Kochbuch als Weihnachtsgeschenk?



Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #342095
    Anonym
    Gast

    Hallo!
    Weihnachten steht ja direkt vor der Tür und ich wollte einer Freundin, die sehr gerne kocht, ein Kochbuch schenken.
    Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe mir folgendes favorisiert rausgesucht:

    Die K?che: Mit ?ber 120 Rezepten,…

    In dem Buch stehen 120 Rezepte, das sollten wohl genug sein. :-D

    Hat jemand von euch das Buch, oder kann mir jemand eines empfehlen, welches gut ist?

    Vielen Dank und Liebe Grüße!

    #509330
    flowerp0wer91
    Mitglied

    Hallo,
    das Kochbuch, was du dir kaufen wolltest oder schon gekauft hast, kenne ich zwar nicht, aber ich habe mit diesem Kochbuch :
    Steve Raichlen’s Planet Barbecue Grillbuch Rumo Barbeque

    ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Habe es ebenfalls von meinem Freund bekommen :D Die Idee war auch super und ich habe mich auch sehr gefreut meine Kochkünste zu erweitern. Das Kochbuch hat mich auch sehr weit gebracht. Besonders zur Sommer- und Winterzeit nutze ich das Kochbuch sehr oft :) Viele Rezepte aus 50 verschiedenen Ländern

    #509819
    Anonym
    Gast

    Ich bin immer froh ein Buch zum Geschenk bekommen!und ehrlich sagend-das thema und genre ist egal für mich…

    #510011
    Fawn
    Mitglied

    Ein Kochbuch zu verschenken finde ich auch eine schöne Idee. Meine Mutter hat letztes Jahr eines zu Weihnachten bekommen.

    #510014
    John Doe
    Mitglied

    also das Buch selbst ist in erster Linie zweitrangig :p

    als erstes sieht man sich die Person, der man (unbedingt – echt jetzt?) ein Kochbuch schenken will (soll/muss) genau an.

    Das „höchstgelobteste Kochbuch aller Zeiten“ kann schließlich jeder kaufen.
    ABER
    Wenn es wichtig ist, welche Wirkung mit dem Schenken beim Beschenkten erreicht werden soll, man also damit eine Freude machen möchte, dann muss man sich zuallererst eben die zu beschenkende Person genau ansehen.

    Ist derjenige vielleicht Fan von z,B. The Walking Dead oder True Blood, dann ist es einfach…. zu diesen Serien sind tatsächlich Kochbücher/Cocktailbücher erschienen … und bestimmt zu anderen Serien ebenfalls. Einfach mal suchen. Unter dem Suchbegriff Serien-Kochbuch ploppt schon einiges sinnvolle auf.

    aber man kann auch Rezepte aus der Familie/ dem Freundes oder Bekanntenkreis sammeln und als Rezeptsammlung – hübsch aufgepeppt – verschenken.

    Viel Spaß beim kreativen Schenken

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.