
    Dir ist schon klar, dass die Serie die realen Ereignisse nachstellt und Neil Armstrong der erste Mensch auf dem Mond war?
    Oder verstehe ich dein Satz gerade falsch? #hm#

    Oder verstehst du meine Ironie gerade nicht. ;) Klar weiß ich das (das war auch das Einzigste was ich wusste), nur hat’s mich gewundert wieso Neil dann kaum noch zu sehen sein wird.
    [/quote]

    Vermutlich wird er dann nur in der Folge der Apollo 11-Mission nochmal seinen Auftritt haben #hallo#
    (oder deine Info ist falsch, dass er nur in 2 Folgen mitgespielt hat :p)

    #439915
    Anonym
    Gast

    @Noone 510361 wrote:

    @Comfortably Numb 510360 wrote:

    @Noone 510358 wrote:

    Numb hat immer noch nicht gelernt, wie er direkt zitieren kann ohne nochmal neue Beiträge zu posten #ugly# :p

    Nö und ich hab keine Lust drauf, weil so wie ich arbeite bin ich 10x schneller. 10-Finger-System deluxe is mine, noone ain’t stopping the Numb. :p

    Du sollst das ja auch machen wie du möchtest :p Nur hätte ich beinahe schon geantwortet, noch ehe du noch was angefügt hattest. Und so kommt es dann zur total Konfusion. Demenstprechend halte ich es für sinnvoll, das alles in einen Beitrag zu packen (wie alle anderen User auch :p). Du kannst doch schonmal mit dem „Quote+“-Symbol die zu zitierenden Beiträge in dein Antwort-Fenster tun, dann deinen Beitrag schreiben und direkt dann danach auch die Zitate machen, wie du sie dann eh nachträglich auch gemacht hattest. Daran ändert sich ja dann auch nichts. Letztlich musst du dich ja gar nicht umstellen. Es bleibt für dich im Grunde alles gleich, nur dass alles in einen Post kommt und du nicht erst deinen Post, dann einen neuen Post mit den Antworten auf mich und dann noch einen neuen Post mit den Antworten auf Burning kommt…[/quote]
    Nächstes Mal editiere ich halt meinen Original Beitrag und kopiere den anderen Post da rein, völlig egal, alles andere ist mir zu anstrengend, never change a working System, meint Numb. Und der muss es wissen. Und bei mir ist alles in einem Post drin, ich hab meinen ersten abgesendet, dann Burning/deinen bearbeitet via zitieren und dann abgesendet und das hat es alles autoangehängt an meinen Originalbeitrag. Seh darin jetzt kein Problem…

    @Noone 510361 wrote:

    Vermutlich wird er dann nur in der Folge der Apollo 11-Mission nochmal seinen Auftritt haben #hallo#
    (oder deine Info ist falsch, dass er nur in 2 Folgen mitgespielt hat :p)

    Ich hab’s von IMDb. #hm# Hat mich selber gewundert…

    #439916
    Noone
    Mitglied

    @Comfortably Numb 510362 wrote:

    @Noone 510361 wrote:

    @Comfortably Numb 510360 wrote:

    @Noone 510358 wrote:

    Numb hat immer noch nicht gelernt, wie er direkt zitieren kann ohne nochmal neue Beiträge zu posten #ugly# :p

    Nö und ich hab keine Lust drauf, weil so wie ich arbeite bin ich 10x schneller. 10-Finger-System deluxe is mine, noone ain’t stopping the Numb. :p

    Du sollst das ja auch machen wie du möchtest :p Nur hätte ich beinahe schon geantwortet, noch ehe du noch was angefügt hattest. Und so kommt es dann zur total Konfusion. Demenstprechend halte ich es für sinnvoll, das alles in einen Beitrag zu packen (wie alle anderen User auch :p). Du kannst doch schonmal mit dem „Quote+“-Symbol die zu zitierenden Beiträge in dein Antwort-Fenster tun, dann deinen Beitrag schreiben und direkt dann danach auch die Zitate machen, wie du sie dann eh nachträglich auch gemacht hattest. Daran ändert sich ja dann auch nichts. Letztlich musst du dich ja gar nicht umstellen. Es bleibt für dich im Grunde alles gleich, nur dass alles in einen Post kommt und du nicht erst deinen Post, dann einen neuen Post mit den Antworten auf mich und dann noch einen neuen Post mit den Antworten auf Burning kommt…

