Gomorrha [Sky Italia]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #339195
    Anonym
    Gast

    Der 30-jährige Ciro (Marco D’Amore) lebt mit Frau und Tochter in Neapel und verdient sein Geld wie so viele im Problemviertel Scampia: Er ist Mitglied des Mafiasyndikats Camorra. Als rechte Hand des mächtigen Paten Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) macht er die Drecksarbeit: Brandstiftung, Körperverletzung und Mord gehören für ihn zum Alltag. Als sein Ziehvater und Mentor Attilio (Antonio Milo) bei einer Schießerei ums Leben kommt, plagen Ciro tiefe Zweifel über seine Zukunft in der mörderischen Organisation. Doch Ciro bleibt keine Zeit zum Nachdenken: Ausgerechnet als sich Pietros verwöhnter Sohn Genny (Salvatore Esposito) mit dem verfeindeten Conte-Clan anlegt, wird Pietro bei einer Polizeikontrolle verhaftet. Plötzlich liegt es an Ciro, Genny und Pietros Frau Imma Savastano (Maria Pia Calzone), den Clan durch die Krise zu führen.

    Autor Roberto Savinano kreierte auf Basis seines Bestsellers „Gomorrha“ eine schockierend authentische Mafiaserie, die ungeschönt und klischeefrei den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. Die aus zwölf Episoden bestehende erste Staffel ist ab dem 10. Oktober immer freitags, um 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD zu sehen. Zum Start gibt es zwei Episoden in Folge, danach eine pro Woche.

    Sky

    Gomorrah Trailer – Sky Atlantic HD – YouTube

    Wird auf jeden Fall mal reingeschaut #vertrag#

    #489567
    Noone
    Mitglied

    Ach geil, davon gibt’s jetzt ne Serie? Nice! #vertrag#

    #489568
    Stampede
    Mitglied

    Ach ja, das ist das, was Sky schon seit einiger Zeit während der Bundesligahalbzeiten immer in der Werbung bringt. Ich dachte bisher, dass das eine Dokumentation wäre #ugly#

    #489569
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 622809 wrote:

    Ach ja, das ist das, was Sky schon seit einiger Zeit während der Bundesligahalbzeiten immer in der Werbung bringt. Ich dachte bisher, dass das eine Dokumentation wäre #ugly#

    Ist es ja prinzipiell auch. Das beruht ja auf dem gleichnamigen Buch (und dessen Verfilmung) und das beschreibt ja die tatäschlichen Machenschaften der Camorra. Der Autor muss inzwischen untergetaucht leben und wechselt alle paar Tage seinen Standort, weil ihn die Mafia wegen seiner Veröffentlichung töten will.

    #489570
    Stampede
    Mitglied

    Ah, okay, danke für die Info #hallo#
    Hast du das Buch gelesen?

    #489572
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 622811 wrote:

    Ah, okay, danke für die Info #hallo#
    Hast du das Buch gelesen?

    Jau, und den Film gesehen. Beides sehr empfehlenswert #vertrag#

    #497118
    Stampede
    Mitglied

    1×01 – Der Unsterbliche (Il clan dei Savastano) => Note 2
    Sehr überzeugender Start in die Serie, auch wenn noch Luft nach oben ist. Was ich am Anfang richtig krass fand war, wie sehr ich mich umgewöhnen musste, was die Sehgewohnheit angeht, weil ich ja überwiegend US-Serien schaue. Der Look und wie das generell visuell gestaltet ist war schon sehr anders. Und dass da ab und an italienische Popsongs im Radio laufen fand ich dezent verstörend :D

