Jesse McCartney



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #212375
    The OC Girlie
    Mitglied

    j10.jpgSo hier mal was über Jesse McCartney:

    Steckbrief:

    Name:Jesse McCartney

    Geburtstag 09.04.1987

    Geburtsort New York City

    Geschlecht männlich

    Augenfarbe Grün

    Haarfarbe Blond

    Geschwister Lea (13) & Timmy (8)

    Eltern Scot & Ginger McCartney

    Hobbies Baseball, Sport, Schauspielern, Singen, Mädchen, Wasserski, Ski, Surfen

    Lieblingsfarbe Orange

    Lieblingssport Football, Baseball

    Lieblingskünstler Craig David, Linkin Park, John Mayer, Jason Mraz, Baby Face, Maroon 5, Black Eyed Peas, Sting, Carole King, James Taylor, Switchfoot, Hoobastank, Usher, Justin Timberlake, The Beatles, Gavin DeGraw

    Lieblingsserien Friends, Desperate Housewives, Lost,

    Lieblingsfilm The Italian Job

    Lieblingsessen Sushi

    Lieblingsfrüchte Kiwi und Erdbeeren

    Lieblingsgetränk Pepsi und „Root Beer“

    Inspiration – musikalisch James Taylor, Gavin DeGraw

    Inspiration – schauspielerisch Edward Norton

    Dinge, auf die er bei einer Frau achtet Schöne Augen, einen guten Charakter, Mädchen die ihm zum lachen bringen.

    Darsteller/ Künstler in: Musik, Summerland

    Filmographie

    2006 Keith als Keith
    Originaltitel: Keith
    2005 Kingdom Hearts II als Roxas
    Originaltitel: Kingdom Hearts II
    2004 – ???? Summerland Beach (TV) als Bradin Westerly
    Originaltitel: Summerland (TV)
    2004 Pizza als Justin
    Originaltitel: Pizza
    2002 „The Strange Legacy of Cameron Cruz“ (TV) als Cameron Cruz
    Originaltitel: „The Strange Legacy of Cameron Cruz“ (TV)
    2001 The Pirates of Central Park als Simon Baskin
    Originaltitel: The Pirates of Central Park
    1998 – 2001 All My Children (TV) als Adam ‚J. R.‘ Chandler Jr.
    Originaltitel: All My Children (TV)

    Biografie:

    Der gerade mal 18jährige Jesse McCartney ist derzeit auf dem besten Wege den Posten als weltweiter Superstar in Beschlag zu nehmen. Ob mit Film & TV oder der Musik, besser könnte es für ihn nicht laufen.

    Jesse McCartney kommt am 9. April 1987 in New York City auf die Welt. Als ältester von drei Geschwistern startete er schon früh seine Karriere im Entertainment-Business. So war er bereits im Alter von sieben Jahren auf regionalen Theaterbühnen zu sehen, drei Jahre später folgt mit The King and I sein Broadway-Debüt. Schnell wurde man auf den jungen Kerl aufmerksam und er sicherte sich 1998 die Rolle des Adam Chandler in der preisgekrönten US-Soap All My Children, für die er einmal bei den begehrten Emmys und gleich zweimal für die Young Artist Awards nominiert war.

    Seine ersten großen musikalischen Erfahrungen sollten dann im Alter von elf Jahren mit der Baby-Boygroup Sugar Beats folgen. Nachdem sich die Gruppe wieder auflöste, fand Jesse schnell einen Platz in einer neuen Gesangsformation. Unter 500 potentiellen Kandidaten schaffte er es in eine weitere Boygroup, diesmal unter dem Namen Dream Street. Mit dem einfach betitelten Debüt Dream Street konnten die Jungs ein Platinum-Album und den ersten Platz der US Independent Album Charts verbuchen und spielten 2001 im Vorprogramm von Britney Spears. Auch wenn er sich dadurch oft mit Vorurteilen herumschlagen muss, betrachtet er die Zeit als sehr hilfreich für seinen folgenden Karriereweg, „denn dabei habe ich das Einmaleins der Bühnenarbeit gelernt, z.B. wie man durch ein Mikrofon singt, wie man Platten aufnimmt und wie man mit anderen zusammenarbeitet. Dream Street waren ein tolles Sprungbrett für mich, aber ich habe dabei auch festgestellt, wie wichtig es mir ist, mich selbst kreativ verwirklichen zu können, und dass ich letztlich lieber solistisch arbeiten wollte.“, so Jesse.

    Auch schauspielerisch war der heute 18-jährige in der Zeit natürlich nicht untätig. So wurde er Anfang 2004 für die Rolle des Bradin Westerly in der US-Serie Summerland ausgewählt, die Serie läuft hierzulande auf ProSieben, und spielte sie zwei Jahre, nachdem das Format trotz Erfolg der Absetzung zum Opfer fiel. Auch kleinere Filmprojekte wie Pizza oder The Last Shot an der Seite von Alec Baldwin und Calista Flockhart standen immer wieder an. Vor kurzem schloss er die Dreharbeiten für den Indie-Film Keith ab, in dem er den gleichnamigen, draufgängerischen Titelhelden spielen durfte.

    Ebenfalls in 2004 wird in den USA Jesses Solodebüt Beautiful Soul veröffentlicht, an dem er satte zwei Jahre gearbeitet hatte. Die Scheibe entwickelte sich in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager und sicherte sich mit über 1 Millionen verkaufter Einheiten Platinstatus. Von nun an sind die Dämme gebrochen, die Mädels wild und McCartney im ganzen Land bekannt.

    Mit über einem Jahr Verzögerung kommt das Debüt des Jungstars, nach Labelwechsel Anfang 2005, auch auf den deutschen Markt. Auch hierzulande hat er bereits eine große Fangemeinde. Für die Zukunft hat sich Jesse viel vorgenommen, so will er später vielleicht auch hinter den Kulissen aktiv werden. „Irgendwann würde ich mich auch gerne auf anderen Gebieten wie Drehbuchschreiben, Produzieren und Regie ausprobieren. Mein größter Wunsch ist, irgendwann wieder ans College zu gehen und Film zu studieren“, so Jesse dazu. Wir haben also noch viel zu erwarten von dem smarten Kerlchen…

    Bilder:
    3252674.jpg
    Jesse-McCartney.jpg
    34.jpg
    [IMG]http://cdn.channel.aol.com/amgmusic/artists/pic200/editorOverwrite/200_41dc1a25-00097-02124-400cbb49[/IMG]
    pt_jm0506_ent-lead__200x277.jpg
    SG_138931.jpg
    i899384.jpg

    Because you live
    Video

    So das wars ich stell noch ein paar Bilder rein wenn ihr wollt! :D

    Bye Bye

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.