Gotham [FOX]

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Burning 621893 wrote:

Und ob es ein Procedural ist oder hoffentlich nicht ;)

Showrunner Bruno Heller hat darauf ne Antwort :p

Because you introduce so many future villains in the pilot, are you looking to do a villain-of-the-week, or what’s the plan for the future?

HELLER: Obviously, the demands of opening big mean that we will front-load it with lots of characters, just to indicate where we’re going. As the show rolls on, it won’t be villain-of-the-week, simply because these are such great villains and their storylines are so big and epic that it would be short-changing everyone, if we did it in that production line way. So, there are a lot of big characters in that first episode, but as it rolls on, other iconic characters will be introduced, in a much more measured way.

Gotham Showrunner Bruno Heller Talks Show Format, Comics and Film Influence, and More

Anonym
    Gast

Das kann ja alles mögliche heißen :p

John Newman
    Mitglied

Heute geht es los. :-)

Stampede
    Mitglied

Bereich aufmachen? :-? Scheint ja doch einige zu interessieren.

Anonym
    Gast

Wir können ja mal zumindest den Piloten abwarten, hinterher gefällts keinem und dann haben wir hier einen leeren Bereich ;) Aber prinzipiell hätte ich nichts dagegen.

Stampede
    Mitglied

Der Pilot war ganz okay, aber es ist alles noch gewaltig ausbaufähig. Die Einführung der Charaktere war arg holprig und wirkte wie die Dialoge und die Szenen irgendwie so künstlich und gestellt #hm# Und was mich total genervt hat nach einiger Zeit war die Erzählweise, alles war so überstürzt und gehetzt, man ist ständig von einer Szenerie zur nächsten gesprungen, um die Handlung des Piloten auf Biegen und Brechen zu erzählen. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, mit 48 Minuten war ja Zeit genug vorhanden #hm# Mal schauen, ob das alles nur dem Piloten zuzuschreiben ist oder ob es auch in Zukunft so laufen wird. Ich hoffe mal auf Ersteres, denn ansonsten wirds anstrengend.
    Gut gefallen hat mir der dezente Noir-Style und der Look von Gotham. Und trotz mittelmäßiger Inszenierung wars dann weitestgehend doch recht unterhaltsam, für mich liegt der Reiz darin zu sehen, wie die ganzen Villains, die im Piloten recht flott abgeklappert wurden, nach und nach entstehen. Ansonsten wars mehr oder weniger irgendwie die Donal-Logue-Show, der hat den ganzen Piloten dominiert :D
    Also ich bleibe erstmal dran, mal schauen wie es sich entwickelt.

1×01 – Pilot

Die Folge beginnt mit Selina Kyle, die wendig Milch und Geld klaut und dann den Mord an Bruce Wayne’s Eltern mitkriegt. Ansonsten ist sie kaum aufgetaucht, was sich aber gewiss noch ändern wird.
    Nix Neues beim Mord an den Wayne’s, hat man genauso schon desöfteren gesehen. Gordon und Bullock werden zum Tatort gerufen. Die Einführung der beiden auf dem Revier, wo einer durchdreht, weil er seine Pillen nicht bekommt, fand ich ziemlich hölzern. Ebenso wie Gordon’s erste Begegnung mit Bruce Wayne, das wirkte irgendwie so gestellt #hm# Aber das zog sich dann eh durch den gesamten Piloten.

Die Rolle des Bullock ist wie geschaffen für Donal Logue :D Nicht sonderlich motiviert und mit Null Bock auf einen neuen Partner, auf den Fall Wayne oder generell auf Arbeiten :D Stattdessen lieber in Bars rumhängen, ordentlich sich was hinter die Binde gießen und ätzende Sprüche klopfen :D Ich mag ihn, und er hat wie gesagt auch den kompletten Piloten dominiert. Dagegen sah McKenzie ganz schön blass aus als Jim Gordon, aber in die Rolle passt er denke ich mal trotzdem ganz gut mit seiner Verbissenheit.