    Aber hat dann doch nicht allzu lange gedauert, bis ich drin war im Piloten. Man wurde auch gleich mal direkt reingeworfen in die Story eines drohenden Bandenkrieges, viel Zeit zum Luftholen und Gewöhnen an die Gegebenheiten war da nicht. Charaktere wurden eingeführt und das Milieu und die Stadt nähergebracht, aber hauptsächlich ging es erst einmal darum, die Story zu etablieren, was eine gute Entscheidung war, denn man war dadurch nicht zu überfordert und erschlagen von zu viel Charakteren und zu viel Komplexität (Letzteres gehe ich von aus, dass das noch kommen wird). War auch erstaunlicherweise ganz schön viel Action drin, was ich so in der Form auch nicht erwartet hatte.
    Ansonsten ist die Serie genauso realistisch, rau und ungeschönt wie erhofft, da geht’s alles andere als zimperlich zu, sowohl was die Darstellung der Stadt, das Umfeld des organisierten Verbrechens, das Handeln der Charaktere und die Brutalität/Gewaltszenen angeht. Ist auch richtig gut gefilmt, vor allem die Szene am Ende fand ich diesbezüglich sehr stark.

    Also die Serie hat verdammt viel Potenzial, und was so zu lesen ist wird das auch noch so richtig stark werden. Dialoge waren manchmal ein bisschen hölzern und generell fand ich es ein etwas zu hektisch, aber das war zu verschmerzen, dazu war der Auftakt zu gut und zu unterhaltsam. Die Namen habe ich überraschenderweise auch schon drauf (zumindest die wichtigsten :D).
    Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ciao.


    Zu Beginn lästert Attilio erstmal über die neumodische Musik und das neumodische Social Media, dass er nicht versteht, bevor er mit Ciro Salvatore Conte einen Besuch abstattet, um ihn eine Lektion zu erteilen, weil er sich in die Geschäfte von Don Pietro eingemischt hat. Sie zünden das Haus an, während er gerade mit seiner Mutter beim Pasta-Abendessen ist. Immerhin haben sie den Anstand, die Feuerwehr anzurufen, sollte ja nur eine Lektion sein :p
    Conte hat das aber alles andere als gut aufgenommen und so rächt er sich, indem er einen Schützen in ein Cafe schickt, der auch noch ein paar Granaten hinterher wirft. Und das auch noch am heiligen Sonntag. Attilio war das Ziel, aber der war nicht da, dafür aber Ciro, der das Attentat als einer der wenigen überlebt hat. Nicht umsonst wird er also als der Unsterbliche bezeichnet.
    Entgegen heftiger Bedenken von Ciro, der ganz schön viel kritische Widerworte gegen seinen Don und dessen Vorgehen parat hat, will Pietro erneut zum Gegenschlag ausholen und Conte’s Revier zur Hölle machen. Ciro merkt an, dass sie erstmal ein bisschen Gras über den Cafe-Anschlag wachsen lassen sollten, sonst haben sie die Cops und die Medien nur noch mehr an den Hacken als sonst schon.

    Die letzte Szene, als sie Conte’s Lagerhaus stürmen, war atmosphärisch sehr stark und super gefilmt, zudem noch ziemlich spannend. Und der Shootout passte dann auch zur realistischen Darstellung, die man zuvor die ganze Zeit schon gesehen hat.
    Dass Attilio erschossen werden würde war abzusehen. Schade, war ein sympathischer Charakter, aber für die Fortgang der Handlung gewiss wichtig, weil es nun interessant werden wird, was Ciro machen wird. Denn Don Pietro ist Attilio’s recht egal, für ihn war die Mission ein Erfolg.
    Und das Beschaffen der neuen Couch ist ihm eh viel wichtiger als wenn da etliche seiner Männer draufgehen. Aber eine neue Couch hat er am Ende auch nicht, die gelieferte muss er wieder wegschicken, weil sie zu unbequem und außerdem verwanzt war.

    Aber er hätte wohl anders reagiert, wenn sein Sohn Genny dabei gewesen und auch erschossen worden wäre. Das hat er ihm aber verboten, was der nicht so gut gefunden und deswegen vor lauter Frust in einer Disco fast eine Schlägerei mit einem Fremden angefangen hätte.

