Happy Valley [BBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #341050
    Stampede
    Mitglied

    hapv7kohh.jpg

    6-teilige britische Krimi-Drama-Serie, die 2014 auf BBC lief. Bei uns lief sie Herbst 2015 im WDR.
    Eine zweite Staffel wurde bereits von BBC bestellt und soll im Frühjahr 2016 ausgestrahlt werden.

    Handlung:

    Kevin Weatherill (Steve Pemberton) erscheint auf dem Polizeirevier und meldet der Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire) ein Verbrechen, das er selbst geplant hatte: Er wollte die Tochter seines Chefs entführen und vom Lösegeld eine Privatschule für seine Kinder bezahlen. Doch nun hat der Drogenkönig Ashley Cowgill (Joe Armstrong) den Plan in die Tat umgesetzt und Ann Gallagher (Charlie Murphy) in seine Gewalt gebracht. Catherine ist für den Fall verantwortlich und sieht sich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. | Quelle: wunschliste.de

    https://www.youtube.com/watch?v=TXdBMaocR_E

    Eben die erste Folge gesehen. Hat ein kleines bisschen gedauert bis ich da reingefunden habe, aber spätestens in letzten Drittel hat’s dann gefunkt und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Und wie man sie behandeln wird, denn durch den recht bösen Ton und dem schwarzhumorigen Humor hier und da traue ich der Serie, rein nach dem Auftakt beurteilend, irgendwie alles zu, auch das Extreme. Hat man bereits in der ersten Folge schon gesehen mit dem fiesen Twist des Schicksals, der die eigentliche Handlung ins Rollen gebracht hat. Also das könnte sehr gut werden, die erste Folge war schonmal sehr überzeugend und zum Ende hin kam auch schon gut Spannung und Drama auf.
    Alles was vorher war war die Einführung der Charaktere, die auch sehr gut gelungen ist. Die Polizistin hat nen ganz schön harten tragischen Background und die Darstellerin hat das richtig gut gespielt. Aber noch weitaus besser fand ich Steve Pemberton (bekannt als History- und Serienkiller-Fanatiker aus „Whitechapel“), der die perfekte Wahl für diesen total nervösen, verzweifelten und auch verbitterten Charakter ist, der die ganze Sache mit der Entführung im Affekt losgetreten hat und nun mittendrin in der Scheiße steckt.
    Ansonsten ist das natürlich wieder alles herrlich britisch, in allen Aspekten :D

    Folge 1

    Kevin will von seinem Boss eine Gehaltserhöhung von 9000 Pfund, um seine Tochter auf eine bessere Schule schicken zu können. Und weil er eh der Meinung ist, dass er sie sich nach all den Jahren verdient hat und sein Vater zudem die Firma mit aufgebaut hat. Doch er kriegt die Gehaltserhöhung nicht, also schimpft und jammert er die ganze Zeit rum, wie unwichtig, unbedeutend und wenig gewürdigt er ist, was in einer ganz schön heftigen Verbitterung und tiefen Versinken in Selbstmitleid ausartet im Verlauf des ersten Drittels.

    Doch dann wird er zufällig Zeuge, wie ein zwielichtiger Typ in Säcken Drogen schmuggelt und um irgendwie aus der Sache rauszukommen erzählt er ihm von seinem Plan, die Tochter seines Boss zu entführen, was laut ihm ne ziemlich leichte Sache ist. 100K kriegt er für diesen Tipp zugesprochen. Doch das Schicksal ist ein mieser Verräter, denn am nächsten Tag teilt ihm sein Boss mit, dass er ihm zwar keine Gehaltserhöhung geben kann, dafür aber die Schulen für seine beiden Töchter zahlt. Und dass er ihn zudem noch zu seinem Stellvertreter in der Firma macht, weil er mit seiner krebskranken Frau noch ein paar Reisen unternehmen will bevor es zu spät ist.
    Also das war schonmal der erste Schlag in den Magen und es war so verdammt gut gespielt von Pemberton als er realisiert, dass sich sein Glück gewendet er aber zeitgleich eine Katastrophe losgetreten hat. Er versucht sie irgendwie aufzuhalten und taucht total nervös auf dem Polizeirevier auf, um Catherine zu erzählen was los ist, bringt dann aber erstmal kein Wort heraus. Supergut gespielt von Pemberton, diese Szene, und auch die nächste, als er total verzweifelt Ashley anruft und die Sache noch aufhalten will.

