Neue Hoffnung für „Caprica“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #285145
    Randy Taylor
    Mitglied

    Bisher sah es so aus, als wäre die „Battlestar Galactica“-Ablegerserie „Caprica“ in der Versenkung verschwunden. Doch wie es scheint, besteht noch Hoffnung.

    Wie TV Week berichtet, sind die Verantwortlichen beim amerikanischen SciFi-Channel zwar noch nicht so weit, gleich eine ganze Serie zu bestellen, sie erwägen aber ernsthaft, einen Pilotfilm zu drehen. Dieser soll dem „BSG“-TV-Film „Razor“ folgen und ebenso gleich nach der Erstausstrahlung auf DVD erscheinen.

    Die aufkommende Idee, „Caprica“ wiederzubeleben, rührt wohl hauptsächlich von der Sorge der SciFi-Channel-Verantwortlichen her, sie könnten „Battlestar Galactica“-Showrunner Ronald D. Moore an NBC und die große Leinwand verlieren.

    „Vor allem, wenn der ähnlich konzipierte Film ‚Razor‘ gute Zahlen einfährt, scheint der Gedankengang zu sein, dass ein zweistündiger ‚Caprica‘-Pilot die Ausgaben rechtfertigt,“ meint James Hibberd von TV Week. „Schlimmstmöglicher Fall: Der Pilot wird gesendet, als DVD verkauft und holt die Kosten teilweise wieder herein. Wenn er gut läuft, dann hat der Sender eine neue Serie.“

    Seit der SciFi-Channel vor zwei Jahren die Ablegerserie angekündigt hat, sitzt „Caprica“ in der Vorproduktions-Hölle. Die Geschichte soll etwa 40 Jahre vor den Ereignissen der neuen „Battlestar Galactica“-Serie spielen und sich auf den Adama-Clan – angeführt von Willam Adamas Vater, Joseph – und den Ursprung der Zylonen konzentrieren.

    Doch schon „Razor“ wird einen kleinen Blick in die Ära des ersten Zylonen-Krieges werfen. Die entsprechenden Szenen werden vor der TV-Ausstrahlung ab Oktober in Form von „Minisoden“ als Appetitanreger gezeigt und für die DVD-Veröffentlichung wieder in den Film integriert werden.

    Quelle: Corona Magazine, Ausgabe #189, http://www.corona-magazine.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.