Kevin McKidd



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291962
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der gebürtige Schotte Kevin McKidd begann 1994 seine Karriere auf der Theaterbühne in Robert Carlyles Inszenierung von „The Silver Darlings“. Sein Kinodebüt lieferte er zwei Jahre später in „Small Faces“ und dem Kultfilm „Trainspotting“ ab. Seitdem war er in mehreren größeren Kinofilmen zu sehen, unter anderen in „Marrakesch“ mit Kate Winslet und in Ridley Scotts „Königreich der Himmel“ mit Orlando Bloom. Für seine Rolle in dem Drama „16 Years Of Alcohol“ wurde er für den British Independent Film Award als Bester Schauspieler nominiert. Zuletzt war er 2007 im Kino in „Hannibal Rising“ zu sehen. Seine aktuellsten Projekte sind u.a. das Kriegsdrama „The Last Legion“ mit Colin Firth und Ben Kingsley sowie die Hauptrolle in der Dylan-Thomas-Biographie „Dylan“.

    Quelle: http://www.rtl2.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.