Konsistenz von Menschen und Zombies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340474
    Kamisy
    Mitglied

    Hallo, seit ich angefangen habe the walking dead zu schauen stelle ich mir nun schon eine Frage und hoffe mir kann sie hier irgendjemand beantworten.
    Es wird ja relativ früh in der Serie erklärt, dass die Zombies weich geworden sind (durch das Virus? ich weiß es nicht mehr) und man ihnen deswegen mit einem angespitzten Blatt Papier den Schädel spalten kann.
    Jetzt ist es aber so, dass die Menschen ebenfall oft als so „weich“ dargestellt werden wenn sie von den Zombies gefressen werden. Liegt das daran, dass das Virus (welches sich ja in allen Menschen befindet) auch alle Menschen obwohl sie noch leben „weich“ macht?
    Um Fragen vorweg zu nehmen. Es geht mir hier schlichtweg um ein Stück fundamentalen realismus. Für mich war es von anfang an unklar warum ein Mensch von den Zombies wie Zuckerwatte zerpflückt werden kann. Gesundes menschliches Gewebe (Haut, Unterhaufett, Bindegwebe, Muskeln) ist derart stabil, dass es mit bloßen Händen Stunden dauern würde um einem Menschen den Bauch zu öffnen. Auch durch beißen wäre es nicht möglich direkt große Wunden zu verursachen, sondern auch erst nach mehreren Bissen. Anders sieht es natürlich bei Raubtieren aus aber die meschlichen Zähne/Gebiss und seine Hände/Finger sind nicht in der Lage etwas wie in der Serie zu tun erst recht nicht wenn sie als Zombie ohne jegliche Technik vorgehen.
    Was steckt also dahinter bzw. ist der Grund dafür, dass die Menschen in the Walking dead eine Konsistenz wie eine reife Birne haben? Es kann ja wohl nicht am Unwissen der Macher liegen.
    Des weiteren hat mich schon immer verwundert, warum Charaktere die sterben sollen (durch Zombies), sich nicht gegen die Zombies wehren, obwohl sie das vorher getan haben, sondern es einfach unter schreien über sich ergehen lassen? Es gehört doch zum Überlebensinstinkt gerade im Angesicht des Todes ungeahnte Kräfte freizusetzen (beispielweise durch erhöhte Adrenalin freisetzung und Hemmung der Schmerzwahrnehmung). Warum also kämpfen die Menschen nicht mehr wenn sie in solchen Situationen sind?
    Bezüglich der Realität weiß ich wovon ich rede, da ich im medzinischen Bereich arbeite. Selbst mit einem frischen Skalpell ist ein Hautschnitt alles andere als durch Butter schneiden, denkt man jetzt im Vergleich an Fingernägel…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.