    Doch am Ende wird Ann entführt. Und befindet sich wohl unter anderem in den Händen des Mannes, der Catherine’s Tochter im Alter von 17/18 Jahren vergewaltigt hat, weswegen diese sich damals nach der Geburt ihres Sohnes aufgehängt hat, was letztendlich zur Trennung zwischen Catherine und ihrem Mann geführt hat, mit dem sie nun wieder eine Affäre hat.
    Also der Background von Catherine allein ist schon total interessant und verkorkst, gab da auch ein paar richtig gute Drama-Szenen, als das alles nach und nach rauskam in der Folge. Am Ende sieht die den Typen dann auch und verfolgt ihn, verliert ihn aber aus den Augen.

    #502409
    Stampede
    Mitglied

    Auch die zweite Folge fand ich gut, auch wenn wegen mir gerne noch etwas mehr Zug rein kann, ein Drittel der Staffel ist ja nun schon rum. Die beiden Hauptcharaktere bewegen sich noch ein wenig zu parallel zueinander, ohne richtig Berührungspunkte zu haben bisher. Aber das kommt gewiss bald, gerade nach diesem Ende der Folge, und dann wird auch ein Großes Ganzes draus werden. Was ich sehr gelungen finde (und was eigentlich dem widerspricht was ich soeben geschrieben habe), dass es weiterhin diese kleineren Strafdelikte in diesem Ort gibt, sowie persönliche Geschichten. Macht die Serie ziemlich bodenständig.

    Folge 2

    Hat ja nicht allzu lange gedauert bis die Sache mit Royce eskaliert. Lewis ist besorgt um das Wohlergehen von Ann und ruft verzweifelt Cowgill an, um ihn vor Royce‘ Verhalten und wie er Ann langsam aber sicher misshandelt zu warnen. Das nimmt Cowgill erstmal auf und nutzt es dazu, Kevin nochmal extra Angst einzujagen.
    Lewis will Ann vom kalten Keller in das warme Haus holen, was Royce natürlich absolut nicht zulassen will. Ebenso dass Lewis sich weigert, das Haus zu verlassen, weil er Royce nicht mit Ann alleine lassen will. Das Ganze eskaliert dann, indem Royce Lewis vor den Augen von Ann übelst verprügelt. Also das wird gewiss noch heftiger werden, vor allem wenn es dann darum geht, Ann umzubringen.

    Kevin verliert immer mehr die Nerven und erzählt letztendlich seiner an Multipler Sklerose erkrankten Frau, dass er die Idee hatte, Ann zu entführen, und wie die Sache nun aus dem Ruder zu laufen droht. Seine Frau nimmt das erstmal geschockt auf, sagt ihm aber dann, dass er alles leugnen und auf gar keinen Fall seinen Anteil an dem Verbrechen annehmen darf. Dumm nur, dass Kevin die Geldübergabe macht und seinen Anteil somit erhält.

    Catherine muss sich mit der drogenverkaufenden Ice-Cream-Gang (der Tritt eines Flüchtigen direkt in ihr Gesicht war krass) sowie irgendeiner lokalen Berühmtheit, die betrunken einen Autounfall verursacht hat, herumschlagen. Also weiterhin diese kleinen Delikte in diesem Ort.
    Und nebenbei auch noch reichlich Familiendrama für sie, denn ihr Enkel will unbedingt seinen Großvater kennen lernen, der das aber auf keinen Fall will, weil er das Kind von seiner vergewaltigten Tochter nicht akzeptiert, weil es ihn zu sehr daran erinnert was ihr zugestoßen sind. Klasse emotionale Szene, und ich fands gut dass er nicht doch noch eingebrochen ist.

    Am Ende kommt Catherine Royce auf die Schliche, ihre Handzettelaktion hatte Erfolg. Spannend, wie sie an der Tür des Hauses klingelt, in dem Ann gefangen gehalten wird. Denke mal, dass trotz aller Beteuerungen, nichts damit zu tun zu haben, Cowgill Kevin dafür verantwortlich machen wird.