    #497157
    Stampede
    Mitglied

    1×02 – Das erste Mal (Ti fidi di me?) => Note 2
    Sehr gut gehts weiter. Die Geschichte, die eh schon mit Vollgas eingeführt wurde in der ersten Folge, wird mit voller Härte und Konsequenz weitererzählt. Wieder klasse gefilmt, realistisch rübergebracht und zugleich unterhaltsam als auch ziemlich unangenehm zu schauen, gab so einige heftig brutale Szenen. Sympathieträger gibts auch überhaupt keinen, selbst der Hauptcharakter, bei dem ich in der ersten Folge noch ein paar gute Züge ausgemacht habe, steht den anderen in Sachen Mord, Gewalt und dem Dasein als übler Verbrecher in nichts nach. Weiterhin sehr interessant, spannend und faszinierend anzuschauen, aber das ist ganz schön starker Tobak bisweilen.


    Zu Beginn nehmen die Cops eine Drogenlieferung von 200 Kilo hoch, weil es einen Maulwurf in Don Pietro’s Organisation gibt. Das und dass Conte jederzeit einen erneuten Gegenschlag ausführen könnte, bringt Don Pietro ins Grübel und er will vorsorgen, falls er irgendwann mal verhaftet oder getötet wird.
    Seine Finanzen sind in Ordnung aber um seine Nachfolge macht er sich berechtigte Sorgen, denn sein verwöhnter, verzogener und respektloser Sohn Genny ist echt zu nichts zu gebrauchen und baut nur Scheiß. Nach der Aktion in der Disco und dem demolierten Motorrad Ende der letzten Folge hat er Rabatz vor der Haus dieses Parisi gemacht, also müssen sie den aufsuchen, weil er ein Boss ist. Die Sache mit Geld aus der Welt schaffen lassen will er nicht, also muss er getötet werden.

    Einer von der Gang hat daraufhin keinen Bock mehr, andauernd den Dreck von Genny auszumerzen und steigt aus, während die anderen Parisi den Garaus machen. Der Aussteiger ist ausgerechnet der, der von den Cops aufgegriffen wurde, und Don Pietro in all seiner Paranoia denkt nun nur noch mehr, dass er der Verräter ist. Die Szene, als er auf einmal vor seiner Wohnung auf der Matte steht, war verdammt bedrohlich. Und extrem krass dann, wie er ihm den Schädel einschlägt. Nur um am Ende herauszufinden, dass das gar nicht der Maulwirf war, weil der echte sich wieder bei der Polizei gemeldet hat.
    Klasse gespielt vom Darsteller von Don Pietro, der Schock der Erkenntnis, dass er einen Unschuldigen ermordet hat, stand ihm total ins Gesicht geschrieben,

    Ciro derweil soll Genny unter seine Fittiche nehmen und ihm zu seinem ersten Mord bringen. Krass, dass sie da irgendeinen Typen, der überhaupt nichts getan hat, aufgabeln, den Genny einfach so abknallen muss. Er schießt dann auch und trifft, aber den Todesschuss will er nicht abgeben, also erledigt Ciro das für ihn. Don Pietro wollen sie weismachen, dass er den Mord begangen hat, aber er deckt das natürlich auf.
    Nun will er Ciro zur Nummer 2 machen, droht ihm aber gleichzeitig, dass er ihn nie mehr anlügen soll. Die Szene kam auch wieder total bedrohlich rüber, irgendwie hat man das Gefühl, dass hier jeder jederzeit draufgehen könnte, wenn er was Falsches sagt oder tut.

    Dass Genny den Mord nicht einfach so cool wegstecken kann fand ich sehr gut, macht den Charakter auch wesentlich glaubhafter. Wie ein Wahnsinniger fährt er kamikazemäßig am Ende auf seinem neuen Motorrad über die Straßen, wo er dann auf einer Kreuzung von einem Auto angefahren wird. Zeitgleich wird Don Pietro von der Polizei verhaftet, weil er viel zu schnell über die Autobahn gerast ist und zudem noch eine Tasche voller Geld im Kofferraum hatte.
    Nun ist keiner mehr da, um die Geschäfte zu leiten, also muss Ciro ran. Der, wenn ich die Sache mit dem kleinen Zettel, den er am Ende verbrennt, richtig gedeutet habe, der Verräter ist. Und der nun erstmal nicht mehr überlegen muss, auf welcher Seite er ist.