    Nächstes Mal editiere ich halt meinen Original Beitrag und kopiere den anderen Post da rein, völlig egal, alles andere ist mir zu anstrengend, never change a working System, meint Numb. Und der muss es wissen. Und bei mir ist alles in einem Post drin, ich hab meinen ersten abgesendet, dann Burning/deinen bearbeitet via zitieren und dann abgesendet und das hat es alles autoangehängt an meinen Originalbeitrag. Seh darin jetzt kein Problem…

    Ob du es editierst oder anhängst, darum geht es mir nicht. Du kannst das ruhig weiter so handhaben. Ein Problem ergibt sich in meinen Augen eben nur, wenn ich auf deinen Beitrag antworte, noch ehe du etwas hinzugefügt hast (sei es durch Editieren oder durch Anhängen eines neuen Posts). Dann könnte es zu Verwirrungen kommen. Es ist auch nicht böse gemeint, nicht dass wir uns da falsch verstehen, von mir aus mach es wie gehabt. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem für dich liegt, wenn du sowohl deinen Beitrag zur Folge als auch die Antworten auf die Beiträge anderer in einem Post schreibst. Schaffen doch alle anderen User auch? #hm#

    #439918
    Anonym
    Gast

    Passt, werde in Zukunft dann kein anhängen mehr machen, sondern erst absenden wenn der ganze Beitrag fertig ist, absolut kein Ding. #hallo#

    #440124
    Anonym
    Gast

    Folge 1: „Can we do this?“ | „Zeigen wir es ihnen“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    @Noone 510311 wrote:

    Das Problem war, das diese erste Episode noch zu episodenhaft war.[/quote]
    Stimmt wohl, man hätte es vielleicht über zwei Folgen verteilen soll, bis sie endlich im Jahre ’66 angekommen sind. Aber wirklich störend fand ich es jetzt nicht :-?

    @Noone 510311 wrote:

    (Und hier fand ich dann etwas schade, dass man John Glenn etwas übergangen hat. Man zeigte den ersten Amerikaner im All und den ersten Amerikaner mit Weltraumspaziergang. Aber auf John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umrundete, wurde nicht eingegangen)[/quote]
    Hatte auch damit gerechnet ihn zu sehen, oder zumindest was von zu hören. Aber vielleicht kommts ja noch? #hm#

    @Noone 510311 wrote:

    Klasse fand ich, wie die ersten Reaktionen der Direktbeteiligten auf die berühmte Kennedy-Rede dargestellt wurden. Man stellt sich das ja immer vor, das ein ganzes Land voller Selbstbewusstsein losjubelte. Aber hier wurde schön gezeigt, wie diejenigen, die unmittelbar für den Erfolg der Kennedy-Ankündigung verantwortlich sind, den vollen Druck dafür spüren. „Können wir das überhaupt schaffen?“, „Will irgendjemand meinen Job?“. Diese leichten Selbstzweifel, der Druck, der mit dem Auftrag Kennedys einherging. Schön dargestellt. [/quote]
    Das fand ich auch sehr gut, vor allem die von dir angesprochenen Sätze die da im Büro gefallen sind.

    @Noone 510311 wrote:

    Gleiches gilt für die Astronauten und ihre Wirkung in der Öffentlichkeit. Vor allem derjenigen der „zweiten Garde“. Wurde auch schön dargestellt durch die öffentlichen Auftritte. „Wer ist denn XY? Wir wollen einen richtigen Astronauten, der auch schonmal oben war“ oder „Sie kannten dich gar nicht. Sie dachten, alle Astronauten heißen John Glenn“. [/quote]
    Ob das damals wohl wirklich so war? :-?
    Gefiel mir jedenfalls richtig gut, hoffe man sieht auch so noch ein paar Szenen in der Öffentlichkeit. Und vor allem Originalaufnahmen :-) BTW, schaust du auf Deutsch?

