James Oliver Cromwell



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #282385
    Schlafmuetze
    Mitglied

    James Oliver Cromwell (* 27. Januar 1940 in Los Angeles, Kalifornien, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist als Sohn von John Cromwell in Manhattan aufgewachsen.

    James Cromwell wurde einem größeren und internationalen Publikum erst Mitte der neunziger Jahre bekannt.
    Seine Karriere bekam Aufwind, seit er 1995 zum ersten Mal den Farmer Arthur Hoggatt in Ein Schweinchen namens Babe spielte. Er wurde für den Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert.
    Ein Jahr später brillierte er in Larry Flynt – Die nackte Wahrheit, L.A. Confidential und Star Trek: Der erste Kontakt, wo er die einprägsame Rolle des Warp-Antrieb-Erfinders Zefram Cochrane spielte. Seit dieser Zeit hat er an zahlreichen bekannten Filmproduktionen mitgewirkt.
    In den späteren Six Feet Under Staffeln spielte er zudem die Rolle des George.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/James_Cromwell

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.