    #497659
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×03 – Poggioreale (L’omm ’e casa) => Note 2
    Nächste sehr gute Folge. Diesmal sogar ungewohnter Humor mit drin, hauptsächlich zu Beginn der Folge. Realismus wird nach wie vor natürlich mehr als groß geschrieben, die Knastszenen waren genial. Läuft!


    Don Pietro ist nun im Knast und der neue Direktor kündigt keine Privilegien für ihn an, was aber erstmal so hingenommen wird und zuerst eh nicht da ist. Bei einem Wärter, der auf der Gehaltsliste steht, bestellt Pietro erstmal ein Handy. Und total cool und witzig fand ich, wie er von allen begrüßt in einer Mischung aus Freude und Ehrfurcht begrüßt wird, es wird ihm erstmal Kaffee gebracht und das Bett gemacht :D Was ich klasse fand, dass Pietro sich hier nicht wie der Mafiakönig aufführt, und alles bestimmt was abgeht und jeder ihm gehorcht, sondern dass er im wahrsten Sinne des Wortes seine Zeit absitzt, und das unter seinen Mitgefangenen. Die Szenen in dem Gemeinschaftsraum fand ich sowieso richtig gut.

    Draußen versurcht Ciro derweil, als Stellvertreter von Pietro ein Drogengeschäft mit neuen Partner über die Bühne zu bringen, nachdem Conte wegen der letzten Aktionen nach Spanien abgehauen ist. Die Verhandlung gestaltet sich aber schwierig, weil Ciro nicht genug ist und sie mit dem Boss verhandeln wollen. Was auch ohne Weiteres ginge, aber der neue Direktor schiebt die harte Tour und ordnet Zellendurchsuchungen an (während des Essens, was alles andere als gut ankommt), denen das Handy zum Opfer fällt und Pietro in Einzelhaft landet. Der eine Wärter wird auch versetzt, so dass es nun keine Verbindung mehr nach draußen gibt. Sehr coole Szene, als Pietro nach seinem Aufenthalt in Einzelhaft seine Mitgefangenen indirekt auffordert, das ganze Gemüse auf den Gang zu werfen :D
    Aber der Direktor mach Pietro weiterhin das Leben schwer, die Untersuchungen währed des Essens gehen weiter. Also das wird gewiss noch spaßig werden, da herrscht Kriegspotenzial.
    Der Junge, mit dem sich Pietro angefreundet hat und dem er sogar ein teures Hemd gekauft hat (was ihm aber bei seiner Verhandlung nichts genutzt hat, wegen einem Überfall kriegt er 10 Jahre), hängt sich am Ende auf. Bitterer Abschluss der genialen Knastszenen.

    Draußen geht es Genny wieder besser und er will sich nun mehr mit den (Finanz-)Geschäften seine Vaters beschäftigen. Sehr cool fand ich ja die Drogendepots hinter den Nummernschildern @-)
    Aber vorher schleppt er erst diese Noemi ab, die er damals im Club kennengelernt hat. Fand ich anfangs ein bisschen langweilig, aber die Szene mit dem Sänger, den Genny extra gekauft hat, um für seine Flamme zu singen, war super.

    #497698
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×04 – Schwarz und Weiß (Sangue africano) => Note 1
    Starke und ziemlich krasse Folge, die Serie wird besser und besser.