    @Noone 510311 wrote:

    Gefreut habe ich mich über zahlreiche bekannte Gesicher aus der Serienlandschaft. Bryan Cranston natürlich, aber auch viele andere. Kenne nicht alle mit Namen, aber so einige Gesichter habe ich aus LOST, Stargate usw. wiedererkannt. [/quote]
    Über Cranston habe ich mich auch sehr gefreut, aber wen willst du den aus Stargate gesehen haben? :-?

    @Noone 510311 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Die Russen waren mit ihrem ersten Mann im Weltall schneller, was für die USA natürlich ein herber Schlag in die Magengegend war.

    Die Russen hatten ja nicht nur den ersten Mann im All. Sie waren vor der Mondlandnung bei eigentlich allem schneller :D Mit Sputnik hatten sie den ersten Satelliten ins ll geschossen, mit Juri Gagarin hatten sie nicht nur den ersten Menschen im All, sondern der hatte auch gleichmal die Erde umrundet, noch bevor die Amis mit Shepard einen Menschen überhaupt hochgeschickt hatten. Dann mit Leonow den ersten Weltraumspaziergang. Die Amerikaner hinkten echt mit allem hinter her :D[/quote]
    Danke für die Geschichtsstunde, Professor :p

    @Noone 510311 wrote:

    Hier fand ich aber schade, dass man hierfür soviel Screentime übrig hatte, aber dann eine ebenfalls sicher beeindruckende Szene wie das erste Andockmanöver nicht gezeigt haben, sondern lediglich durch einen Nachrichtensprecher haben erwähnen lassen.[/quote]
    Lag sicher an Budgetgründen, denke ich. Und sie haben sich halt für die andere Szene entschieden, hätte ich aber auch, war doch viel spannender als das erste andocken :p

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Und ein kurzes Tom Hanks Intro von und mit Tom Hanks. [/quote]
    #ugly#

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Seine Berater rieten ihm Folgendes: Drehen wir einfach eine Mondlandung im Studio, immerhin haben wir Hollywood, das wird täuschend echt aussehen, das Problem ist gelöst und Amerika steht super da – ist billiger und sicherer als da jahrelang rumzutesten. :D [/quote]
    Okay, ich habe es mir nicht eingebildet :D

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Würde aber 10-20 Millareden Dollar kosten, meine Güte, erstmal sollte man die Probleme auf der Erde lösen bevor man sich in den Weltraum absetzt.[/quote]
    Seit wann gehen denn Erdprobleme vor? #roll# :p

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Heftig lang.[/quote]
    So lange nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nichts hatten und von Null anfingen.

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Tolle Bilder, vor allem diese Live-Szenen von damals.[/quote]
    Da bin ich jetzt schon riesen Fan von, und hoffe es folgen noch so einige :D

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    4/5.[/quote]
    #vertrag#


    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Tom Hanks ##um##

    Der war auch dabei? Wen hat er gespielt? :p [/quote]
    Ich meine ihn als Weltraumkapsel erkannt zu haben, bin mir aber nicht sicher :-?

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Bin mal gespannt wie das ganze jetzt weiter gehen soll, dachte die Jahre würden über die gesamte Serie vergehen, aber schon allein in Folge 1 sind wir ja schon im Jahr 1966 angekommen. Ist also nicht mehr viel Zeit bis zur Mondlandung. Aber bin schon gespannt, hoffe man sieht auch die eigentliche Mondlandung, und nicht dass die Serie beim Start der Mission endet :D

    Das hat mich auch überrascht, einerseits ist es gut wenn man gut voranschreitet, nur blieben dann eben Sachen wie tatsächliches Zeitgefühl und Charaktere auf der Strecke, weil es wirklich Schlag auf Schlag ging. Man wird sich sicher was dabei gedacht haben, dass man mehr Zeit für die wirkliche Mission nimmt, da kann man dann auch sicher grob gesagt „minutiös“ auf die Sache eingehen und alles richtig fett aus allen Blickwinkeln beleuchten, denke dann passt es auch wenn man am Anfang die Basics nur so überfliegt. [/quote]
    Ich denke mal ab Folge 2 wird es nicht mehr so Schlag auf Schlag gehen, und auch mehr Zeit für die Charaktere vorhanden sein. Die eigentliche Geschichte beginnt doch jetzt erst.