    #502461
    Stampede
    Mitglied

    Folge 3:
    War wieder gut mit ordentlich Drama drin, so langsam aber sicher spitzt sich alles zu.


    Zu Beginn hält die junge Polizistin Lewis mit dem Van an, weil der viel zu schnell gefahren ist, da sie Anne schleunigst woanders hinbringen müssen. Sie hätte ihn vielleicht sogar weiterfahren lassen wäre er nicht so total mit den Nerven runter gewesen. War spannend gemacht, auch wie sie dann Anne’s unterdrückte Schreie aus dem Van hört. Krass, wie Royce sie mit dem Auto gegen den Van quetscht und sie dann mehrmals überfährt.
    Richtig guter Auftakt, und auch wie fertig dann die ganzen Cops und insbesondere Catherine waren, war stark inszeniert. Catherine hat auch ganz schön heftige Panikattacken und gibt sich die Schuld an allem, weil sie die junge Polizistin in der letzten Folge noch so hart rangenommen hat. Ihren Frust lässt sie dann bei ein paar Idioten auf, die während einer Verhaftung blöde Sprüche klopfen.

    Royce derweil scheint so langsam aber sicher das Kommando zu übernehmen, zumindest ist Cowgill ganz schön eingebrochen als es darum ging, dass Anne getötet werden mus weil sie zuviel gehört hat.
    Und Lewis wird in der nächsten Folge gewiss auch einbrechen, der war ja nur noch mit den Nerven runter nach dem Mord an der Polizistin und sagt dann Kevin auch ins Gesicht, dass er an allem Schuld hat, was wiederum diesem nun gewiss die Nerven verlieren lässt. Denke mal, dass er nun das Geld doch verbrennen oder aber so schnell wie möglich ausgeben wird, damit er es endlich los hat.

    Eingebrochen ist auch fast Helen, die mit Cahterine erst retten wollte, dann aber doch nicht mehr. Das hat Catherine am Ende dazu bewogen, die legalen Wege etwas zu verlassen und sie dringt ins Haus ein, in dem Anne gefangen gehalten wurde, wo sie ein paar Bluttropfen und die Unterhose im Keller vorfindet.

    Es spitzt sich zu und bald wird die ganze Entführung wohl eskalieren.

    #502470
    Stampede
    Mitglied

    Folge 4:
    Ganz klar die beste Folge bisher, das war bisweilen ganz schön spannend und nervenaufreibend, und der Cliffhanger am Ende ist auch nicht ohne. Zwei Drittel der Staffel rum und der Verlauf der Handlung ist nun doch schneller und auch anders als ich erwartet hatte. Mal schauen, was in den verbleibenden beiden Folgen noch so kommt.


    Catherine dreht die Sache mit dem Haus nun also so hin, dass sie da einen Einbruch gesehen haben will, aber ihren Boss scheint das eh nicht so interessieren, so dass sie eh hätte sagen können was sie gewollt hätte. Hausbesitzer ist Cowgill, dem sie auf einer Farm gleich mal einen Besuch abgestattet hat. Auch wenn er äußerlich unschuldig getan hat lag da reichlich Gift in der Luft zwischen den beiden.

    Als nächstes fragt sie nochmal bei Helen nach, ob wirklich alles in Ordnung ist, da sie nach dem Anruf letztens vermutet, dass ihr Mann ihr was antut. Und gerade als Catherine wieder gehen will rückt Helen dann doch mit der Sprache raus und erzählt ihr von der Entführung ihrer Tochter. Klasse Szene, gut gespielt und intensiv rübergebracht. Da Catherine einen Experten in diesem Gebiert heranzieht kann sich auch Nevison nicht mehr dagegen wehren und er erzählt schließlich alles, was vorgefallen ist, wie die Anrufe vonstatten gehen und dass letztendlich Kevin für die Geldübergaben verantwortlich ist.
    Hätte da eigentlich gedacht, dass Catherine ein wenig verdutzter und/oder aufgeregter reagiert und vor allem, dass sie ihn auch gleich befragen nach seiner Aktion in der ersten Folge, wo er ihr im Revier ja fast schon alles erzählt hätte. Also das fand ich etwas seltsam, dass man nicht sofort Kevin mit ins Spiel gebracht und ihn verhört hat etc.