Die ganzen Villians wurden im Schnelldurchlauf vorgestellt.
    Der Riddler ist ein Frage-Antwort-Spiel-liebender Nerd aus der forensischen Abteilung der Polizei.
    Der Pinguin ist der Schirmträger von Fish Mooney.
    Und Poison Ivy kam auch mal kurz vor.
    Die letzten beiden wurden auch gleich schonmal miteinander verbunden. Mooney bzw Falcone stellt den Vater von Poison Ivy als den Mörder der Wayne’s hin. Auf der Flucht wird er dann von Bullock erschossen. Der Pinguin erzählt dann dem MCU (Major Crimes Unit, nicht Marvel Cinematic Universe :p), dass die Beweise gefälscht waren und ein Unschuldiger getötet wurde, weil er Mooney aus dem Weg schaffen will, die wiederum auf Falcone’s Posten spekuliert. Die MCU-Frau warnt Gordon’s Freundin vor Gordon, er erzählt ihr dass er ein guter Kerl ist, will der Sache nachgehen und Bullock sagt ihm, dass er die Sache ruhen lassen soll. Dann sofort zu Mooney, die Gordon niederschlägt. Bullock eilt zur Rettung und handelt was mit Mooney aus, wird dann aber auch KO geschlagen und soll ebenso wie Gordon zu Hackfleisch verarbeitet werden.
    Das alles passierte so dermaßen gehetzt und sprunghaft, dass es mit total auf den Zeiger ging :-w Klar, ist der Pilot und da muss man was reinpacken, aber in der Form war das alles andere als gut.

Falcone haut die beiden am Ende raus, weil er der Boss ist und nicht Mooney, und weil das organisierte Verbrechen Recht und Ordnung in der Stadt braucht :p In diesem Zuge soll der Pinguin, der Mooney hintergangen ist, von Gordon umgebracht werden. Dass der es nicht macht und daneben schießt war klar, und somit ist der erste Villain mit dem Pinguin am Ende geboren worden, auch wenn ich das im Film (und ich muss halt dann doch vergleichen :p) wesentlich plausibler fand als hier ;)

John Newman
    Mitglied

1×01

Erste Folge gesehen und für gut befunden. :-) War im großen und ganzen wirklich sehr angenehm gemacht. Die Szenerie und das ganze Setting sind absolut cool. Gotham kommt düster und stimmungsvoll rüber, aber wirkt auch realistisch wie eine moderne Großstadt. Klasse finde ich jetzt schon die ganzen Figuren aus dem Batman Universum, die hier schon der Folge aufgetaucht sind.
    Das kann noch richtig klasse werden.

In der ersten Folge ging es dann ja um den Mord an Bruce Eltern und um die Aufklärung des Falles, was von Jim Gordon übernommen wird. Er und sein Partner Harvey müssen tief durch den kriminellen Sumpf von Gothams Verbrecherwelt. Die Sache mit dem Set Up war ganz interessant gestaltet und sowieso war die Jagd nach dem Täter gut, allerdings gab es meiner Meinung nach ein paar zu schnelle Szenenwechsel und da darf es ruhig noch etwas ruhiger werden, wenn man eben nicht mehr den Piloten hat, sondern sich normal in der Serie befindet.

@Stampede 622103 wrote:

Nix Neues beim Mord an den Wayne’s, hat man genauso schon desöfteren gesehen. Gordon und Bullock werden zum Tatort gerufen.

Ja, das hat man wirklich schon in allen erdenklichen Versionen gesehen.

@Stampede 622103 wrote:

Stattdessen lieber in Bars rumhängen, ordentlich sich was hinter die Binde gießen und ätzende Sprüche klopfen :D Ich mag ihn, und er hat wie gesagt auch den kompletten Piloten dominiert. Dagegen sah McKenzie ganz schön blass aus als Jim Gordon, aber in die Rolle passt er denke ich mal trotzdem ganz gut mit seiner Verbissenheit.

Ich fand die beiden geben eigentlich ein sehr interessantes Team ab und ich freue mich da auf die Folgen und Stories die noch kommen mit dem ungleichen Cop-Team.

@Stampede 622103 wrote:

Das alles passierte so dermaßen gehetzt und sprunghaft, dass es mit total auf den Zeiger ging :-w Klar, ist der Pilot und da muss man was reinpacken, aber in der Form war das alles andere als gut.

Ja, fand ich ja auch und ich hoffe auch mal, dass es wirklich damit zusammenhing, dass wir hier den Piloten hatte. Vielleicht wird das in den nächsten Folgen ja etwas ruhiger.

Stampede
    Mitglied

1×01

@John Newman 622259 wrote:

@Stampede 622103 wrote:

Nix Neues beim Mord an den Wayne’s, hat man genauso schon desöfteren gesehen. Gordon und Bullock werden zum Tatort gerufen.

Ja, das hat man wirklich schon in allen erdenklichen Versionen gesehen.