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Wie gesagt, Folge 1 hat richtig reingehauen, hoffe die Qualität wird beibehalten (worüber ich mir aber eigentlich keine Sorgen mache), und von mir aus können wir jetzt schon auf drei Folgen pro Woche erhöhen :D

    Kann ich noch nicht versprechen wie weit ich komme. Da diese Woche nen Feiertag ist ließe sich das aber machen. So lange wir alle auf dem gleichen Stand sind (max. +/- 1 Folge) wohl kein Problem denke ich. [/quote]
    War auch mehr im Scherz gesagt, wir sollten schon bei unserer bisherigen Abmachung bleiben.

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Ach, und das Intro finde ich auch klasse, aber witzig dass die Schauspieler alle erst nach dem eigentlichen Intro genannt werden :D Und Interessant zu erfahren, dass die Serie gar keine reine HBO-Produktion ist, sondern von Premiere mit produziert wurde. Wusste gar nicht, dass Premiere sich irgendwann mal irgendwo mit eingebracht hatte :-?

    Hat aber auch klare Gründe: a) gibt es kaum Fixdarsteller, niemand ist wirklich Hauptdarsteller im herkömmlichen Sinne, also warum das so machen und b) dreht sich die Serie um den ersten Mondflug, es geht nicht um die Charaktere (zumindest primär), sondern um die ganzen Schritte zum Erfolg, also liegt nichts näher als genau so ein Intro zu machen, völlig richige Entscheidung. [/quote]
    Ist mir schon klar, aber ich fands halt witzig, weil ich das so in der Form vorher noch nie gesehen habe ;)

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Auf die nächsten 11 Folgen #mh#

    #vertrag#

    #mh# ##um##

    #440139
    Noone
    Mitglied

    Folge 1: „Can we do this?“ | „Zeigen wir es ihnen“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    @Burning 510695 wrote:

    @Noone 510311 wrote:

    (Und hier fand ich dann etwas schade, dass man John Glenn etwas übergangen hat. Man zeigte den ersten Amerikaner im All und den ersten Amerikaner mit Weltraumspaziergang. Aber auf John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umrundete, wurde nicht eingegangen)

    Hatte auch damit gerechnet ihn zu sehen, oder zumindest was von zu hören. Aber vielleicht kommts ja noch? #hm#

    Naja, jetzt sind wir 1966. John Glenns Erdumrundung war 1962. Glaub nicht, dass da noch was kommt. Die nächsten Folgen wird sich denke ich voll aufs Apollo-Programm fokussiert.

    @Burning 510695 wrote:

    @Noone 510311 wrote:

    Gleiches gilt für die Astronauten und ihre Wirkung in der Öffentlichkeit. Vor allem derjenigen der „zweiten Garde“. Wurde auch schön dargestellt durch die öffentlichen Auftritte. „Wer ist denn XY? Wir wollen einen richtigen Astronauten, der auch schonmal oben war“ oder „Sie kannten dich gar nicht. Sie dachten, alle Astronauten heißen John Glenn“.

    Ob das damals wohl wirklich so war? :-?
    Gefiel mir jedenfalls richtig gut, hoffe man sieht auch so noch ein paar Szenen in der Öffentlichkeit. Und vor allem Originalaufnahmen :-) BTW, schaust du auf Deutsch?

    Ich gehe stark davon aus, dass das so war. Ist doch heute noch so. Die wenigsten kennen wahrscheinlich noch Buzz Aldrin, den zweiten Mann auf dem Mond. Ich glaube, Aldrin hatte später sogar Depressionen.
    Und den dritten Mann auf dem Mond könnte auch ich ehrlich gesagt nicht nennen #hm#
    Wie solls dann damals erst mit Astronauten gewesen sein, die noch nicht mal oben gewesen sind.

    Den Anfang habe ich noch auf englisch geschaut, habe dann aber auf deutsch gewechselt, weil mich persönlich ja auch sehr die wissenschaftlichen/technischen Informationen interessieren, die ich im O-Ton natürlich nicht so richtig gut mitbekommen würde.

