Interview mit James Kyson Lee



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #246805
    Tryxie
    Mitglied

    Im Folgenden ein Interview mit dem Darsteller des Ando, ich habe sicherheitshalber mal die spoilerischn Andeutungen markiert, aber es sind wirklich nur ganz minimale Spoiler.

    Hiro ist einer der beliebtesten Helden unserer „Heroes“, aber was wäre er ohne seinen besten Kumpel Ando, gespielt von James Kyson Lee. Die Frage ist nur: Wie wichtig ist diese Freundschaft, jetzt wo Hiro auch besser englisch spricht? im Folgenden Interview stand James Kyson Lee zu solchen und anderen Fragen Rede und Antwort.

    TVGuide.com: Wie war der ganze Ruhm von Heroes für dich?
    James Kyson Lee: Es war wie eine Explosion. Ich denke das Beste daran ist, dass wir am Set wie eine große Familie sind. Jeder, egal welche Position, ist einfach freundlich und hat viel Energie für die Show, so liebe ich es zur Arbeit zu kommen. Wir haben tolle Autoren, sie machen eine super Arbeit… Es ist vielleicht die beste Show, bei der ich mitgemacht habe.

    TVGuide.com: Bist du neidisch auf Masi Oka?
    Lee: Ich bin total froh für ihn. Er ist ne ganze Weile länger dabei als ich und erzählt immer wieder davon, wie er manchma kurz vorm Aufgeben war. Es ist wirklich interessant. In diesem Beruf gibt es so viele unglaubliche Dinge und man weiß eigentlich nie, was am nächsten Tag geschehen wird oder im nächsten Jahr.

    TVGuide.com: Die Szene mit dir, die ich am liebsten mag ist, als Du allein im Diner auf Hiro wartest.
    Lee: [lacht] Ich habe vermutlich jedes einzelne Stück Kuchen gegessen, saß dort über 48 Stunden…

    TVGuide.com: Hast Du Bedenken wegen Hiros besser werdendem Englisch? Dass And vielleicht nicht ehr gebraucht werden könnte?
    Lee: Yeah, zum Glück lernt er nicht gerade schnell [lacht] Wir haben den Autoren gesagt, dass sie es etwa verlangsame sollen. Zur Zeit sehen sie uns als eine Einheit und wir haben dies geniale Verhältnis in dem wir uns gegenseitig wie nach einer Art yin-und-yang ausgleichen. […] Ich habe das Gefühl, als wären wir in einer einzigartigen Position. Darin sind wir in der Lage komische Elemente hinein zu bringen, was uns von den anderen Heroes unterscheidet.

    TVGuide.com: Welche Fähigkeit würdest du am liebsten mögen?
    Lee: Ich mag Peters Möglichkeit die Kräfte anderer zu übernehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch cool wäre besonderes Können anderer zu übernemen. Wenn zum Beispiel wer Trompete spielen kann, ich machen etwas mit dem und kann plötzlich auch Trompete spielen. […]

    TVGuide.com: Du scheinst ein Allround Talent zu sein, ich habe gehört zu bist in deiner Freizeit Jazzsänger?
    Lee: [lacht] Naja, ich mag Jazz gerne singen. Als ich nach LA kam habe ich zunächst Musik Kurse belegt, erst danach Schauspiel Kurse. Auch Musical Theater habe ich später gemacht.

    TVGuide.com: Du musst es mir sagen: Hat Ando irgendeine Fähigkeit? Irgendetwas, das ein normaler Mensch nicht hat?
    Lee: Naja, ist das Aufreißen von Frauen eine besondere Fähigkeit? [lacht] […] Es kommen demnächst einige Überraschungen. Es gibt ein Mädchen, das eventuell was für Ando sein könnte. Außerdem wird es eine geniale Wandlung geben. Es kommen einige sehr, sehr witzige Sachen!

    TVGuide.com: Genial, wie du diese Frage komplett umgangen hast! Die haben dich gut trainiert.
    Lee: [lacht] Weißt du, wir haben darüber gesprochen, wir dachten „Wie witzig wäre es, wenn Ando Kräfte entwickelt, die einzigartig wären, aber total wechselnd?“ Sowas wie Käse, aus Luft zu machen. Ich konzentriere ich und sage. „Mozarella“!

    TVGuide.com: Es wäre wirklich cool, wenn er unkontrollierbare Kräfte hätte und man nie wüsste, was als nächstes kommt.
    Lee: [lacht] So wie wenn plötzlich zig Ballons auftauchen und alle pink werden.

    TVGuide.com:Ich bin wirklich froh zu hören, dass ein guter Handlungsstrang auf dich zu kommt. Ich hatt fast etwas Angst, dass Ando unnütz werden könnte.
    Lee: Ja es kommen tolle Sachen. Du hast vermutlich von George Takei gehört. In der aktuell produzierten Folg arbeite ich mit Missi Pyle. Es wird neue Charaktere mir verschiedenen Kräften geben.

    TVGuide.com: Wir haben das Bild von Iaac gesehen, wo Hiro gegen einen Dinosaurier kämpft. Wirst du dabei sein, wenn er vor einem T-Rex steht?
    Lee: [lacht] Ja, ich bin in der Nähe. Wo genau das ist, wird eine große Überraschung sein. Wenn wir heute nacht heim kommen, wird es Folge 12 geben und das ist eine sehr geniale Folge.

    TVGuide.com: Filme mit dir stehen auch aus.
    Lee: Ja, nächstes Jahr gibt es vier Filme. Der letzte ist eine Komödie namens „Sarching for Mickey Fish“, mit Treat Williams, Daniel Baldwin, Charlotte Ross, Curtis Armstrong, Efren Ramirez… […]

    TVGuide.com: Werden wir in Heroes noch viel von dir und Hiro, gemeinsam, zu sehen kriegen?
    Lee: Ja, und unser Abenteuer. Ich selber weiß nicht was später noch passieren wird, aber ich bekommen hier und dort kleine Hinweise. Das tolle ist, dass eine super Freundschaft unterstützt wird, in unserer Handlung und das sieht man im Prime Time TV selten. Ich denke, dass es das erste mal ist, dass man zwei asiatische Charaktere in dieser Art, so witzig und so, sieht. Leute kommen zu uns, die japanisch nicht verstehen und sagen gleichzeitig, dass sie uns total gern haben.

    TVGuide.com: Ist es schwer ständig zwischen japanisch und englisch zu wechseln?
    Lee: [lacht] Für mich ist das eine der größten Freuden und Herausforderungen, denn japanisch war eigentlich nicht meine Muttersprache. Mein Vater lebte eine Zeit in Japan, aber dann gingen wir zurück nach Korea. In Japan hat er meine Mutter geheiratet, also hatte ich immer viel mit der Kultur und Sprache zu tun. Ich plane irgendwann im Sommer nach Japan zu reisen.

    TVGuide.com: Wenn sie bis dahin die Serie gesehen haben, wirst du ein Gott sein, dort.
    Lee: [lacht] Naja, ich hoffe, dass sie Fans der Serie sind.

    Das waren die interessantesten Teile des Interviews, frei übersetzt. Das gesamte Interview findet ihr hier.

    Quelle

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.