Jewel Staite



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #327731
    Stampede
    Mitglied

    Jewel Staite (* 2. Juni 1982 in White Rock, BC, Kanada) ist eine kanadische Schauspielerin. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle als „Kaylee Frye“ in der Fernsehserie Firefly (2002) und dem darauf basierenden Film Serenity (2005).

    Bis zum vierten Lebensjahr lebte Jewel Staite auf Maui, wo sie bereits mit zwei Jahren ihre ersten Bühnenauftritte hatte. Nach dem Umzug nach Vancouver bekam sie das Angebot, sich für die Kindermode von Sears fotografieren und filmen zu lassen. Sie willigte nach anfänglicher Ablehnung schließlich ein, da sie unbedingt die Kleider haben wollte.

    Jahrelang war sie im „Vancouver Youth Theatre“ aktiv und übte dort mehrere Tage die Woche, was ihr schließlich diverse Modelaufträge verschaffte und zu ihren ersten Auftritten in Werbespots und schließlich auch zu größeren TV-Rollen führte.

    Am 25. April 2003 heiratete sie ihren Freund Mat Anderson unter Beisein ihrer Firefly-Kollegen Morena Baccarin und Nathan Fillion auf Maui.

    Im Juni 2009 wird sie in der Hauptrolle „Liz“ in „The Tribe“ zu sehen sein.

    Staite unterstützt aktiv diverse AIDS-Hilfsorganisationen.

    Quelle: wikipedia

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.