Gemeinsam CSI: NY schauen. Wer hat Interesse?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #330071
    dayzd
    Mitglied

    Seit längerer Zeit spüre ich das Bedürfnis zur Abwechslung mal eine Krimi-Serie zu schauen, obwohl solche Serien nicht mein Ding sind. Da ich Neuling in diesem Genre bin, recherchierte ich ein wenig nach den aktuellsten und bekanntesten Krimi-Serien, die es bei uns auf DVD gibt. Da blieb ich bei CSI: NY hängen. Vor wenigen Jahren schaute ich zwar Season 1, aber setzte die Serie danach ab. Die Gründe für die Absetzung waren schlicht und einfach der Zeitmangel und die Vielfalt an Serien. Ich musste mich für einige Serien entscheiden und da wurde CSI: NY abgesetzt. Das ist schon einige Jahre her. Heute möchte ich der Serie eine neue Chance geben.

    Warum erzähle ich das alles? Natürlich könnte ich die Serie auch alleine schauen, aber gemeinsam eine Serie zu schauen, macht noch mehr Spaß. Von daher wollte ich einfach mal nachfragen, wer von euch generelles Interesse hat die Serie zu schauen. Einiges solltet ihr noch wissen, bevor ihr weiter überlegt. Ich möchte CSI: NY eher nebenbei schauen, da ich meine liebsten Genres Drama, SciFi, Mystery (und Sitcom) keineswegs vernachlässigen möchte.

    Ich plane derzeit mit 1 Episode pro Woche. Auch wenn 1 Episode pro Woche für manche vielleicht zu wenig ist, sehe ich darin kaum Nachteile. So kann jeder User seinen Standard-Serien nachgehen, ohne etwas einbüßen zu müssen. Da CSI: NY eine Krimi-Serie ist und somit keinen wirklichen, roten Faden hat, ist 1 Episode pro Woche doch ganz gut. Eben zur Abwechslung mal was ganz anderes schauen. :p

    DVD-mäßig sieht es bei der Serie ganz gut aus. Normalerweise gibt es zu den CSI-Serien nur halbe Seasons auf DVD, die auch noch teuer sind. Das änderte sich. Am 05.03.2010 erscheinen zu den bisherigen Seasons aller CSI-Serien Komplettboxen. Das passt doch dann perfekt.

    Als Starttermin liebäugele ich derzeit mit März 2010, wenn die Komplettboxen erscheinen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer von euch hat Lust ab März 2010 wöchentlich CSI: NY zu schauen?

    #384308
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    dayzd;367908 wrote:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer von euch hat Lust ab März 2010 wöchentlich CSI: NY zu schauen?

    Da melde ich mich doch spontan mal zu Wort. Deine Anfrage kommt mir eigentlich gerade recht. Die Serie steht irgendwo auf meiner langen, langen To-Do-Liste. Ich wäre also auch Neuling was CSI NY angeht. Eine Folge pro Woche passt, das bekomme ich auf jeden Fall unter und dann müsste ich nicht „alleine“ schauen. Also ich bin dabei #hallo#

    #384319
    dayzd
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;368052 wrote:
    Da melde ich mich doch spontan mal zu Wort. […] Also ich bin dabei #hallo#

    Super. Freut mich. #mh#

    Quote:
    Deine Anfrage kommt mir eigentlich gerade recht. Die Serie steht irgendwo auf meiner langen, langen To-Do-Liste. Ich wäre also auch Neuling was CSI NY angeht.

    Dann passt es umso besser.

    Quote:
    Eine Folge pro Woche passt, das bekomme ich auf jeden Fall unter und dann müsste ich nicht „alleine“ schauen.

    Sehe ich auch so. Eine Episode pro Woche bekommt man locker hin.

    #384338
    G. Freeman
    Mitglied

    Ich melde mich auch!

    Aber in Season 4 und 5 gibt es sehr wohl manchmal Beziehungen zwischen den einzelnen Episoden. Egal, wird bestimmt trotzdem lustig.

    #384436
    dayzd
    Mitglied
    G. Freeman;368101 wrote:
    Ich melde mich auch!

    Super. #mh#

    Quote:
    Aber in Season 4 und 5 gibt es sehr wohl manchmal Beziehungen zwischen den einzelnen Episoden.

    Sehr interessant. :-? Ich freue mich schon drauf.

    #384438
    G. Freeman
    Mitglied

    Ich auf jeden Fall auch!

    #384439
    John Newman
    Mitglied

    Also bei dem Tempo, könnte ich mir das auch gut vorstellen.

    Ich kreuze mal bei vielleicht an =)

    #384441
    LesterB
    Mitglied

    Zu den CSI-Serien hatte ich bisher nie einen Bezug. War immer mal wieder an einer Crime-Serie interessiert; bei „Without a Trace“ hätte ich sofort ja gesagt, weil mich das mal interessieren würde. Allerdings ist das Tempo natürlich gar nicht schlecht. Mal überlegen.

    #384444
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;368349 wrote:
    Also bei dem Tempo, könnte ich mir das auch gut vorstellen.

    Ich kreuze mal bei vielleicht an =)

    Ok, würde mich freuen, wenn du mitschauen würdest. :p

    LesterB wrote:
    Zu den CSI-Serien hatte ich bisher nie einen Bezug. War immer mal wieder an einer Crime-Serie interessiert; bei „Without a Trace“ hätte ich sofort ja gesagt, weil mich das mal interessieren würde. Allerdings ist das Tempo natürlich gar nicht schlecht. Mal überlegen.

    CSI-Serien waren früher absolut nicht mein Ding. Als ich dann jedoch Season 1 von CSI: NY schaute, war ich überrascht, wie gut mir diese Serie doch gefällt. Wie gesagt, überlege es dir. Wir haben noch Zeit. #hallo#

    #384682
    Caprica
    Mitglied

    Ich werde mitschauen?

    #385407
    dayzd
    Mitglied

    Wie siehts aus? Wer ist jetzt endgültig dabei?

    Wie siehts mit einem Termin aus? Ab wann wollen wir loslegen? Am 05.03. erscheinen die Komplettboxen. Ich bin jedoch erst am 12.03. wieder zu Hause. Wollen wir einen Tag festlegen oder was meint ihr?

    #385408
    John Newman
    Mitglied

    Also ich wäre wohl dabei. Habe ich ja schon angekündigt. Ich würde einfach mal ganz frei, Dienstag den 16.3 vorschlagen. Jede Woche, eine Folge? Bleibt es dabei?

    #385409
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;370656 wrote:
    Jede Woche, eine Folge? Bleibt es dabei?

    Ja, dabei bleibt es. Ich denke, es ist egal, an welchem Tag wir eine Episode schauen. Hauptsache Episode XY wird innerhalb einer Woche geschaut. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wann er eine Episode schaut.

    #385580
    Caprica
    Mitglied

    Okay. Seh ich auch so. Bin schon gespannt. ;-)

    #385984
    Caprica
    Mitglied

    Geht es los?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.