Batman’s Parents Dying: The Supercut – YouTube

:D

==========================

1×02: Auch die zweite Folge war ganz okay und über weite Teile unterhaltsam anzuschauen, aber so richtig zündet die Serie bei mir immer noch nicht, da liegt einfach noch zu viel im Argen. Liegt zum einen daran, dass es nach wie vor überladen ist (zwar nicht ganz so heftig wie beim Piloten) und man nicht so richtig weiß, was man zuerst erzählen will, also erzählt man einfach alles auf einmal, ohne sich wirklich richtig auf was zu konzentrieren. Neben den Charakteren/Handlungen aus dem Piloten gabs in dieser Folge noch zusätzlich einen „Freak of the Week“-Part, so dass alles nur noch mehr geschlingert hat. Und zum anderen liegt es daran, dass für meinen Geschmack alles einen kleinen Tick zu überspielt/überzogen ist, sei es Dialoge, Schauspiel oder Inszenierung. Aber ich glaube, das ist Gewöhnungssache. Und auch Absicht, um die Serie ein bisschen wie ein Comic wirken zu lassen. Aber momentan habe ich da ein bisschen meine Schwierigkeiten damit. Mal schauen, wie es weitergeht.

1×02 – Selina Kyle

Die besten Szenen hatte für mich Oswald, der bis jetzt sowieso der beste Charakter ist, weil der Darsteller die Rolle auch richtig klasse spielt. Ein paar Typen nehmen ihn als Anhalter mit und als einer meinte, dass er wie ein Pinguin läuft, sticht Oswald ihm eine Flasche in den Hals #devil2# Für den anderen versucht er, Lösegeld zu erpressen, was aber nicht allzu gut funktioniert. Dass Oswald so ist wie er ist verwundert mich nicht, bei der Mutter…..

Obdachlosen Kindern wird was zu Essen angeboten, damit man nah genug an sie herankommt, um sie zu entführen. Gordon gerät gleich mal mit einem Cop aneinander, dem seine Arbeit nicht sonderlich interessiert. Und dann gerät er auch noch mit Bullock aneinander, weil der für einen Geschmack etwas zu gewalttätig bei seinen Verhörmethoden ist, auch bei Jugendlichen. Die Polizeicheffin scheint das aber zu dulden, weil man Gotham scheinbar anders nicht in den Griff bekommt. Aber so langsam entwickelt sich dann doch eine gute Chemie zwischen Bullock und Gordon, da gabs ein paar ziemlich amüsante Dialoge mit den beiden. Bullock ist auch nie um einen frechen Spruch verlegen, und Donal Logue sowieso nicht :D
    Der Obdachlosen-Fall war manchmal interessant, manchmal aber auch recht uninteressant. Die Kinder werden nach einer Schießerei erst befreit, dann aber wieder entführt, um am Ende wieder befreit zu werden, nur um ganz am Ende vom Bürgermeister in eine „Einrichtung“ verfrachtet zu werden. Aber so konnte man Selina „Cat“ Kyle ins Spiel bringen, die einem gleich mal die Augen auskratzt und dann von Gordon gerettet wird. Dem will sie am Ende erzählen, wer die Wayne’s umgebracht hat, weil sie da ja Augenzeuge war.
    Was ich gut fand an dem Obdachenlosen-Fall, dass man den Drahtzieher, den Puppenmacher, nicht schnappen konnte. Und dass die Drogen, die man den Kindern verabreicht hat, aus dem geschlossenen Arkham Asylum kommen, das wohl (hoffentlich!) bald wieder eröffnet wird.

Ansonsten gabs noch ein paar Bruce-Szenen, der den Mord an seinen Eltern zu verarbeiten versucht.
    Und es scheint, wie Oswald bereits angekündigt hatte, bald einen Krieg zwischen Falcone und Maroni zu geben.

Noone
    Mitglied

Früher oder später hatte ich als Batman-Fan zwar ohnehin mal vor, in „Gotham“ reinzuschauen, aber da Clips und Bilder mich eher abgeschreckt als angefixt hatten, sollte das eigentlich eher später mal geschehen. Aber da Stampi ja mit DS9 nicht weiterkommt, habe ich die Zeit genutzt und mir den Piloten angesehen. War gar nicht so schelcht wie erwartet. Hat mich nicht wirklich geflasht, aber war in der Tat relativ unterhaltsam und nett anzusehen. Ich seh das wie Stampi, der Reiz ist sicher die Sache mit den Villains. Mal sehen wie sie das machen werden und obs mich längerfristig binden kann.

