Gegen «Lost» ging die Konkurrenz verloren



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #191638
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Gegen «Lost» ging die Konkurrenz verloren

    Der Start der zweiten Staffel von «Lost» auf ABC ließ den neuen Produktionen der konkurrierenden Networks nicht den Hauch einer Chance.

    Mit über 23 Mio. Zuschauern konnte das Network sogar eine noch höhere Einschaltquote erzielen, als in der gesamten letzten Season (Höchstwert 2004/05: 21,6 Mio.). Im Vergleich zum Seasonstart des letzten Jahres konnte man sogar noch einmal rund 4,5 Mio. Zuschauer hinzugewinnen (2004/05: 18,65 Mi.).
    Das im Vorhinein ausgestrahlte Special «Destination Lost» trug insgesamt sicherlich zu dem guten Abschneiden des Nachfolgeprogramms bei. Die Quote lag hier bei ca. 14,5 Mio. Zuschauern.

    Im Gegenprogramm hatten NBC mit den Premieren von «The Apprentice: Martha Stewart» (7,65 Mio.) und «E-Ring» (9,39 Mio.) nur wenig entgegenzusetzen. Auch beim Branchenprimus CBS konnten die Staffelpremieren von «Still Standing» (7 Mio.) und «Yes, Dear» (7,37 Mio.) nicht mithalten.

    Im Anschluss an «Lost» hatte die neue Mysteryserie «Invasion» auf ABC Premiere. Begünstigt durch die starken Werte im Vorprogramm verfolgten 16,88 Mio. Zuseher die Invasion der Erde.
    Zur gleichen Zeit erreichte NBC mit dem Start der 16. Staffel von «Law & Order» 13 Mio. Bürger. Im Vergleich zum Vorjahr (18,8 Mio.) bedeutet dies jedoch einen starken Rückgang der Quote. Auf CBS zudem das Staffelfinale der letzten Season von «CSI», welches weitere 10,46 Mio. Zuschauer verfolgten.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11356

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.