    Royce derweil findet Unterschlupf bei seiner total abgefuckten Mutter, in deren Keller er nun Ann schafft, die er mittlerweile auf Drogen gesetzt hat und bereit ist sie umzubringen, weil sie zu viel weiß. Freilich nicht ohne sich vorher noch ein bisschen mit ihr zu vergnügen. Durch seine Mutter erfährt er von Catherine’s Besuch bei ihr und dass deren Tochter, die Royce damals vergewaltigt hat, sich umgebracht hat und dass er einen Sohn hat.
    Wie er dann Catherine und Ryan bei der Schule beobachtet, die beiden verfolgt und sich dann sogar vor den beidne zeigt, war ne ganz starke Szene, da hat wirklich die Luft gebrannt, wie sie ihn zusammengestaucht hat und er beim Wegfahren Ryan noch zugerufen hat, dass er sein Vater ist. Mal schauen, inwieweit das noch eskalieren wird, wenn Ryan schnallen bzw nachfragen sollte, was diese Aussagen zu bedeuten haben.

    Catherine geht am Ende wieder zu Royce‘ Mutter, die so dermaßen fertig mit sich und der Welt ist, dass sie sie einfach rein und sogar die Kellertür aufbrechen los. Im Keller findet sie dann Ann, was ich sehr erstaunlich fand, schließlich sind erst zwei Drittel der Folge rum. ,
    Der anschließende Kampf zwischen ihr und Royce war krass. Er hätte sie wohl auch umgebracht, wäre Ann nicht dazwischen gekommen. Catherine kann Ann ins Polizeiauto schaffen, wurde aber so übelst verprügelt, dass sie ohnmächtig auf der Straße zusammensackt.

    Ansonsten erzählt Kevin Nevison wohl, dass er es war, der die Idee zur Entführung hatte. Zumindest wird will er ihm erzählen, wer dahintersteckt. Das könnte auch noch interessant werden.

    #502620
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5:
    Sehr gute Aftermath-Folge mit einigen ganz schön intensiven Charakterdrama-Szenen.


    Die Polizei liest Catherine mehr tot als lebendig von der Straße auf. Stark gemachte Szenen mit ihr im Krankenhaus und vor allem auch danach. Krass, wie total gebrochen sie war, sie war nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zu den Folgen vorher. Kein Lächelns mehr, kein cooler Spruch mehr auf den Lippen, einfach nur psychisch am Ende. Da kann sie auch die Ehrenmedaille, die sie für die Befreiung von Ann erhalten wird, nicht aufmuntern, aber darauf hätte sie auch vor der Attacke nichts gegeben.
    Richtig krass wurde es dann mit Ryan, der sich mal wieder wie der letzte Rotzlöffel aufgeführt hat, was Catherine erst zu ignorieren versuchte, dann aber völlig aus ihrer Haut gefahren ist, ihn angeschrien hat und ihn dann sogar einfach zurück gelassen hat. Sehr bitter, wie sie ihrer Schwester gesagt hat, dass sie ihn einfach nicht mehr ertragen kann. Also genau die Worte, die Richard auch immer sagt und weswegen es zur Trennung sagt. Catherine’s Hass auf Ryan führt dann auch zu einem heftigen Streit mit ihrer Schwester. Doch am Ende sieht sie doch ein, dass sie überreagiert hat. Rührender Moment, als sie sowohl ihre Schwester als auch Ryan umarmt.

    Derweil ist die Jagd auf Royce eröffnet. Der kann aus dem Keller entkommen und ruft erstmal Cowgill an, der aber sofort auflegt und seine SIM-Karte zerstört. Dann ruft er Lewis an, der ihn abholt und mit ihm gemeinsam kommen sie bei einem Kumpel unter, der die beiden bei einer polizeilichen Durchsuchung sehr clever verstecken konnte.
    Lewis verliert dann aber endgültig die Nerven und greift Royce mit einem Messer an, woraufhin der ihm die Kehle aufschlitzt und am Ende auch noch seinen Kumpel ermordet. Wird spannend werden, was er im Finale noch tun wird, denn jetzt ist er noch durchgeknallter und unberechenbarer geworden.

