Hintergrundlacher



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #262539
    Alfge
    Mitglied

    Ich habe mal gehört das auf den Alf-Kassetten wo drauf steht Orginal TV-Aufnahme das auf denen die Hintergrund-lacher weggelassen werden.
    Und es könnte sein das bei der Erstausstrahlung im ZDF diese Lacher nicht gab.
    Wahrscheinlich hat Sat.1 das Lachen dann eingespielt um die Serie lustiger zum Vorschein zu bringen. Auch in anderen Serien (meist Sitcoms) werden solche Lacher auf das Tonband unterlegt um einzelne lustige Szenen lustiger wirken zu lassen.

    #384344
    G. Freeman
    Mitglied

    Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, ob ich belustigte Menschen als Original-Aufnahme oder über eine Lachmaschine höre – es nervt in beiden Fällen. #hm#

    #395790
    Gary Ewing
    Mitglied

    Auch im ZDF gab es schon die Lacher bei ALF. Auf den Hörspielkassetten waren sie dann nicht mit dabei. Mich enttäuschte das ein wenig, weil die Live-Atmosphäre weg war. Allerdings ist es wirklich so, dass bei der deutschen Synchronisation neue Lacher eingespeilt werden, weil der Originaton ja entfernt wurde.

    #395817
    Westheim
    Mitglied
    Gary Ewing;398342 wrote:
    Auch im ZDF gab es schon die Lacher bei ALF. Auf den Hörspielkassetten waren sie dann nicht mit dabei. Mich enttäuschte das ein wenig, weil die Live-Atmosphäre weg war. Allerdings ist es wirklich so, dass bei der deutschen Synchronisation neue Lacher eingespeilt werden, weil der Originaton ja entfernt wurde.

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann waren die Lacher in Flashbacks auf den Kassetten durchaus dabei. Also, wenn auf einer Folge auf einer Kassette auf eine … andere Folge zurück … ge … flashbackt … ich kann’s grade nicht erklären, weil ich vor zwei Minuten aufgewacht bin. #sad#

    Aber das denke ich.

    #395963
    Gary Ewing
    Mitglied

    Ja das ist richtig. Das war auf der Hörspielcassette „Gestatten mein Name ist Schlegel“ so. Keine Ahnung, warum man die Lacher dort drauf gelasen hat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.