"Kanada: Mord nach Drehbuch"



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #324761
    John Doe
    Mitglied

    war ja klar, dass irgendwann sowas kommen musste… da gibts einen Irren, der gleichzeitig Dexterfan ist und der jemanden zerschnibbelt und schon wird doch gleich irgendwie suggeriert, dass nur die Serie daran Schuld wäre … so hat mich das jedenfalls im ersten Moment heute früh „erwischt“

    lest selbst … übrigens kann ich mich nicht an die Folge erinnern, in der Dex eines Opfers in dieser Weise habhaft wurde … also eventuell hab ich da was nicht mehr in Erinnerung oder … … #hm#

    hier die Links … der erste ist von der „Express“ (sprach zu erst mit dem Toten), der zweite, der eigentlich mehr Seriosität verbreitet, von „die Welt“ (ich weiß nicht in wieweit die Artikel spoilern, also lesen auf eigene „Gefahr“):

    http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/dexter-fan-beging-folter-mord-nach-drehbuch_artikel_1225373140708.html

    http://www.welt.de/vermischtes/article2668349/Mord-nach-Drehbuch-Filmemacher-in-Verdacht.html

    #350901

    Das hast du schon richtig in Erinnernung. Mit Dexter hat dieser Mord wenig zu tun. Der Typ hat nen eigenes Drehbuch geschrieben und den anderen Mann, so wie es dort drin steht, getötet. Der Irre war lediglich Fan der Serie.

    #350903
    John Doe
    Mitglied

    .. na dann

    toll aufgebauscht … #motz##motz##motz# … aber dass „die Welt“ sowas mitmacht … … von Exzess ist ja nix anderes zu erwarten, aber ein seriöses Blatt sollte da nicht gleich mit auf den Zug springen … wenn auch zugegebenermaßen sehr geschickt und unverfänglich formuliert … so suggeriert doch die Bemerkung, der Irre sei *kopier*: „…laut Polizei ein begeisterter Anhänger der Fernsehserie „Dexter“, in der es um einen Serienmörder geht…“ genau das gleiche, wie in dem Revolverblatt ohne Blatt vor den Mund ausgesprochen wird

    ich schätze, dass er vielleicht auch andere Streifen wie Sieben in seiner Filmesammlung hatte, Saw oder was auch immer … und ich könnte mir vorstellen, dass er auch brutale PC-oder Konsolenspiele – natürlich nur für sich, nicht für seine beiden Kids – besaß… und wer weiß wie lange schon in einschlägigen Büchern/Foren/etc nachgeschlagen hat … wer SOWAS macht, der macht das nicht wegen irgendetwas dieser jetzt von mir aufgezählten Sachen, sondern weil er eine vollkommen kranke Veranlagung hat die ihn schon sehr lange beschäftigte… aber nein, da wird dann was aufgegriffen, rausgegriffen und die Serie Dexter ist angeprangertX-([-(

    #350923

    Hehe, naja..ist ja immer dasselbe..Dexter, Marilyn Manson,GZSZ..irgendeiner hat immer die Arschkarte:p

    #351003
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ach mensch, regt euch doch nicht wegen solche Iditon auf. Die machen doch immer solche vergleiche um die Leute zuschocken und aufzuhetzen. Bestes beispiel: Ego-Shooter (Killerspiele) sind für Amokläufe verantwortlich.

    Da dreht einer durch und dann muss halt ein zusammenhang konstuiert werden und der ist mit Dexter gegeben. Das er wahrscheinlich auch andere Serien anschaute, interessiert niemanden. Evlt. hat ihn eine Doku-Soap dazu verleitet das den Mord zugehen? Oder auch nicht. Morde passieren, das war schon immer so und auch vor der Erfindung des Fernsehers.

    #351049
    John Doe
    Mitglied

    hier geht es mir vor allem um suggestive Manipulation der Leute (bei Exzess ist das ja ganz offen und damit kann ich gut leben, aber bei „neutraler Berichterstattung“ gefällt mir sowas nicht)… ich weiß, auch das hat es schon immer gegeben … dennoch bekomme ich dabei immer einen dicken Hals

    #351230
    Randy Taylor
    Mitglied

    @John Doe 288457 wrote:

    dennoch bekomme ich dabei immer einen dicken Hals

    Nicht nur du. Ich versteh das auch ncht, aber ich bin es leid mich über solche „seriöse“ Berichterstattung aufzuregen. Da soll noch jemand über BILD meckern, viele andere sind bei bestimmten Themen auch nicht besser als die achso verschrieen BILD. Gerade von seriösen Zeitungen erwartet man da was anderes, als das was sie veröffentlichen wenn es um Themen wie diesem hier geht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.