MOVIE: Akte X – Jenseits der Wahrheit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317598
    Stampede
    Mitglied

    Film war okay bis gut, mehr aber auch nicht.
    War genau das, was ich erwartet habe, eine langgezogene X-Akte ohne jeglichen Bezug zu den von mir so geliebten Verschwörungen….tja
    Im Anbetracht dessen fand ichs eigentlich recht gut, dass niemand von den Charakteren der Serie aufgetaucht ist, schließlich sind die beiden ja nicht mehr beim FBI, also was sollten dann alle anderen da zu suchen haben?
    Die eine Person, die da war, war okay.

    Die Hauptstory an sich war gut.
    Lief auf etwas völlig anderes (und bodenständiges!) hinaus, als man zu Beginn erwarten konnte.
    War spannend umgesetzt, Mystery war vor allem am Anfang gegeben (die Atmosphäre im Schnee, vor allem in der Nacht, gespenstisch gut!).
    Am Ende dann Action und vor allem Ekelszenen, das fand ich auch sehr gut.

    Zwischendrin gabs freilich einige gravierende Negativpunkte:
    Das war zum einen Scullys Fall mit dem kranken Kind, der jegliche Spannung und Dynamik in den Szenen zuvor total ausgebremst hat.
    Zum anderen waren da die ewig sich hinziehenden Gespräche, die manchmal so lang waren, dass man es kaum aushalten konnte.
    Sollte den Film Tiefgang verleihen, hat es auch teilweise geschafft, aber auch hier wurde die Spannung und Dynamik manchmal zum ungünstigsten Zeitpunkt rausgenommen.

    Viel verstörender als Mulders blasse neue Synchronstimme fand ich die Tatsache, dass sich die beiden immer geduzt haben #hm# #hm# Sehr merkwürdig #hm#

    Quote:
    Original von underseriousattack
    Kann man eigentlich sagen, dass Xzibit seine Rolle gut gemacht hat?!Er hat ja eigentlich die ganze Zeit nur rumgenörgelt und ernst geguckt :p.

    Jaaaa =) Der hat immer den gleichen grimmigen Gesichtsausdruck drauf gehabt =) =)
    Nebenfiguren waren eh alle blass und beliebig auswechselbar, außer Pater Joe, den fand ich gut gespielt.

    Ja, naja, Eine lange X-Akte fürs Kino.
    Kein Highlight der Serie, viele viele Folgen sind viel viel besser, aber da das Team Mulder/Scully uns so lange vorenthalten worden ist kann man wohlwollend über Schwächen schonmal hinwegsehen

    Note:3+

    Persönlich würde ich mir noch einen letzten Kinofilm wünschen….am 22.12.2012 findet ja die Alien-Invasion statt, das wär doch DIE Chance und DER Zeitpunkt, der Serie einen phänomenalen endgültigen Abschluss zu geben [-o<

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.