    Zu Beginn wirft ein Nigerianer sein Fahrrad auf ein Polzeitauto, damit er in den Knast kommt, um mit Pietro über die Geschäfte zu sprechen, denn die Prozente beim Crack-verkauf sind ihnen viel zu hoch und sie wollen sie gesenkt haben. Was ich total krass fand waren die Aussagen der Italiener gegen die Nigerianer, rassistischer geht das nicht mehr, das hat mich regelrecht schockiert, mit welchen Worten sie die beleidigt haben #8o# Dass die Affen machen sollen, was ihnen ihre Herren befehlen, sonst muss man sie umbringen oder dass das eine Viertel in Neapel fast schon so aussieht wie in Afrika waren noch Aussagen von der harmloseren Sorte. Das scheinen die Nigerianer aber wegzustecken, zumindest hat man ihnen nichts angesehen.
    Da man ihnen aber nicht die geforderten Prozente gibt zahlen sie nun gar nicht mehr. Der Überbringer der Botschaft kriegt sofort ein Messer von den Italienern zu spüren, die Nigerianer rächen sich sofort. Also da gings brutal zu, auch wenn denke ich mal keiner gestorben ist, waren meines Erachtens „nur“ üble Schnitte und Stiche aber wohl nichts tödliches.

    Der Direktor sieht in Pietro die Ursache des Übels, das er ja eh schon der Unruhestifter überhaupt ist, und verfrachtet ihn somit wieder in Einzelhaft. Als er wieder rauskommt gibt er den Nigerianer das was sie wollen, zumindest werden aus den 50% nun 30%. Dafür sollen sie ihm bei den Knastaufstand helfen.
    Total starke Szene, als sie binnen Minuten den ganzen Knast in der Hand und sich verbarrikadiert haben. Matratzen werden gestapelt und angezündet, und in den Flammen steht Don Pietro als der Teufel (bzw der Pate) himself und lässt den Direktor erst ein bisschen flehen, bevor er mit einer simplen Handbewegung den Aufstand beendet. So zeigt man, wer der Boss ist #devil2#

    Der versetzte Wärter ist wieder zurück und somit kann Pietro auch wieder mit Ciro und den anderen in Kontakt treten. Ein Ersatz für Conte muss her, das Gebiet soll bis nach Rom erweitert werden und die Ordnung auf dem Schwarzen Markt muss wiederhergestellt werden. Letzteres bedeutet, dass Ciro&Co als Polizei verkleidet in das schwarze Viertel fahren und dort wahllos unschuldige Leute erschießen #8o# Also die Szene war total krass und hart.
    Fand auch Gennaro, der erst mit der Angst zu tun bekam und aus dem Auto gestiegen ist, und dann im Anbetracht des Massakers auch total schockiert war. Finde ich sehr gut, dass ihm das so krass mitgenommen hat, nachdem er vorher immer so cool auf Mafioso rumgetan hat. Ciro und seine Mutter scheißen ihn zusammen, dass er härter werden muss. Merkwürdige Szene am Ende, als er so happy mit seiner Freundin mit einer Limousine durch’s Viertel gefahren ist #hm#

    Am Ende bekommt Pietro den xten Besuch seines Anwalts. Nachdem er ihm vorher schon mitteilen musste, dass seine Anhörung erst in 9 Monaten stattfindet und dass seine beantragte Verlegung abgelehnt wurde, kommt es nun knüppeldick:
    Pietro soll in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden, denn das Telefonat mit Ciro und somit seine Aufträge wurden abgehört. Das zusammen mit den Drogen in seiner Zelle und dem Bestechungsversuch sind nun Beweise genug, um ihn dort einzusperren, wo er es hart haben wird.

    #497721
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×05 – Kleingeld (Il ruggito della leonessa) => Note 2
    Sehr gute und zum Ende hin ganz schön bitter-tragische Folge (wenngleich ich das ein bisschen zu dick aufgetragen fand). Die direkten Konsequenzen aus all dem, was in den ersten Folgen los war, wurden beleuchtet, zugleich fand quasi ein Perspektivwechsel statt, der für die nächsten Folgen, für die auch am Ende der Grundstein gelegt wurde, gewiss interessant zu beobachten sein wird und der bis dato eh schon sehr guten Serie einen neuen vielversprechenden Dreh geben wird.


