Jack McGee



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #327255
    Stampede
    Mitglied

    Jack McGee (* 1948 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

    Der irischstämmige Jack McGee wurde 1948 in der südlichen Bronx von New York City geboren und war das jüngste von acht Geschwistern. Nachdem er unter anderem Background-Sänger bei den The Rascals war, wurde er 1977 Feuerwehrmann, um seine Schauspielkarriere weiterzuverfolgen.

    Seine erste größere Rolle spielte Jack McGee in dem US-amerikanischen Kinofilm Das Schlitzohr aus dem Jahr 1985, bei dem es um Feuerwehrmänner geht. Seitdem hat der ehemalige Brandbekämpfer 1980er in diversen TV-Serien, Fernseh- und Kinofilmen mitgewirkt. Größere Popularität brachte Jack McGee eine Serienrolle ein, die mit seinem früheren Beruf zu tun hatte. So spielt er in der Fernsehserie Rescue Me Jerry Reilly, den Chef einer Feuerwache.

    Nachdem Jack McGee an Darmkrebs erkrankte und die Krankheit besiegte, engagierte er sich in verschiedenen Vereinen und Organisationen, die sich für die Bekämpfung, Heilung und Forschung von Krebs einsetzen, wie zum Beispiel für Susan G. Komen for the Cure oder die American Cancer Society.

    Quelle: wikipedia

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.