    @Burning 510695 wrote:

    @Noone 510311 wrote:

    Gefreut habe ich mich über zahlreiche bekannte Gesicher aus der Serienlandschaft. Bryan Cranston natürlich, aber auch viele andere. Kenne nicht alle mit Namen, aber so einige Gesichter habe ich aus LOST, Stargate usw. wiedererkannt.

    Über Cranston habe ich mich auch sehr gefreut, aber wen willst du den aus Stargate gesehen haben? :-?

    Hmm…ich hätte schwören können, dass ich Major Kawalsky gesehen habe, aber laut IMDB war er nicht dabei. Merkwürdig :-?
    Hab mir grad die Szene nochmal angeschaut in dem Besprechungsraum wo alle dabei waren und jetzt hab ich auch keinen mehr gesehen, der irgendwie Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte und ich ihn daher hätte verwechseln können…kranker Scheiß, das muss ich mir echt krass eingebildet haben #hm# Oder ich hab ihn irgendwo anders kürzlich gesehen in einer ähnlichen Rolle und durcheinandergebracht? Alles sehr mysteriös #hm#

    #440142
    Anonym
    Gast

    Folge 1: „Can we do this?“ | „Zeigen wir es ihnen“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    @Noone 510712 wrote:

    @Burning 510695 wrote:

    @Noone 510311 wrote:

    (Und hier fand ich dann etwas schade, dass man John Glenn etwas übergangen hat. Man zeigte den ersten Amerikaner im All und den ersten Amerikaner mit Weltraumspaziergang. Aber auf John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umrundete, wurde nicht eingegangen)

    Hatte auch damit gerechnet ihn zu sehen, oder zumindest was von zu hören. Aber vielleicht kommts ja noch? #hm#

    Naja, jetzt sind wir 1966. John Glenns Erdumrundung war 1962. Glaub nicht, dass da noch was kommt. Die nächsten Folgen wird sich denke ich voll aufs Apollo-Programm fokussiert.[/quote]
    Ich hoffe ja auf eine Rückblende ala „Weißt du noch damals, als der Typ die Erde umrundet hat“. Aber ich fände es jetzt auch nicht soo tragisch wenn da nichts mehr kommen würde.

    @Noone 510712 wrote:

    @Burning 510695 wrote:

    @Noone 510311 wrote:

    Gefreut habe ich mich über zahlreiche bekannte Gesicher aus der Serienlandschaft. Bryan Cranston natürlich, aber auch viele andere. Kenne nicht alle mit Namen, aber so einige Gesichter habe ich aus LOST, Stargate usw. wiedererkannt.

    Über Cranston habe ich mich auch sehr gefreut, aber wen willst du den aus Stargate gesehen haben? :-?

    Hmm…ich hätte schwören können, dass ich Major Kawalsky gesehen habe, aber laut IMDB war er nicht dabei. Merkwürdig :-?
    Hab mir grad die Szene nochmal angeschaut in dem Besprechungsraum wo alle dabei waren und jetzt hab ich auch keinen mehr gesehen, der irgendwie Ähnlichkeit mit ihm gehabt hätte und ich ihn daher hätte verwechseln können…kranker Scheiß, das muss ich mir echt krass eingebildet haben #hm# Oder ich hab ihn irgendwo anders kürzlich gesehen in einer ähnlichen Rolle und durcheinandergebracht? Alles sehr mysteriös #hm#

    Oder er ist schnell durchs Stargate verschwunden, als seine plötzliche Anwesenheit auffiel :p

    #440153
    Anonym
    Gast

    Ich hab mich erst gefragt woher ich den Neil Armstrong Darsteller kenne, dann war ich mir sicher es sei dieser Rick oder so aus TWD, dann dachte ich: Altersmäßig passt das aber nicht und er war es auch nicht. :p Und Stargate lassen wir mal schön weg hier. ;)


    Beitrag hinzugefügt um 00:55


    Letzter Beitrag war um 00:51


    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Und ein kurzes Tom Hanks Intro von und mit Tom Hanks. [/quote]
    #ugly#[/quote]
    Von hätte geheißen, er hätte einfach nur Gesabbelt, mit heißt, er war tatsächlich zu sehen. ;)