    Die Straßendrogenverkäufer bekommen nun mächtig Probleme, nachdem Conte’s Produkt nicht mehr auf dem Markt ist und die Käufer lieber zu den anderen gehen und dort ihren Nachschub kaufen.
    Die Kohle wird also knapp, also trifft sich Imma mit Franco Musi, der die Finanzen der Savastano’s verwaltet, nur um ihn zu erfahren, dass die Finanzgeschäfte nicht sonderlich gut laufen und Cash nicht so greifbar ist wie sie das gerne haben möchte. Außerdem kommt er an an das Geld, dass er in die finnischen Fonds gesteckt hat, nicht leicht bzw sogar gar nicht ran. Das sagt er ihr aber nicht sondern will es kaschieren, indem er die Anteile an dem Konzern wieder verkauft, die er zu Beginn der Folge noch gekauft und es seiner schwangeren Frau freudestrahlend erzählt hat. Doch da gibt es nun ein großes Problem, dass diese Anteile vermutlich wertlos macht. Und Imma kann er nicht davon überzeugen, dass Geld nicht in Immobilien zu stecken sondern weiter in Geldanlagen zu investieren, wo er das Geld hin- und herschieben kann, was ihn ein bisschen Zeit verschafft hätte.
    Sein Versuch, den Wirtschaftsprüfer zu bestechen, damit er die Freigabe für den Konzern gibt, scheitert auch massiv, Musi wird sogar von der Polizei verhaftet. Also das fand ich alles sehr gut gemacht, wie sehr ihm da die Kohle zugeschnürt wurde, der tat mir im Verlaufe der Folge auch ziemlich leid.
    Da die Sperrung der Treuhandkonten der Savastano’s eine Sperrung drohen, weil sie auf Musi’s Namen laufen, was evtl auch die Auswirkung haben könnte, dass man alles näher unter die Lupe nimmt (also auch die Savastano-Geschäfte) kommt es zu einem sehr bedrohlichen Treffen zwischen Musi und Imma, die ihm empfiehlt, mal lieber seiner Frau die Treuhandkonten zu überschreiben, bevor was Schlimmes mit ihr oder seiner Tochter passiert. Und der einzige Weg, das zu tun, liegt in seinem Tod, also stürzt der sich während der Geburtstagsfeier vom Balkon in die Tiefe, was ich sehr tragisch aber dann doch ein bisschen aufgetragen fand (also dass es während der Feier war).

    Die ganze Zeit über will Ciro, dass Gennaro die Leitung an sich reißt, weil sein Vater im Knast nichts mehr ausrichten kann. Ciro scheißt ihn auch richtiggehend zusammen, dass er sich endlich mal aufraffen und nicht nur Spaß mit seinen Kumpels und Noemi im Kopf haben soll. Die Finanzgeschäfte will Ciro selbst übernehmen, weil Imma es nicht drauf hat. Also das fand ich schon irgendwie sehr out-of-character, gegen seinen Boss und dessen Frau so harsch zu reden, aber vielleicht wollte er Gennaro damit nur aufstacheln.
    Wie dem auch sei, Pietro sieht das dann auch so, dass Gennaro nun die Leitung übernehmen soll, auch wenn Imma es zu früh für ihn findet. Also das wird interessant zu sehen sein, wie er sich da anstellen wird und ob er das überhaupt so ernst nimmt wie er es tun sollte.

    Interessant wird auch zu sehen sein, ob Ciro in Spanien Conte zu einem Friedensschluss überreden kann.

    #498103
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×06 – Russisch Roulette (Roulette spagnola) => Note 2
    Zwischendrin mal ne kurze Sache drin, die ich etwas überzogen/klischeehaft fand, aber ansonsten wars wieder ne sehr gute Folge.


