Interview mit Tim Kring



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #248361
    Tryxie
    Mitglied

    Das iF Magazine konnte Tim Kring interviewn und neben Infos zur Serie und der aktuellen Staffel gab es auch Hinweise auf die erste DVD Box und die zweite Staffel.

    iF MAGAZINE: Wie wird es mit den Heroes Ausstrahlungen weiter gehen?
    TIM KRING: Es gibt einen sieben-Folge Block, dann sind zwei Wochen Pause und es folgen fünf Weitere.

    iF: NBC hat bereits eine zweite Staffel von Heroes geordert?
    KRING: Ja es wurde offiziell eine zweite Staffel gordert. Das gibt es sehr selten zu einem so frühen Zeitpunkt.

    iF: Als wir früher bereits gesprochen hatten, sagtest du, dass ihr für die zweite Staffel schon Handlungsstränge habt, wie weit seid ihr nun?
    KRING: Wir haben Handlungen für Staffel zwei, aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass sich die Dinge so schnell entwickeln, dass man ihnen fast freien Lauf lassen muss. Man versucht zwei Charaktere zusammen zu bekommen und stellt plötzlich fest, dass die Chemie zwischen den beiden Darstellern einfach nicht passt. Dann wäre man bescheuert, wenn man sich in die urspünglichen Ideen verbeißen würde. Wir haben es auch gerne, wenn uns die Serie die Richtung weist. Es gibt außerdem den Drang besondere Vorkommnisse schnell passieren zu lassen. Etwas Besonderes soll in Folge 20 geschehen nd plötzlich ist es bereits Folge 17. Vor allem die Momente, wenn heftige Dinge geschehen, sind da betroffen. Wir konzentieren uns momentan auf Staffel 1 und wir neigen uns dem Ende der Staffel und der Aufgabe einen Schnitt zu machen. Die Handlung weist aber ganz natürlich auf die zweite Staffel hin.

    iF: Ist es beim Schreiben irgendwie befreiend, wenn man mit verschiedenen Charakteren spielen kann anstatt mit nur einem?
    KRING: Letztlich ist es so, dass ich dachte, dass es der frustrierendste Teil des Ganzen sein wird, aber nun ist es ein Heil. Ich dachte es würde uns zerstören, denn der Pilot war eine sehr schwierige Geschichte, sowohl beim Schreiben, als auch beim Nachbearbeiten. Jeden Tag hatten wir eine schwierige Szene und es war wirklich ein herausfordernder Pilot, den wir da zusammensetzen mussten. Ich dachte das würde der Fluch meiner Existenz werden, herauszufinden wie man die Schnitte zwischen den Handlungen setzen sollte, so dass die Leute sich noch daran erinnern, wenn es nach 20 Minuten weiter geht. Die Wahrheit ist, dass man sich sofort wieder in eine Szene hineinversetzen kann, ohne Probleme. Ich denke ein Grund dafür ist, dass die sich Charaktere stark voneinander abgrenzen, ebenso wie die Handlungen. Man kann quasi nicht durcheinander kommen. Der Kerl, der Gedanken lesen kann, würde niemals mit dem Kerl der sich teleportieren kann verwechselt werden. Hinzu kommt, dass die Charaktere wirkliche Originale sind. Da ist eine Cheerleaderin, ein Polizist, ein Träumer, ich denke das ist der Grund für den Erfolg der Serie. Man brauchte nicht sehr lange um herauszufinden, wer die Leute sind, was bei vielen Serien der Fall ist. Ich habe mir die anderen Serien angesehen, aber ich hatte Probleme mit den Charakteren. Das eine Mädchen war vielleicht dünner als die andere und der Kerl hübscher als ein anderer, aber es gab nichts an dem man sich festhalten konnte.

    iF: Welche Art von Rückmeldung bekommt ihr nun in der Mitte der Staffel von Fans?
    KRING: Die Nummer eins Frage, die kommt ist was mit dem einen geschehen wird, und wohin die eine Handlung führt. Die Wahrheit ist, dass sie es gar nicht wissen wollen. Sie sagen dir, dass sie wollen, aber sie wären sehr enttäuscht, wenn sie genau wüssten, wie sich etwas entwickelt. Die Leute sitzen gerne in einem Boot und das klappt nicht, wenn man den anderen voraus ist.

