Jason Alexander



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #328405
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Jason Alexander (* 23. September 1959 in Newark, New Jersey; eigentlich Jason Scott Greenspan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent.

    Alexander absolvierte im Jahr 1977 in Livingston die Livingston High School. Bereits dort trat er im Amateurtheater auf. Später studierte er zeitweise an der Boston University.

    Alexander spielte mit in den Filmen: Mosquito Coast (1986) neben Harrison Ford und River Phoenix; im Film Pretty Woman (1990) neben Julia Roberts und Richard Gere; im Film Frühstück bei ihr (1990) neben Susan Sarandon und James Spader; im Film Die Coneheads (1993) neben Dan Aykroyd. Im Film North (1994) spielte er neben Elijah Wood und Julia Louis-Dreyfus eine der Hauptrollen. In Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle spielte er auch eine der Hauptrollen, für die er für den Saturn Award nominiert wurde.

    Alexander war ebenfalls in einigen Fernsehserien wie E/R (1984 bis 1985), Günstlinge der Hölle (Favorite Son, 1988), Seinfeld (1989 bis 1998) und Listen Up (seit 2004) zu sehen. Für seine Rolle in der Fernsehserie Seinfeld wurde er mehrmals für die Preise Golden Globe Award (1993, 1994, 1995 und 1998) und Emmy Award (1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1997 und 1998) nominiert.

    Noch mehr Informationen findet ihr auf Wikipedia.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.