    Ciro soll nach Spanien, um das Geschäft mit Conte wieder aufzunehmen. Natürlich ist er alles andere als begeistert und lässt das auch total raushängen, weil er sich sicher sein kann, dass Conte den gelegten Brand im Haus seiner Mutter nicht vergessen haben wird. Dementsprechend unruhig, vorsichtig, nervös und sogar ein bisschen ängstlich war Ciro, als er in Spanien angekommen ist. War richtig gut gemacht und gespielt, kam gut rüber, wie er sich da gefühlt hat. Er besorgt sich heimlich nach der Ankunft eine Waffe und will auch einen Zimmertausch, trotz der wunderschönen Aussicht. Aber das Treffen mit Conte kommt dann doch erstmal nicht zustande, und Ciro muss den ganzen Tag in seinem Zimmer verbringen, in dass sie ihn eingesperrt haben.
    Am nächsten Tag wird das Treffen noch mehr rausgezögert, diesmal mit einer Sightseeing-Tour, bis Ciro dann irgendwann mal der Kragen platzt. Conte fährt mit ihm aufs Meer hinaus, setzt ihm ein Messer an die Kehle, wirft seine Knarre über Bord und Ciro selbst dann auch #8o# Krasse Aktion, Ciro’s Befürchtungen sind alle eingetroffen. Kann er froh sein, dass es dort keine Haie gibt und dass ein Boot vorbeikam, dass ihn aufgegriffen hat.
    Nachdem er zumindest einen kleinen Teil seiner Rache für die Brandlegung bekommen hat ist Conte nun für Gespräche. Am liebsten hätte ich ihn eigenhändig erwürgen wollen, so abartig arrogant wie er das aufgetreten ist :-L Ciro ging das auch tierisch auf den Senkel, aber er blieb ruhig, weil er die Sache schnell hinter sich haben wollte, damit er endlich aus Spanien verschwinden kann.

    Doch bevor er die Marokko-Geschäfte bekommt muss Ciro für Conte erst noch eine Streitangelegenheit bezüglich es Küstenabschnitts/Hafen mit den Russen klären. Und auch hier kam wieder super rüber, wie Ciro sich in der Situation gefühlt hat, er war wie auf Kohlen und wollte nur schnell aus dieser unangenehmen Sache raus. Die Russen waren mir dann ein bisschen zu überzogen dargestellt und die Sache mit dem Russischen Roueltte war dann arg klischeehaft, war aber nur ein kleines Manko in einer ansonsten wieder sehr guten Folgen.
    Mit dem Deal im Gepäck gehts nun wieder zurück nach Neapel.

    Dort findet er aber Genna nicht mehr vor, den der wurde von Imma nach Honduras geschickt, um dort ein neues Drogengeschäft an Land zu ziehen und wo er die Preise dafür vor Ort verhandeln soll. Da keiner von der Sache wissen soll kommt es zu einem Bruch zwischen Genna und Noemi, was Imma nur recht sein kann und sie wohl auch so beabsichtig hat.
    Auch Genna hat man angesehen, dass ihm diese Mission total unangenehm ist. Im Gegensatz zu Ciro aber bricht er in Tränen aus und vermisst jetzt schon seine Mama #roll#

    Pietro findet die ganzen Aktion fragwürdig, aber er vertraut Imma, die ihm auch nochmal verdeutlicht, dass sie stets an seiner Seite stand.

    #498187
    Fluchdraw
    Mitglied

    Ich habe die Serie vor Kurzem auf Sky gesehen und kann dir – Stampede – versprechen, du kannst dich auf eine bockstarke zweite Hälfte der ersten Staffel freuen kannst. Ich persönlich empfand die ersten 4-5 Folgen noch gar nicht so stark, doch die Atmosphäre, die Intensität, die Story und auch die Charakter haben mich dann so heftig in den Bann gezogen, dass ich diese jedem nur wärmstens ans Herz legen kann.

    #498983
    Stampede
    Mitglied

    Startet übrigens morgen um 21 Uhr im Free-TV auf arte #hallo#

    Folge 1×07 – Die Festung (Imma contro tutti) => Note 2
    Zwar eher als Zwischenschritt anzusehen, aber war ein wichtiger und somit auch wieder eine gute Folge, weils auch wieder sehr unterhaltsam und realistisch anzuschauen war. Und das Ende … @-) Vielversprechend für den weiteren Verlauf :D


    Zu Beginn erschießt sich jemand in seiner Küche, weil er zu hohe Schulden beim Geldverleiher Franco hat. Dessen Zinsen mit 70% sind aber auch verdammt hoch, so dass das kein Normalsterblicher bezahlen kann. Die Tochter Marta wendet sich in ihrer Verzweiflung an Imma und bittet sie um Hilfe. Doch Reden und Drohen bringt beim Geldverleiher nichts, er verprügelt Marta. Was ihm kurz darauf das Leben kostet, denn Imma lässt ihn erschießen.

