Geld Macht Liebe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #320729

    Die TV-Serie GELD MACHT LIEBE verlost drei Komparsenrollen inklusive Aufenthalt am Set in Frankfurt a.M. mit exklusivem Blick hinter die Kulissen…

    Kreative Beiträge sind gefragt! Näheres unter: http://www.geldmachtliebe.tv

    #353331
    Randy Taylor
    Mitglied

    Seit April wird in Frankfurt, Bad Homburg und Umgebung die neue, vorerst auf 21 Folgen konzipierte ARD Degeto-Hauptabendserie „Geld Macht Liebe“ gedreht, in deren Mittelpunkt die Familiendynastie von Rheinberg steht (wunschliste.de berichtete). Am 9. Dezember fällt die letzte Klappe, gesendet wird ab 6. Juli, immer montags um 20.15 Uhr im Ersten.

    In „Geld Macht Liebe“ lieben und intrigieren u.a.: Gerlinde Locker als Liselotte von Rheinberg (respekteinflößendes Oberhaupt der alteingesessenen Frankfurter Bankiersfamilie und Witwe des legendären Max von Rheinberg, eines Privatbankiers in vierter Generation) und Roland Koch („Der Fürst und das Mädchen“) als ihr Sohn Markus von Rheinberg. Markus leitet die Geschicke der vornehmen Privatbank nach dem Tod des Vaters seit mittlerweile gut dreißig Jahren – schmutzige Geschäfte traditionellerweise inklusive.

    Das schwarze Schaf der Familie, Mona Sailer, geborene von Rheinberg, wird dargestellt von Angela Roy („Rote Rosen“), die sich vor vielen Jahren von den Rheinbergs losgesagt hat. Nun kehrt sie zurück nach Frankfurt und verliebt sich – zum Unmut ihrer Verwandten – in den um vieles jüngeren Verlagserben Philipp Markland (Kai Lentrodt, bekannt u.a. aus „Ladykracher“ und „Nesthocker“).

    Den Erzrivalen der Rheinbergs, Alexander Blessmann, spielt Peter Kremer („Siska“). Blessmanns Vater hat die Bankiersfamilie in den 70er Jahren vor dem drohenden Konkurs gerettet, doch entsprechender Dank blieb aus. Nun schwört Blessmann junior, mittlerweile Frankfurter Wirtschaftsdezernent, Rache.

    In der ersten Folge begeht die Rheinberg-Bank ein großes Firmenjubiläum. Doch die Feierstimmung wird durch drei Zwischenfälle deutlich getrübt: ein Attentat im Tresorraum, ein Toter ebendort und das Auftauchen einer Verwandten, die ihre Ansprüche auf das Familienvermögen anmeldet …

    Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4107

    #353335
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich glaube die Serie werde ich auslassen…..

    #353336
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 293079 wrote:

    Ich glaube die Serie werde ich auslassen…..

    Als ob du deutsche Serien gucken würdest. :p

    #353339
    Westheim
    Mitglied

    Also quasi Winzerkönig, nur in Geld gegossen. Naja, für alte Leute okay, außerdem sind die ja von Sturm der Liebe und Konsorten nichts anderes gewohnt als Rache, Gewalt und Mord. Ich werde wohl passen …

    #353386
    NoRemorse
    Mitglied

    @Randy: es gibt Ausnahmen wie Kommissar Rex, aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht ;-)

    #353469
    Westheim
    Mitglied

    @NoRemorse 293223 wrote:

    @Randy: es gibt Ausnahmen wie Kommissar Rex, aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht ;-)

    Das war aber dann schon auch wieder die einzige tolle deutsch/österreichische Serie der letzten 2.000 Jahre. Aber nur bis sie den Brandtner abgesägt haben, danach war’s ja ne Beziehungskiste mit Hund.

    #353494
    NoRemorse
    Mitglied

    stimm ich dir vollkommen zu westheim, nun aber wieder zurück zum eigentlcih thema…

    #380088
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Aus für «Geld.Macht.Liebe»

    Wie der ARD-Programmdirektor Volker Herres jetzt bekannt gab, wird die Primetime Soap «Geld.Macht.Liebe» nicht mehr fortgesetzt (wegen miserabler Quoten) und endet somit am 14 Dezember 2009.

    Quelle: quotenmeter.de

    #383088
    G. Freeman
    Mitglied

    Früher war die Serie ja einigermaßen gut. Aber die ist inzwischen so ausgelutscht, das eine erneute Ausstrahlung Leichenschänderei ist.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.