Greys Anatomy vs. ER vs. Scrubs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241635
    Buffyfighter
    Mitglied

    Drei Serien – drei total verschiedene Ansätze

    ER schaue ich seit der ersten Staffel. aufwühlend – der Alltag von Ärzten nicht geschönt. Oft dramatisch. Im Laufe der Jahre haben die Charaktere immer mehr Tiefe gewonnen. Es gab wunderschöne, sehr dramatisch intensive, sehr lustige und zum größtenteil waren die Folgen immer sehr qualitativ hochstehend. Es wurde ohne Rücksicht viel Blut gezeigt und die waren immer am „Puls der Zeit“. Eindeutig die Grand Dame der Artzserien.

    Greys Anatomie. Junge Ärzte im Gefühlstaumel. Medizinisch wird da der Ball wohl flach gehalten. Erinnert mich immer etwas an General Hospital. Wer kriegt wen, wann und wo. Eindeutig auf die charaktere aufgebaut. Interessant. Aber das ganze könnte (theoretisch ;) ) auch im Büro spielen. Obwohl natürlich immer mal wieder ein Schmankelt dabei ist.

    Scrubs – ich liebe die Serie. Clever gemacht. Witzig. Auch mit Off Stimme wie Greys Anatomy aber sich bei weitem nicht so ernst nehmend. Mehr eine Sitcom, die sich im Krankenhaus verirrt hat.

    Im Grunde mag ich alle drei (obwohl ich tendiere als Arztserie natürlich zu ER)

    Aber wie wäre die Abstimmung wenn man noch eine weitere Serie genommen hätte, die im Krankenhaus spielt (obwohl dort geht es „nur“ um ein Arztteam)

    Dr. House???? #pfeifen#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.