    Sie hat nun das Zepter vollends an sich gerissen, was auch Ciro am eigenen Leib zu spüren bekommt. Er wird nicht zu Sitzungen eingeladen und erhält dann einen total miesen Job, den jeder machen könnte. Imma will ihn offensichtlich unten halten, damit er nicht noch irgendwelche Ansprüche auf Höheres anmeldet. Oder ihr gar Widerworte gibt, wie etwa bei ihrem Vorhaben, den Preis für die Drogen, die eben zum ersten Mal frisch aus Honduras eingetroffen sind, auf 20% zu senken und damit der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln.

    Ciro soll nun den neuen Verkaufsplatz in dieser Wohnsiedlung leiten. Sehr coole Szene, als Imma den erstmal besichtigt und wie sie den später zu ihrer Festung umbauen. Paar Aussichtsposten werden platziert, die alles überblicken und rechtzeitig vor der Polizei warnen können. Also das fand ich richtig klasse, diese Montagen und wie da alle eifrig dabei waren und mit angepackt haben.
    Krass, wie lang dann die Schlange war, als der Drogenverkauf eröffnet worden ist. Ciro, der eh schon total angepisst im Bunker sitzt wegen seinem neuen beschissene niederen Job, tickt dann völlig aus, als einer der Junkies partout nicht aufhört, an ein Gitter zu klopfen und damit so einen Lärm macht, dass die Anwohner nicht schlafen könne. Er verprügelt den Typen, der sich dann aber rächt, indem er mit einem Baseballschläger den Kopf der Madonna-Statue abschlägt #ugly# Und DAS finden die Anwohner alles andere als gut und bitten Imma um Hilfe, um dort einzugreifen. Neue Statue wird in einer großen Zeremonie hergebracht, was ich ja fast schon zu absurd fand, was aber im extrem katholischen Italien wohl als realistisch anzusehen ist :D

    Und just als die Anwohner wieder besänftigt sind und Ciro die Prämisse „Nicht auffallen“ ausruft, explodiert mitten im Viertel eine Autobombe. Und kurz darauf wird auch noch Marta erschossen (die sich vorher noch ein Brautkleid angezogen hat, warum auch immer…). Die angefressene Konkurrenz steckt dahinter.
    Nach einem ersten Vergeltungsschlag (krass, wie da einfach zwei Männer während eines Jugendfußballtrainings auf der Tribüne erschossen werden) will Imma lieber eine Verhandlung, bevor die ganze Sache zu einem Krieg eskaliert. Ciro findet diesen Schritt feige und unpassend, da sind die beiden wieder ganz schön aneinndagerasselt. Imma bietet den anderen nun einen Anteil am Produkt an, um den Krieg zu vermeiden.

    Am Ende wird ihr neuer Hund erschossen. Dachte da , dass einer ihrer Konkurrenten auch sie erschießen wird, was ja mal ein richtig krasses Ende der Folge gewesen wäre und die Serie in eine richtig heftige andere Richtung gestoßen hätte.
    Aber das wird wohl auch so passieren, denn der Hundemörder ist Genna, der wieder zurück ist aus Honduras, eine total andere Frisur hat und extrem sauer ist auf seine Mutter, dass sie ihn so lange bei den Zigeunern im Dschungel gelassen hat. Mal schauen, was der nun vorhat, irgendwie ist dem in diesem Zustand jetzt alles zuzutrauen.

    #498984
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642070 wrote:

    Startet übrigens morgen um 21 Uhr im Free-TV auf arte #hallo#[/quote]
    Gleich mal programmieren, danke für den Hinweis #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.