    Was ich überraschend fand, dass sowohl Cowgill als auch Kevin bereits verhaftet wurden. Kevin’s Lüge war aber auch total schlecht rübergebracht von ihm, dass er auch sofort auffliegen musste. Nun gibt er Nevison und seiner Frau die Schuld an allem, weil er ja nur ein Opfer der Umstände ist und eigentlich gar nichts für alles konnte. Der Typ hat echt den Sinn für die Realität verloren.
    Cowgill kommt auf Bewährung frei und muss nicht nur seiner Frau erklären, was er da getan hat, sondern auch seinen Drogenlieferanten, die nun auf dem Schirm der Polizei gekommen sind. Denke mal, dass Cowgill im Leichensack aus der Staffel gehen wird.

    #503821
    Anonym
    Gast
    #505459
    Stampede
    Mitglied

    Folge 1×06
    Klasse, sehr spannendes und intensives Finale, das zudem starke Familiendrama-Szenen zu bieten hatte. Das einzige, was ich nicht so gelungen fand, dass man Handlungen der Nebencharaktere zu beiläufig behandelt bzw abgeschlossen hat, die Szenen haben nicht mal 2 Minuten gedauert.


    Royce hat sich als Hipster verkleidet und bricht in ein leerstehendes Boot auf dem Kanal ein. Er spricht Ryan, der ausnahmsweise mal nicht in Begleitung war (was ich extrem fahrlässig und auch out-of-character von Catherine fand, sie hätte doch befürchten muss dass sowas passieren könnte, wenn Royce noch auf freiem Fuß ist?!), auf offener Straße an und lädt ihn auf das Boot ein. Sehr spannende, intensive und unterschwellig bedrohliche Szene, es war nicht absehbar, was Royce tun würde. Er gibt seinem Sohn Zigaretten und Bier und bittet ihn, niemanden zu erzählen wo er war.
    Am nächsten Tag bringt Ryan seinen Freund mit, was in Royce so eine heftige Reaktion der Enttäuschung hervorruft, dass er beschließt, sich und seinen Sohn auf dem Boot abzufackeln, weil sie beide immer verstoßene Außenseiter sein werden und er seinem Sohn dieses Schicksal ersparen will. Dass Catherine das am Ende verhindern würde war klar, aber es war dennoch nervenzerreißend, weil Royce einfach total kaputt und somit unberechenbar rüberkam. Dank Ryan’s Freund wissen Catherine und Claire vom Boot im Kanal und so kann sie letztendlich verhindern, dass Royce das Boot abfackelt.
    Für einen kurzen Moment habe ich gedacht, dass sie sich doch nicht zurückhalten kann, Royce für alles was er ihr und ihrer Familie angetan hat, einfach umzubringen, aber sie entscheidet sich dagegen und lässt ihn, nachdem sie ihm noch ordentlich verprügelt hat, schlussendlich verhaften. Mal schauen, ob er in Staffel 2 noch mal auftauchen würde, gehe mal schwer davon aus, die Geschichte ist noch lange nicht rum.

    Am Ende wird Catherine auch wieder im Polizeidienst aufgenommen, nachdem sie sich zuvor mit ihren Bossen angelegt und den Job auch hingeschmissen hat, weil die ihrer Meinung nach nicht alles dafür unternommen haben, um Royce zu schnappen.

    Und am Ende gibt es auch eine Versöhnung zwischen Catherine und ihrem Sohn Daniel, der sie und Richard auf ihrer Geburtstagsparty übelst verbal attackiert hat. Becky hat ihre Vergewaltigung damals provoziert, weil sie sich wie eine Schlampe verhalten hat, was seine Mutter und sein Vater seit damals versuchen zu verleugnen und sie eigentlich keine Trauer empfinden sondern Schuld, weswegen sie Ryan auch besser behandeln als er es seiner Meinung nach verdient hätte. Außerdem soll Catherine damals gesagt haben, dass sie lieber Daniel hätte tot sehen wollen statt Becky.
    Also da war heftigstes Familiendrama drin, hervorgerufen durch Claire, die Daniel erzählt hat, dass seine Eltern eine Affäre miteinander haben. Sehr intensive Szenen, aber am Ende wird sich ja dann doch ausgesprochen.