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Seine Berater rieten ihm Folgendes: Drehen wir einfach eine Mondlandung im Studio, immerhin haben wir Hollywood, das wird täuschend echt aussehen, das Problem ist gelöst und Amerika steht super da – ist billiger und sicherer als da jahrelang rumzutesten. :D [/quote]
    Okay, ich habe es mir nicht eingebildet :D[/quote]
    Jaaaaaa. #pfeifen#

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Würde aber 10-20 Millareden Dollar kosten, meine Güte, erstmal sollte man die Probleme auf der Erde lösen bevor man sich in den Weltraum absetzt.[/quote]
    Seit wann gehen denn Erdprobleme vor? #roll# :p[/quote]
    Du, mir ist das doch eh wurscht. ;)

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Heftig lang.[/quote]
    So lange nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nichts hatten und von Null anfingen.[/quote]
    Ja, man muss sich vorstellen wann das war, 1960 und die folgenden Jahre gab es den ganzen geilen Shice den wir heute haben noch gar nicht. :p

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Tolle Bilder, vor allem diese Live-Szenen von damals.[/quote]
    Da bin ich jetzt schon riesen Fan von, und hoffe es folgen noch so einige :D[/quote]
    Durchaus, so fern die Mischung passt ist es gut so, statt dass man einen Darsteller engagiert der Kennedy spielt.

    @Burning 510695 wrote:

    Ich denke mal ab Folge 2 wird es nicht mehr so Schlag auf Schlag gehen, und auch mehr Zeit für die Charaktere vorhanden sein. Die eigentliche Geschichte beginnt doch jetzt erst.[/quote]
    Denke ich auch, als Einstieg passt es wohl ganz gut wenn man dem Zuseher mal zeigt um was es gehen wird, Vorgeschichte und jetzt wo’s wirklich los geht geht man mehr ins Detail und auf die Figuren ein.

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    @Burning 510053 wrote:

    Wie gesagt, Folge 1 hat richtig reingehauen, hoffe die Qualität wird beibehalten (worüber ich mir aber eigentlich keine Sorgen mache), und von mir aus können wir jetzt schon auf drei Folgen pro Woche erhöhen :D

    Kann ich noch nicht versprechen wie weit ich komme. Da diese Woche nen Feiertag ist ließe sich das aber machen. So lange wir alle auf dem gleichen Stand sind (max. +/- 1 Folge) wohl kein Problem denke ich. [/quote]
    War auch mehr im Scherz gesagt, wir sollten schon bei unserer bisherigen Abmachung bleiben.[/quote]
    3 ginge diese Woche denke ich, aber dann lassen wir 2.

    #440169
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 510760 wrote:

    Ich hab mich erst gefragt woher ich den Neil Armstrong Darsteller kenne, dann war ich mir sicher es sei dieser Rick oder so aus TWD, dann dachte ich: Altersmäßig passt das aber nicht und er war es auch nicht. :p Und Stargate lassen wir mal schön weg hier. ;)[/quote]
    Stargate, Stargate, Stargate, Stargate, Stargate


    @Comfortably Numb 510760 wrote:

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Und ein kurzes Tom Hanks Intro von und mit Tom Hanks.

    #ugly#

    Von hätte geheißen, er hätte einfach nur Gesabbelt, mit heißt, er war tatsächlich zu sehen. ;) [/quote]
    [ATTACH=CONFIG]19277[/ATTACH]

    @Comfortably Numb 510760 wrote:

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Heftig lang.

    So lange nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nichts hatten und von Null anfingen.

    Ja, man muss sich vorstellen wann das war, 1960 und die folgenden Jahre gab es den ganzen geilen Shice den wir heute haben noch gar nicht. :p[/quote]
    Ja, kaum vorzustellen dass sie damals ohne iPhone und dem ganzen krassen Shizzle ins All geflogen sind #ugly#

    @Comfortably Numb 510760 wrote:

    @Burning 510695 wrote:

    @Comfortably Numb 510353 wrote:

    Tolle Bilder, vor allem diese Live-Szenen von damals.

