Moesha



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #183430
    Steffi
    Mitglied

    HIer ein paar Infos zu der Serie :

    Moesha ist 15 3/4 Jahre alt und hat den Haushalt bisher allein geschmissen. Sie
    hat sich um ihren Dad Frank und um ihren Bruder Myles gekümmert, doch nun hat
    ihr Dad wieder geheiratet und ihre neue Stiefmutter heißt Dee. Das Problem ist
    nur, daß Dee eine nette Frau ist, die sich um alles kümmert und nicht der sonst
    so bekannte „Teufel“-Stiefmutter Typ ist. Eigentlich ist dies auch kein Problem,
    doch für Moesha ist es eins. Sie wird langsam eifersüchtig auf Dee, denn sie
    nimmt ihre Rolle in der Familie ein. Trotzdem hat das ganze einen positiven Ne-
    beneffekt: Moesha hat nun Zeit um ihr Teenagerleben vollends auszukosten, wo-
    runter man selbstverständlich auch das Flirten und Lieben versteht. Und nach ei-
    niger Zeit ist Dee auch für Brandy eine nette Mom.
    [selbsterstellte Inhaltsangabe]

    Moeshas (Brandy Norwood) Leben ändert sich schlagartig, als Daddy Frank (William
    Allen Young) ihr seine neue Frau Dee (Sheryl Lee Ralph, „Codename: Foxfire“) vor-
    stellt. Eigentlich will Dee Moesha und ihrem jüngeren Bruder Myles (Marcus T.
    Paulik) nur eine gute Stiefmutter und Freundin sein, doch da fangen die Probleme
    an. Dees strenge Prinzipien beschränken Moeshas jugendlichen Freiheitsdrang, und
    das lässt sie sich nicht gefallen. Moesha fühlt sich zurückgesetzt. Mit der Zeit
    erkennt sie jedoch, daß ihre Stiefmutter eine wunderbare Frau ist, die sich
    liebevoll um das junge Mädchen und ihre Familie kümmert. Moesha beschäftigen die
    typischen Sorgen und Probleme eines Teenagers. Sie verliebt sich unsterblich, erlebt
    ihre erste große Enttäuschung und trägt dann und wann kleine Eifersüchteleien mit
    ihrer besten Freundin Kim (Countess Vaughn) aus.
    Die „schwarze Sitcom“ ist in den USA ein großer Hit. Sie wird oft mit der legendären
    „Bill Cosby Show“ verglichen, da sie einen humorvollen Einblick in das moderne Fa-
    milienleben der neunziger Jahre bietet. Für das amerikanische Network UPN erzielt
    „Moesha“ seit ihrem Start 1996 die bisher zweithöchste Quote aller Formate des Sen-
    ders.

    In dieser Serie gab es auch einige interessante Starauftritte :

    Jamie Foxx , Kobe Bryant, Blackstreet ,Usher , Dr. Dre ,….

    Moesha Mitchell wurde von Brandy Norwood gespielt

    brandy.jpg
    ______________________________________________________________
    Frank Mitchell wurde von William Allen Young gespielt

    moeshapapa.jpg
    _________________________________________________________________
    Dee Mitchell wurde von Sheryl Lee Ralph gespielt

    schwestermoesha.jpg
    ____________________________________________________________________
    Kim Parker wurde von Countess Vaughn gespielt

    moesha2.jpg

    Hab Ihr die Serie gesehen ?? Was sagt Ihr dazu ??
    Also ich fand den Namen Moesha so toll das mein Kater jetzt auch so heisst !!! #rot# #rot#

    #380918
    HBGIRL82
    Mitglied

    Ich habe damals Moesha geliebt. War auch in dem Alter und konnte ihre „Probleme“ total nachvollziehen! Wenn ich heute nur „Moesha“ höre, denke ich sofort an meine Jugend zurück :-)
    Ich hab die Serie nur auf RTL verfolgt, danach wurde sie auch nicht mehr ausgestrahlt oder?
    Warum gibt es eigentlich keine DVD?
    Ich würde mir so gerne die Serie noch mal anschauen.

    #380938
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Moesha – ich habe ewig nicht mehr an diese Serie gedacht. Ich habe die Serie aber immer gerne geschaut und würde auch liebend gerne mal wieder reinschauen. Habe mich direkt mal bei Wunschliste.de angemeldet für eine Sendebenachrichtigung #rot#

    #381213
    HBGIRL82
    Mitglied

    Bin auch schon fleißig auf http://www.wunschliste.de am voten, dass die Serie endlich mal wieder ausgestrahlt wird :-)

    Es gibt angeblich 6 Staffeln von der Serie, aber keine einzige DVD. Woran liegt das? Würde ja verstehen, wenn ne Serie nach den ersten Staffeln eingestellt wird und dann keine DVD auf den Markt erscheint, aber bei 6 Staffeln???

    2007 wurde Moesha das letzte Mal auf Premiere Serie gezeigt. Leider habe ich Premiere nie gehabt.
    Link: Moesha: Sendetermine der TV-Serie

    #381827
    HBGIRL82
    Mitglied

    Ich hab diese Seite gefunden, wo man alle Staffeln auf DVD bekommt. Weiß aber nicht wie seriös die Seite ist. Kennt sich jemand damit aus, wenn man DVD aus dem Ausland übers Internet kauft?
    MOESHA brandy COMPLETE TV SERIES dvd FREE US SHIPPING! For Sale

    #381828
    Sam Crow
    Mitglied

    Das es sich hier um selbst aufgenommene DVDs handelt ist bekannt?

    #384610
    HBGIRL82
    Mitglied

    Ja, habe ich beim 2ten Mal lesen auch gemerkt :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.