Good Girls Revolt [Amazon]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340599
    Anonym
    Gast

    In 1969, while a cultural revolution with a soundtrack to match swept through the free world, there was still one place that refused to change with the times: newsrooms.Good Girls Revolt follows a group of young female researchers at “News of the Week,” who simply ask to be treated fairly. Their revolutionary request will spark convulsive changes and upend marriages, careers, sex lives, love lives, and friendships. Good Girls Revolt stars Genevieve Angelson (Backstrom) as Patti, Anna Camp (Pitch Perfect) as Jane, Erin Darke (We Need to Talk About Kevin) as Cindy, Chris Diamantopoulos (Silicon Valley) as Finn, Hunter Parrish (Weeds) as Doug, Jim Belushi (Show Me a Hero) as Wick McFadden, Joy Bryant (Parenthood) as Eleanor Holmes Norton, and Grace Gummer as Nora Ephron.

    Deadline

    Ich hätte schwören können, hierzu gibts einen Thread :-?

    #501465
    Anonym
    Gast
    #506041
    Anonym
    Gast
    #507225
    Anonym
    Gast
    #508769
    Anonym
    Gast

    Staffel 1

    Immer wenn ich bei Amazon „durchgezappt“ habe, und das Cover und Titel von Good Girls Revolt gesehen habe, dachte ich das wäre eine Comedy, aber irgendwann letzte Woche kam mal ein Arbeitskollege an und meinte ich solle da doch mal reinschauen. Also habe ich das getan, und die ersten drei Folgen über mehrere Tage verteilt geschaut. Und die letzten sechs dann in zwei Tagen in einem Rutsch, weil die Serie plötzlich eine solche Sogkraft entwickelte und anfing ihr Potential zu entfalten. Richtig gute Überraschung, die Serie. Ein Hauch vom Mad Men-Flair liegt auch in der Luft, aber im Grunde ist die Serie dann doch zu anders, als dass man da große Vergleiche ziehen könnte, außer die Zeit in der beide Serien spielen, und der damit verbundenen Gesellschaftssituation.

    Mehrere Frauen schließen sich im Jahre 1969 zusammen um für die Gleichberechtigung an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen. Der Sexismus läuft auf Hochtouren, Frauen spielen bei News of the Week, einer Zeitungsredaktion, nur die dritte Geige, während die Männer all die Anerkennung bekommen, auch für die Arbeit der Frauen. Und dieses Thema behandelt die Serie dann nach einem etwas holprigen Start wirklich gut, die Unsicherheiten der Frauen sind spürbar, ihr Ängste aber auch Hoffnungen. Und über den Lauf der ersten Staffel nimmt das Ganze immer größere Ausmaße an, was dann in einem packenden und sehr guten Staffelfinale gipfelt.

    Auch bei den Darstellern weiß die Serie zu überzeugen, sind zwar größtenteils alles Newcomer, zumindest für mich, aber Jim Belushi mal in einer ernsthaften Rolle zu sehen, war auch mal was anderes.

    Ich hoffe hier bestellt Amazon eine zweite Staffel, mit der Serie können sie was ganz Großes auf die Beine stellen. Ich bin schwer begeistert.

    #508774
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 662332 wrote:

    Ich hoffe hier bestellt Amazon eine zweite Staffel, mit der Serie können sie was ganz Großes auf die Beine stellen.

    Amazon hat die Serie bereits abgesetzt bzw wird keine zweite Staffel bestellen.
    ?Good Girls Revolt? Canceled By Amazon After One Season, To Be Shopped | Deadline

    #508776
    Anonym
    Gast

    What? Amazon, was machst du nur? #sad#

    Am 28. Oktober 2016 veröffentlich und am 2. Dezember 2016 gecancelt. Amazon gibt seinen Serien ja echt viel Zeit sich zu etablieren …

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.