    Ansonsten wurde Cowgill in seinem Auto via Drive-By erschossen und Nevison hat Kevin kurz im Knast besucht. Schade, dass man diese Charaktere und Handlungen so beiläufig behandelt und abgeschlossen hat.

    #505895
    Anonym
    Gast

    Ist die Handlung der ersten Staffel abgeschlossen?

    #505899
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 656687 wrote:

    Ist die Handlung der ersten Staffel abgeschlossen?

    Erstmal ja, wird aber ganz sicher Auswirkungen auf die zweite Staffel haben.

    #505904
    Anonym
    Gast

    Alles klar, danke #hallo#

    #507196
    Anonym
    Gast

    Habe die erste Staffel nun ebenfalls gesehen, und hat mir gut bis teilweise sehr gut gefallen. Sarah Lancashire als britische Dorfpolizistin hat mir sehr gut gefallen, war einer der wenigen Sympahtieträger der Staffel. Das kleine Dörfchen, in dem nur alle paar Jahre anscheinend was wirklich schlimmes passiert bekommt es in der ersten Staffel dann aber mal richtig dicke ab :D Entführung, Mord, viel Gewalt, etc. Das hat schon ordentlich reingehauen :D Die Story hat sich über die gerade mal sechs Folgen gut entwickelt, gab ein paar überraschende Wendungen und zum Ende hin wurde es ziemlich spannend. Aber ich sehe es ähnlich wie du, die Nebencharaktere wurden am Ende zu sehr ins Abseits gedrängt und mal eben schnell abgehandelt, als ihre Geschichte sich dem Ende näherte. Ein bisschen mehr hätte es hier ruhig sein dürfen. Aber, dass die Geschichte dann am Ende ein andere Azweigung nimmt als gedacht, bzw. dieser Teil der Story so ausführlich wurde, kam überraschend, hat mir aber dennoch gefallen.

    Ich bin mal gespannt, was uns Staffel 2 bringen wird. Auswirkungen werden die Ereignisse der ersten Staffel sicherlich haben, vor allem nach dem Ende bin ich gespannt, wie es im familiären Teil weiter geht.

    #508273
    Stampede
    Mitglied

    Kurze Eindrücke zum Auftakt der zweiten Staffel:
    Großartiger und ungemein vielversprechender Start, die Staffel hat absolut das Potenzial, die Spannung- und Drama-Qualität der ersten Staffel zu erreichen und diese vielleicht noch zu übertreffen. Es werden natürlich die Auswirkungen der Ereignisse der letzten Staffel erzählt und somit ist es eine direkte Fortsetzung (die anderthalb Jahre nach Staffel 1 spielt), es gibt aber natürlich auch einen neuen Fall, der sehr geschickt die beiden Staffeln und die Charaktere verbindet. Die Kombination aus beidem hat mich sofort in die Staffel reingezogen. Also das könnte richtig stark werden, der Auftakt ist hervorragend gelungen und verspricht sehr viel auf sehr vielen Ebenen. Bin hochgespannt, wie sich das weiterentwickeln wird, so amüsant wie das makabere Cold-Opening wird es gewiss nicht werden.
    Aber auch abseits der Haupthandlung war so einiges los, jeder Charakter aus der ersten Staffel hat seine eigene kleine Nebenhandlung bzw Fortführung ihrer privaten Geschichten, basierend auf den Ereignissen der ersten Staffel. Eine neue, von allem anderen erstmal losgelöste Nebenhandlung eines komplett neuen Charakters gibt es auch, die zwar interessant ist, aber da die Haupthandlung so stark ist und wohl stark weitergehen wird, eventuell etwas hinderlich werden könnte, was den Erzählfluss angeht. Aber mal schauen, was das noch wird.
    Bin auf jeden Fall ziemlich begeistert vom Staffelauftakt und schwer angefixt.

    #508524
    Stampede
    Mitglied

    Ich machs relativ kurz und in Zahlen. Zeit ist kostbar, Serien- und Film-Listen sind lang und zu viele Worte empfinde ich aufgrund stetig steigenden Desinteresses hier zunehmend als Verschwendung.

