O.C., California – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #199647
    NoRemorse
    Mitglied

    #regie# ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER #regie#

    Die vor einem Jahr noch als der Quotenhit gefeierte Dramaserie konnte Fox sogar vor dem Quotenstarkensender NBC plazieren, doch die aktuelle 3.Staffel verzeichnet einen akuten Rückgang der Quoten vor allem bei der wichtigen Zielgruppe der 12-17 jährigen.

    Neben der starken Konkurrenz für die Serie werden dafür vor allem die neuen Storylines rund um Charlotte Morgan (gespielt von „Seven of Nine“ Jeri Ryan) und Kirsten Cohen (Kelly Rowan) verantwortlich gemacht. Laut Meinungen der Fans hat die Serie ihre anfängliche Originalität mittlerweile verloren.

    Im Schnitt verlor die Serie 27% der Zuschauerzahlen im Vergleich zur 2.Staffel, wobei der Anteil bei den männlichen Zusehern mit 39% sogar noch höher ist.

    The O.C. feierte in der ersten Staffel mit dem fantastischen Sendeplatz direkt nach „American Idol“ enien Traumstart, wurde dann auf Donnerstag um 20Uhr verschoben um gegen die Konkurrenz von „Joey“ anzukommen. Die Serie blieb auch auf dem neuen Sendplatz erfolgreich, jedoch wurde die Serie letztes Jahr auf 21Uhr verlegt da TheWB Smallville als Konkurrenz zu etablieren versuchte. Jedoch musste OC auf dem Sendeplatz auch gegen Hits wie „Dancing with the Stars“ und CSI ankommen, was zum ersten Quotenrückgang führte.

    Ein neuer Quotenschub könnte entstehen wenn mit Anfang März „American Idol“ in seiner neuersten Staffel wieder als Lead in für The O.C. fungieren wird

    #344316
    dayzd
    Mitglied

    Hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt #sad#

    #344317
    NoRemorse
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt #sad#

    Das wird wohl davon abhängen ob sich die Quoten wieder verbessern sobald American Idol als Lead In fungiert. Wenn nicht dann ist die Zukunft von OC wohl eher ungewiß

    #344318
    Buffyfighter
    Mitglied

    Im Schnitt verlor die Serie 27% der Zuschauerzahlen…

    Wow… das ist ne Menge… na das sieht gar nicht gut aus! #8o#

    #345806
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Quotencheck: «O.C., California»

    Die dritte Staffel der Serie zeigte ProSieben nicht wie zuvor in der Primetime, sondern am Samstagnachmittag.

    Kompletter Bericht

    Quelle: http://www.quotenmeter.de

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.