Miguel Ferrer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #203515
    Adrian Monk
    Mitglied

    Miguel Jose Ferrer ist der Sohn einer alten Showgeschäft Familie – seine Mutter war die berühmte Jazz-Sängerin und Schauspielerin Rosemary Clooney und sein Vater, Schauspieler und Oscar Gewinner war Jose Ferrer.
    Miguel wurde am 07.02.1955 geboren und hat noch vier jüngere Geschwister Maria, 1956; Gabriel, 1957; Monsita, 1958 und Rafael, 1960. Sein Vater Jose wurde in Santurce, Puerto Rico 1909 geboren (starb am 26. Januar 1992) und seine Mutter Rosemary wurde in Maysville, Kentucky am 23. Mai 1928 geboren (starb am 29. Juni 2002) und war von irischer Abstammung.

    Im Alter von acht Jahren wurde sein Interesse am Schlagzeug geweckt, angeregt vom Zuschauen des kleinen Ricky in der Serie „I Love Lucy“. Mit 17 begann er in der Rochester Symphony Schlagzeug zu spielen. Ein paar Jahre später in seinen 20igern spielte er mit Leuten wie Ringo Star, Leon Russell und John Sebastian. Doch es war am Ende Bing Crosby, dem er sich anschloss. Als Bing starb, verließ er die Band ohne zu wissen, welchen Weg er einschlagen sollte.

    Miguel entschloss sich schließlich dazu, sich einem Theater anzuschließen – dem „Beverly Hills Playhouse“.
    Als er für eine Rolle vorsprach, wurde er als Schlagzeugspieler für die „Sunshine“ – TV Serie eingestellt. Von da an verfolgte er eine TV-Karriere und es folgten Auftritte in Serien wie Hill Street Blues, Magnum PI und Miami Vice.

    Miguel hat sich auch als Comic-Zeichner für Marvel Comics versucht – „The Comet Man“, „The Dreamweaver“ und „Trypto the Acid Dog“.

    1999 war Miguel für einen Oscar nominiert – in der Kategorie „Best Spoken Word Album for Children“ in Disney’s „Der König der Löwen II: Simbas Reich“.
    Wenn Miguel nicht gerade einen Film dreht, leiht der Schauspieler seine Stimme Werbespots.

    Miguel ist George Clooneys Kusin und die beiden sind sehr enge und gute Freunde. Verheiratet war Miguel zehn Jahre lang mit der ehemaligen Schauspielerin Leilani. Sie lernten sich während dem Film „The Harvest“ kennen und haben zwei Söhne zusammen. Jetzt leben sie in Scheidung, aber beide wohnen noch in LA. Miguels Bruder Gabriel ist mit der Sängerin Debbie Boone verheiratet.

    Miguel ist trotz Drehplänen noch immer Schlagzeugspieler und manchmal auch Sänger für die Band „The Jenerators“.
    The Jenerators bringen eigene CDs heraus, wobei Miguel auf der neusten seine Stimme für eine Bob Dylan Variante von „Knockin‘ on Heaven’s Door“ leiht. Die offizielle Homepage der Band findet ihr hier.

    Für 2005 hat Miguel weitere Filmpläne. „The Man“ mit Samuel L. Jackson und Eugene Levy. Es ist leider nicht bekannt, wie Miguels Rolle in diesem Film aussehen wird.

    Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.