    2×01 => 4/5
    2×02 => 3/5
    2×03 => 3/5
    2×04 => 4/5
    2×05 => 5/5
    2×06 => 4/5

    => Staffel 2 => 8/10

    Kommt nicht an Staffel 1 ran, weil es nach starkem Auftakt in den beiden darauffolgenden Folgen einen kleinen Durchhänger gab, weil man zu viele Handlungsstränge drin hatte. Doch zum Glück hat man in der zweiten Hälfte der Staffel fulminant die Kurve bekommen, indem man einerseits die ganzen Handlungsstränge miteinander verflochten und andererseits sowohl beim Drama als auch bei der Spannung gehörig anziehen konnte. Letzte Folge wäre wohl auch Bestwertung gewesen, wenn man das Finale nicht so antiklimaktisch gestaltet sondern voll durchgezogen hätte. Allerdings passt das wiederum zur Machart und zum Ton der Serie, also wars dann doch sehr okay. Außerdem muss man ja noch was für Staffel 3 haben (die allerdings erst 2018 kommen soll, wenn ich richtig informiert bin).
    Abschließend bleibt zu sagen, dass die Darsteller durch die Bank bärenstark gespielt haben, allen voran natürlich wieder die Darsteller von Catherine und Royce, aber auch Catherine’s Schwester war verdammt gut. Und für alle Potterheads gabs Auftritte von Neville Longbottom und Moaning Myrtle, die ich jeweils erst auf den dritten Blick erkannt habe.

    #508605
    Anonym
    Gast

    Gerade die zweite Staffel beendet, und auch diese hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte – bzw. ein Teil – der ersten Staffel wird überraschender Weise noch weitergeführt, habe ich ja nicht mit gerechnet. Aber das hat mir mit am besten gefallen an der Staffel. Das wurde konsequent weiter geführt, ein paar neue Dinge hinzugefügt und es blieb spannend.

    Der neue Fall, der natürlich den Hauptteil der Staffel eingenommen hat, hat mir auch gefallen, auch wenn man ihn in abgewandelter Form schon x-mal gesehen hat, was bei der Masse an Krimis aber durchaus normal ist. Aber er war sehr gut inszeniert, man konnte wieder schön miträtseln und zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend.

    Mal sehen wann Staffel 3 dann irgendwann mal kommt und das ganze abschließt. Freue mich schon drauf, aber das wird sicher noch ewig dauern, bis meine Freude dann auch erfüllt wird :D

    @Stampede 662020 wrote:

    2×01 => 4/5
    2×02 => 3/5
    2×03 => 3/5
    2×04 => 4/5
    2×05 => 5/5
    2×06 => 4/5

    => Staffel 2 => 8/10[/quote]
    Ich glaube da würde ich so mit gehen, bei den Bewertungen :-?

    @Stampede 662020 wrote:

    Doch zum Glück hat man in der zweiten Hälfte der Staffel fulminant die Kurve bekommen, indem man einerseits die ganzen Handlungsstränge miteinander verflochten und andererseits sowohl beim Drama als auch bei der Spannung gehörig anziehen konnte.[/quote]
    Sehe ich auch so, die Staffel fing super stark an und endete super stark, und hatte zwischendrin so zwei drei Hängerchen. Aber insgesamt war die Staffel dann doch wieder sehr stark und kann meiner Menung auch in etwa mit dem Niveau der ersten Staffel mithalten.

    @Stampede 662020 wrote:

    Außerdem muss man ja noch was für Staffel 3 haben (die allerdings erst 2018 kommen soll, wenn ich richtig informiert bin). [/quote]
    Ja, das habe ich auch gelesen, ganz schön lange hin noch #argh# Aber soll dann wohl auch die letzte sein, was meiner Meinung nach auch ganz passend ist.

    @Stampede 662020 wrote:

    Und für alle Potterheads gabs Auftritte von Neville Longbottom[/quote]
    Habe ich doch richtig gesehen :> :D

    @Stampede 662020 wrote:

    und Moaning Myrtle[/quote]
    Das wiederrum nicht @-)

    #508611
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 662133 wrote:

    @Stampede 662020 wrote:

    und Moaning Myrtle

    Das wiederrum nicht @-)

    [ATTACH=CONFIG]23112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23113[/ATTACH]

    Hatte die aber auch erst ab Folge 3 erkannt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.