Hintergrund-Infos zu “Alle unter einem Dach“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #281690
    Schlafmuetze
    Mitglied

    -> Die Rolle des „Steve Urkel“ wurde nach einem Freund eines Produzenten benannt. Am Anfang der Dreharbeiten sollte Steve Urkel nur in den Anfangsfolgen zu sehen sein. Da aber die positive Resonanz des Publikums sehr hoch war, entschied man sich, aus der Nebenrolle eine Hauptrolle zu machen.

    -> Der Charakter „Steve Urkel“ wurde so populär, dass man mehrere Merchandise-Artikel veröffentlichte, zu denen auch Karten und Bücher gehören.

    -> Die Serie wurde nach der achten Staffel eingestellt. Der Fernsehsender CBS kaufte sich die Rechte der Serie und veröffentlichte daraufhin neue Folgen. Die zehnte Staffel wurde nach einiger Zeit eingestellt.

    -> Vor den ersten Aufnahmen als Steve Urkel sucht Jaleel White nach einer typischen „Egg Head“ Brille (schwarz mit Klebeband um den Nasensteg). Da er jedoch nichts passendes fand, gab ihm sein Vater, ein Zahnarzt, seine Schutzbrille, die bekannte Urkel-Brille. Er wollte sich später die ursprünglich geplante Brille beschaffen, jedoch gefiel dem Team sein „Hornbrillen-Look“ so gut, dass die Urkel-Brille blieb.

    -> Nachdem die erste Szene mit Steve Urkel abgedreht war, erhoben sich im Publikum 50 Mitglieder einer Vereinigung und skandierten, „Urkel, Urkel, Urkel“. Da erkannten die Produzenten welches Potential in dieser Rolle steckt.

    -> Die hohe Stimme, die Hochwasser-Hosen und der merkwürdige Gang mit den ausgestellten Ellbogen gelten alle als Ideen von Jaleel White. Nachdem Jaleel White während der 3. Staffel in den Stimmbruch geriet, wurde es immer schwieriger für ihn die Stimmlage von Steve Urkel zu halten. Dadurch wirkte die Stimme im weiteren Verlauf der Serie immer merkwürdiger.

    -> In den ersten vier Staffeln der Serie hatten die Winslows eine weitere Tochter namens Judy (Jaimee Foxworth). Aufgrund der mangelnden Popularität des Charakters war Judy immer weniger zu sehen, ehe sie am Ende der vierten Staffel die Treppe hinauf in ihr Zimmer ging und nie wieder gesehen oder erwähnt wurde. Ab dem Jahr 2000 spielte sie unter dem Künstlernamen Crave in mehreren Pornofilmen mit.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alle_unter_einem_Dach

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.