Hausmeister Krause – Ordnung muss sein



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #330940
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die seit 1999 mit Tom Gerhardt in der Titelrolle von Sat.1 ausgestrahlt wird.

    Die Serie pointiert das deutsche Spießbürgertum. Dieter Krause, der Inbegriff des deutschen Spießbürgers, ist sauber, ordnungsliebend, denunziantisch, neugierig, stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, zu höher gestellten Personen unterwürfig und zu Untergebenen und Schwächeren brutal und ungerecht.

    Viele Handlungselemente, wie zum Beispiel ständige Verwechslungen, Missgeschicke und Missverständnisse, entstammen dem Boulevardtheater. Die Charaktere der Serie sind an Tom Gerhardts Film Voll Normaaal angelehnt und tragen dieselben Namen, entsprechen ihnen aber nicht vollkommen. In Voll Normaaal spielte Tom Gerhardt sowohl Dieter Krause als auch dessen Sohn Tommie, der nun von Axel Stein verkörpert wird. Carmen wird von Janine Kunze gespielt. Andere Charaktere aus Voll Normaaal wie Tommies Freund Mario sind aber nur noch Randfiguren und auch der Handlungsrahmen hat sich verändert.

    Quelle: Wikipedia.de

    ======================

    Im Juli will Sat.1 nun endlich die noch nie gezeigten 8 finalen Folgen der 8. Staffel senden. Am späten Mittwochabend , jeweils um 00.20 Uhr – also dann schon in der Nacht zum Donnerstag, soll Familie Krause wieder über den Bildschirm flattern. Der Sendeplatz dürfte den Fans weniger gefallen, aber immerhin, die Folgen existieren seit 2002, Zeit wird es ja mal /:)

    Quelle: quotenmeter.de

    #393562
    mirdrach
    Mitglied

    Ich finde Hausmeister Krause ist eine der besseren deutschen Comedy-Serien der letzten 10 Jahre. Sicher nicht sehr hochwertiger Humor, man muss Tom Gerhardt, Axel Stein und den „Voll normaal“-Humor einfach mögen. Die Tatsache, dass sich die Serie so lange gehalten hat spricht sicher für sich. Tom Gerhardt ist meiner Meinung nach auch ein wirklich guter Schauspieler, er bringt den Hausmeister echt glaubhaft rüber.

    #394420
    Hobie
    Mitglied
    mirdrach;392474 wrote:
    Ich finde Hausmeister Krause ist eine der besseren deutschen Comedy-Serien der letzten 10 Jahre. Sicher nicht sehr hochwertiger Humor, man muss Tom Gerhardt, Axel Stein und den „Voll normaal“-Humor einfach mögen. Die Tatsache, dass sich die Serie so lange gehalten hat spricht sicher für sich. Tom Gerhardt ist meiner Meinung nach auch ein wirklich guter Schauspieler, er bringt den Hausmeister echt glaubhaft rüber.

    Da gehe ich mit. Er hat die Serie zu dem gemacht, was sie auch war. Nämlich erfolgreich. Schaue sie immer wieder gern.

    #394421
    Sam Crow
    Mitglied

    So sehr ich den Schwachsinn auch zeitweise liebe, so wenig würde ich Tom Gerhardt als guten Schauspieler bezeichnen.

    #509624
    Broedddelchen
    Mitglied

    „Alles für den Dackel, alles für den Club.“

    Gott, hab ich die Serie damals gerne geschaut :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.