    iF: Wenn die Staffel 1 DVD erscheint, haben wir dann eine Möglichkeit die verschiedenen Versionen des Piloten zu sehen?
    KRING: Ja, alle diese Szenen werden auf die DVD kommen. Wir drehten eine 72-Minuten Version des Piloten und auch die wird es auf der DVD geben.

    iF: Ich habe den 72-Minuten Piloten nie gesehen, die Version die ich gesehen habe war etwas anders, Isaac hatte sich eine Hand abgeschnitte und die Flugszene der Brüder war anders. In der Version hatte Nathan Peter nicht fallen gelassen.
    KRING: Richtig. Wir haben diese Szene ne gedreht. Es war die einzige Szene vom Piloten, die wir neu gedreht haben und wir hatten dadurch etwas mehr Zeit dafür.

    iF: Wie werdet ihr weiter mit der Zeitreisen Sache umgehen?
    KRING: Wir denke sehr viel darüber nach. Eine Folge wird die sein, über die am meisten geredet wird, das wird Folge 20 sein. In der Folge wird es viel um Zeitreisen gehen und es wird unglaublich sein. Ansonsten gab es bisher nur eine dieser Folgen. Es wird aber noch öfter vorkommen, dass wir wie in Folge I.10 – Six Months Ago den normalen Handlungsstrang verlassen. Das wir Folge 17 sein und ebenfalls Folge 20. In diesen Folgen wird man eher weniger eine Erfahrung von Weite haben sondern vielmehr von Tiefe.

    iF: Und wir werden Hiro sehen, wenn er mit einem Dinosaurier kämpft?
    KRING: Ja. das kommt sehr bald. Erneut sind unsere Lösungen hoffentlich welche, die ihr nicht erahnen konntet. Die Autoren haben alle eine Kopie des Schwerts bekommen, denn es wird sehr wichtig werden im nächsten Handlungsstrang.

    […]

    iF: Habt ihr die Reaktionen auf Herrn Bennet so erwartet, wie sie kamen?
    KRING: Ich liebe Darsteller, die gewillst sind Extremes zu tun, genauso wie Jack Coleman, der einer der besten Schauspieler der Welt ist er spielt diesen bösen Kerl so gut. Kinder im übrigen, mit denen ich geredet habe, sind total ausgeflippt bei dem Charakter. Ich denke, dass erneut diese Originalität ein Grund ist. Ich glaube Kinder haben Angst davor, dass ihre Eltern nicht die sind, die sie angeben zu sein, das dringt wirklich zu den Kindern durch.

    iF: Die Darsteller haben Witze darüber gemacht, dass sie Angst haben in der Serie zu sterben. Wie wahr ist das?
    KRING: Ich will das nicht unterstützen. Die Wahrheit ist, dass diese Serie in der Lage sein muss Charaktere töten zu können, zumindest ab und an. Ich denke ich habe mit jedem sehr früh darüber gesprochen, dass genau das die Natur der Serie werden würde. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich an ihnen hängen würde und an ihrer Arbeit. Aber manchmal braucht eine Serie den Tod eines geliebten Charakters. Es muss eine Welt sein, in der niemand sicher ist. Sylar wäre sonst nicht mehr der Böse und den Leuten könnte nichts Böses mehr widerfahren.

    Das Töten von Eden, von ihrer eigenen Hand, war ein großmütiger Tod. Sie war eigentlich ein wesentlicher interessanterer Charakter, als sie böse war, im Gegensatz zur guten Eden. In dem Moment als man begann sie zu mögen war sie, huch plötzlich tot. [lacht] Erneut: Das ist alles Teil des Gedanken unerwartet Wendungen zu bringen. Es ist schwer, weil die Leute alles erwarten.

    iF: Mein Lieblingsmoment war bisher Claire auf dem Autopsietisch.
    KRING: Wenn du das magst, warte bis du Folge 13 siehst. [lacht]

    iF: Wird es Spielzeug für die Serie geben?
    KRING: Oh ja. Es wird Spielzeug geben. Unsere Artikel werden für Fans sein, die den Unterschied zwischen Ramsch und Qualität merken.

    Quelle: http://www.heroes-news.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.