Happy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #193642

    Geburtstag: 14. Juli 1995

    Herkunft: Castaic Lake, Kalifornien

    Nur ein paar Monate alt wurde eine kleine Terrier Mischlings-Hündin von der Straße aufgelesen und in einer Tierklinik wieder aufgepäppelt. Ein Mitarbeiter von Boone’s Animals for Hollywood hat sie kurz darauf zufällig in einem Tierheim entdeckt und nach Castaic Lake auf die Ranch der renommierten Tiertrainingsanstalt seiner Arbeitgeber gebracht. Boone’s hat übrigens schon viele Tiere und Trainer für Film und TV Produktionen, darunter „Mäusejagd“ und „Verrückt nach Dir“, gestellt. Mit dem Hund aus letzt genannter Serie versteht sich Happy übrigens besonders gut.

    Nach nur wenigen Monaten Training und „Resozialisierung“ wurde Happy immer wieder an andere Sets mitgenommen. Schließlich ist sie Brenda Hampton, der jetzigen Produzentin von 7th Heaven, die damals für „Verrückt nach Dir“ arbeitete, aufgefallen. So kam eines zum anderen und im zarten Alter von 8 Monaten drehte Happy bereits ihren ersten Pilot, den von 7th Heaven natürlich.

    Ihre Trainer- und Betreuerin ist Shawna Suffredini, die Happy auch des öftern zu sich nach hause mitnimmt. Ein männlicher Trainer wäre nicht in Frage gekommen, da sie erwachsenen Männern alles andere als positiv gegenüber steht. Meist kauert die Hündin mit eingezogenem Schwanz und angelegten Ohren am Boden wenn ein Mann an ihr vorbeiläuft. Daraus muss man wohl leider schlußfolgern, dass sie von ihrem früheren Besitzer mißhandelt wurde.

    „Ich finde sie sollte einer Familie gegeben werden, an die sie sich gewöhnen kann. Ich fühle mich so schlecht wenn ich sie so sehe.“, meint ihr Kollege Barry Watson. Er und Stephen Collins müssen deswegen jedes Jahr ein paar Tage vor Drehbeginn einer neuen Staffel am Set sein, damit sich Happy wieder an die Beiden gewöhnen kann. Ansonsten könnte es passieren, dass die ca. 14 kg schwere Hunde-Dame einfach während eines Drehs die Szene verlässt.

    Happy wird meist nur ein oder manchmal auch zwei Tage in der Woche bei den Dreharbeiten gebraucht. Allerdings muss auch sie dann bereits um 7 Uhr vor der Türe stehen. „Sie wird um 5:30 Uhr geweckt und ist gegen 6 Uhr außer Haus.“ Nach einer 40 minütigen Fahrt kommen Happy und ihre Trainerin schließlich am Set an. „Dort muss ich sie erst bürsten und pflegen, bevor sie an den Proben teilnehmen kann.“

    Sie macht all ihre Szenen übrigens selbst, da es für einen Mischlingshund meist so gut wie unmöglich ist ein Double zu finden. Was sie wahrscheinlich garnicht nötig hätte. „Meistens kriegt sie eine Szene in ein oder zwei Versuchen hin,“ erzählt Suffredini stolz. „Sie ist die Sorte Hund, die umso besser arbeitet, je mehr Leute sich mit ihr beschäftigen.“ Allerdings bedarf das einiges an Training. Zuhause bei Boone’s arbeiten Happy und Shawna in mehreren kleinen Einheiten am Tag und studieren dabei die Tricks für die nächste Folge ein. Für einen gelungenen Trick bekommt sie Lob und manchmal auch etwas zu fressen.

    An einem normalen 8 Stunden Drehtag steht sie ungefähr zwei bis drei Stunden vor der Kamera und kommt dann gegen 18 Uhr wieder in Castaic Lake an. Nach der Fütterung geht sie nach so einem anstrengenden Tag meist direkt schlafen.

    Happy hatte schon einige Magazin-Artikel und war in Sendungen wie Access Hollywood und beim Sender KTLA zu Gast. Auf der Straße wird sie sehr oft erkannt und sie scheint auch zu wissen, dass sie etwas besonderes ist. Star-Allüren? „Sie ist eine richtige kleine Prinzessin auf dem Set,“ gibt Suffredini zu. „Sie weiß, wenn sie unterwegs ist bekommt sie Aufmerksamkeit.“

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.