Stampede
    Mitglied

@Noone 622354 wrote:

Aber da Stampi ja mit DS9 nicht weiterkommt

Moooooment! Genau genommen bin ich seit nun schon 3 Wochen 2 Folgen weiter als du :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 622360 wrote:

@Noone 622354 wrote:

Moooooment! Genau genommen bin ich seit nun schon 3 Wochen 2 Folgen weiter als du :D

Oh, fuck, echt?? Sorry, dann wirklich Asche auf mein Haupt! Das hab ich nicht mitbekommen. Habe die ganze Zeit auf dich gewartet. Dann werd ich die Tage mal weitermachen! #hallo#

Wie peinlich #argh#

Stampede
    Mitglied

@Noone 622364 wrote:

@Stampede 622360 wrote:

@Noone 622354 wrote:

Oh, fuck, echt?? Sorry, dann wirklich Asche auf mein Haupt! Das hab ich nicht mitbekommen. Habe die ganze Zeit auf dich gewartet. Dann werd ich die Tage mal weitermachen! #hallo#

Wie peinlich #argh#

Und ich habe die ganze Zeit auf dich gewartet =)

No problem :D

Annie Edison
    Mitglied

Also mir haben 1×01 und 1×02 ganz gut gefallen. Es ist einfach heftig, wie sie versuchen möglichst viel unterzubringen. Ich bin gespannt, ob sie es hinkriegen für all die angeschnittenen Charaktere eine gute Storyline hinzukriegen.
    Der Penguin ist einfach super und ich bin sehr interessiert. Werde auf jeden Fall dran bleiben. :-)

Stampede
    Mitglied

now the show is adding Harvey Dent aka Two-Face to its roster. THR reports that Nicholas D’Agosto has landed a recurring role on the series as the city’s assistant district attorney, who of course later becomes the villainous Two-Face.

Gotham Casts Nicholas D’Agosto as Two-Face

John Newman
    Mitglied

1 x 02

Auch die zweite Folge hat mir ganz gut gefallen, sodass ich wohl dran bleiben werde. Umgehauen hat es mich jetzt aber nicht.

Der Penguin hat ja bekanntermaßen überlebt, weil Gordon ihn nicht umbringen wollte. Nun wohnt er im Wohnwagen, bringt Leute und plant seine Rache in Gotham.

Zwischen Falcone und Fish Moony wächst ein Streit, weil Moony sich die Macht anreißen will. Könnte noch interessant werden, war es jetzt aber anhand dieses einen Gespräches zwischen den beiden nicht wirklich. Diese Gerede, war mir dann doch etwas zu aufgesetzt und gewollt.

Der Fall mit dem Entführten Kindern hatte schon fast was COTW mäßiges, war aber durchaus ganz interessant. So hat man Gordon und seinen Partner Bullock noch etwas mehr gesehen und auch kennengelernt. Die beiden sind sich ja noch nicht ganz einig, aber Gordon scheint etwas mehr zu kapieren, wie alles in „Gotham“ so läuft.

Die Szenen mit Bruce waren auch ganz in Ordnung, aber ich weiß nicht, ob man da jetzt so viel sehen muss. Stellt natürlich den Zusammenhang zu „Batman“ her, aber wirklich interessant ist das so ja nicht. Bruce versucht das Geschehene zu verarbeiten und zeigt schon früh, dass er seine Grenzen austesten möchte. „Batman hat keine Grenzen“ -„Sie dagegen schon, Master Wayne“. :p

Wie gesagt ich bleib dran, aber es ist wahrlich noch viel Luft nach oben.

@Stampede 622314 wrote:

Neben den Charakteren/Handlungen aus dem Piloten gabs in dieser Folge noch zusätzlich einen „Freak of the Week“-Part, so dass alles nur noch mehr geschlingert hat.

Wäre jetzt die Frage, ob das so weitergeht, macht aber aufgrund von Bullocks und Gordons Position auch Sinn. Könnte der Serie natürlich aber auch schaden.

@Stampede 622314 wrote:

Und zum anderen liegt es daran, dass für meinen Geschmack alles einen kleinen Tick zu überspielt/überzogen ist, sei es Dialoge, Schauspiel oder Inszenierung.

Den Eindruck hatte ich an mehreren Stellen auch. Auch bei der Falcone, Moony Story. Das war irgendwie ein bisschen „zu viel“.

#hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 162)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.