    Da bin ich jetzt schon riesen Fan von, und hoffe es folgen noch so einige :D

    Durchaus, so fern die Mischung passt ist es gut so, statt dass man einen Darsteller engagiert der Kennedy spielt. [/quote]
    Wofür denn auch? Da bisher nur die großen bekannten Reden eingebaut wurden, kann man durchaus aus Originalmaterial zurück greifen. Und vor allem wirkt die ganze Serie dadurch viel authentischer.

    #440266
    Anonym
    Gast

    Folge 2: „Apollo One“ | „Apollo 1“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    John Slattery :D
    Ronny Cox :D (Diesmal wirklich jemand aus Stargate :-))

    Ziemlich ruhige Folge, auch wenn der Anfang doch recht turbulent war. In der Apollo 1 Kapsel bricht ein Feuer aus und die Insassen sterben. War schon gut in Szene gesetzt wie das Unglück seinen Lauf nahm, und am Ende die Kapsel explodierte. Sehr tragisch natürlich das Ganze, vor allem wenn man bedenkt dass es sich hierbei nur um einen Routinetest gehandelt hat, der vollkommen sicher sein sollte.

    Danach wurde es wesentlich ruhiger in der Folge, was ihr aber absolut keinen Abbruch getan hat. Ich fand die Ermittlung, welche rausfinden sollte wieso das Feuer überhaupt ausbrechen konnte, ziemlich spannend, auch die anschließende Hexenjagd, die dann in der Verhandlung am Ende gipfelte. Sehr schöne Szene, als sie von allen Seiten fertig gemacht wurden, und am Ende dann ein einziger Astronaut das Ruder nochmal so rumreißen konnte, das der Senator keine Fragen mehr hatte und das Apolloprogramm weiter gehen konnte. Toller Charaktermoment, als er anfängt aus der Vergangenheit zu erzählen, und wie die umgekommen Astronauten wirklich waren.

    Insgesamt eine sehr stimmige Folge, in der allerdings nicht allzu viel passiert, wenn auch eigentlich schon, da sie ja quasi etwas Grundlegendes behandelt hat.

    #440496
    Noone
    Mitglied

    Folge 2: „Apollo One“ | „Apollo 1“

    (Achtung, leichte Spoiler enthalten)

    Manchmal vielleicht etwas zäh, aber ingesamt eine wirklich gelungene Folge. Vor allem in den emotionalen Szenen konnte die Episode sehr überzeugen. Etwas verwundert war ich zunächst, dass sie mit dem Unglück angefangen habe. Hätte erwartet, dass wir eben die ganze Vorbereitungs- und Planungsphase sehen und dann frühstens in der Mitte, aber eher noch am Ende als dramaturgischen Höhepunkt der Unfall geschieht.

    So war das aber natürlich ziemlich geschickt: Mit dem Unglück beginnen und dann die Nachwehen zeigen. Dadurch wars natürlich vor allem zu Beginn sehr emotional und später interessant mit den Untersuchungen und den gegenseitigen Schuldzuweisungen. Starke Szene, als sich North American Aviation dazu entschloss, die Schuld auf sich zu nehmen, um so die NASA aus dem Schussfeld zu nehmen und das Apollo-Programm und Kennedys Traum nicht zu gefährden.

    Besonders gelungen war auch die Anhörung im letzten Drittel der Folge. Hier natürlich im Besonderen die Aussagen Bormans, die ja wohl letztlich auch den Ausschlag dafür gegeben haben, dass das Apollo-Programm weitergeführt wird. Inszenatorisch hat mir das gut mit den Schwarz/Weiß-Flashbacks gefallen. Sehr emotional dann am Ende die Sache mit der Anstecknadel #sad#

    @Burning 510928 wrote:

    Ronny Cox :D (Diesmal wirklich jemand aus Stargate :-))

    :D

    @Burning 510928 wrote:

    Insgesamt eine sehr stimmige Folge, in der allerdings nicht allzu viel passiert, wenn auch eigentlich schon, da sie ja quasi etwas Grundlegendes behandelt hat.

    Absolut. Vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze Mondlande-Projekt schon vor der aller ersten Apollo-Mission geplatzt wäre, wenn sich tatsächlich entschieden worden wäre, aufgrund dieses Unglücks das ganze Projekt abzubrechen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 101)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.