One Tree Hill – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #318835
    Ginger
    Mitglied
    Quote:
    Rerun floppt auch: «One Tree Hill» geht baden

    Auch der zweite Versuch, die US-Dramaserie erfolgreich ins Programm aufzunehmen, scheiterte kläglich. Immerhin war auf «Sarah & Marc» Verlass.

    Kompletter Bericht

    Quelle: http://www.quotenmeter.de

    Wundert mich absolut nicht. Diejenigen, denen die Serie gefallen hat, haben sicher schon die DVDs und für Leute die mal reinschnuppern wollen ist der Sendeplatz absolut ungeeignet!
    Bleibt nur die Frage wie lange sie es diesmal durchziehen…

    #349140
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Diese Begründungen mit den DVDs und Morgen-Programm kann ich persönlich nicht nachvollziehn #hm# .

    Andere Serie gibts auch auf DVD (selbst das sind nur ein paar tausend Leute die die DVDs kaufen und wieviele von denen haben wohl letztlich ne Quoten-Box zu Hause? /:) .- ich denke nicht besonders viele) und wegen dem Morgen-Programm: Auch morgens gucken Leute fernsehen und letztlich kommt es vorallem auf den Marktanteil an und da hat jeder Sender am Morgen doch die selbe Ausgangssituation.

    Ansonsten sehe ich die fehlende Fanbase “unter den normalos“ als größtes Problem. Der Serie sollte man jetzt mal nen Monat geben seine Zuschauer zu finden, wenn es sich bis dahin nicht bessert hat die Serie aber auch ehrlich gesagt nichts besseres verdient, als abgesägt zu werden #vertrag# . So hart es klingt…

    Meine Meinung #pfeifen#

    #349141
    soccergirl
    Mitglied

    seh ich nicht so
    die serie ist echt gut und setzt ich ab der 2. staffel doch von den typischen teenie serien ab meiner meinung nach

    sie ist aber trotzdem eher was für jüngere mädels und die sind um diese uhrzeit eben in der schule oder wo auch immer aber nicht vorm tv gerät

    der sendeplatz ist echt das letzte
    ich versteh nicht warum sie es nicht ins nachmittags programm reinnehmen .. bessere quoten als diese reality scheiße müsste es alle mal bringen können

    #349142
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich muss schlafmütze und soccergirl recht geben.

    Das auf die DVD Boxen zuschieben ist zueinfach, dann müssten ALLE Serien im deutschen Free-TV floppen, da von den meisten die DVD Boxen auch schon geben und trotzdem haben viele davon tolle Quoten.

    Aber auch soccergirl hat recht, morgens ist nicht wirklich der perfekte Sendeplatz. Nachmittags wäre es echt besser. Aber schlussendlich will das ProSieben nicht, warum auch immer. Einen versuch wäre es wert gewesen, aber so wird man die Serie wohl wieder kicken nach wenigen wochen.

    Aber auch da bin ich mit sleepy einer meinung, man sollte seitens ProSieben der Serie noch eine chance geben und schauen wie sich die Quoten über einen Monat einspielen werden. #vertrag#

    #349164
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    «One Tree Hill» leidet weiter unter Olympia

    Immerhin: Im Vergleich zur Premiere ging es für die allgemein quotenschwache US-Serie leicht bergauf. Am Ziel ist man aber noch lange nicht.

    Kompletter Bericht

    Quelle: http://www.quotenmeter.de

    #349167
    Randy Taylor
    Mitglied

    Zumindest wird ein Aufwärtstrend verzeichnet, wenn er anhält dann wird das ja noch was mit OTH und ProSieben. #vertrag#

    #349171
    Zared
    Mitglied

    Der Titel dieses Treads sollte wohl eher lauten:
    „One Tree Hill leidet weiter unter der Unfähigkeit von Pro7!“ smilie_wut_076.gif

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Zumindest wird ein Aufwärtstrend verzeichnet, wenn er anhält dann wird das ja noch was mit OTH und ProSieben. #vertrag#

    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! [-(

    #349173
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Zared
    „One Tree Hill leidet weiter unter der Unfähigkeit von Pro7!“

    Ob OTH im nachmittagsprogramm besser laufen würde, weiss man nicht. The OC hatte auch im nachmittag quotenprobleme und OTH geht ja in eine ähnliche richtung wie The OC.

    Einfach das beste draus machen, wie es zur zeit gesendet wird.

    #349219
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quoten weiterhin mies

    Kaum beginnt die Schule teilweise wieder in der Bundesrepublik, schon sinken die Quoten auf ein historisches All-Time-Tief.

    Gerade mal 140.000 Zuschauer ab 3 Jahren wollten sich die 5. Folge der ersten Staffel anschauen, was einen mieserablen Marktanteil von 2,7% bedeutet. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus. 120.000 Zuschauer bedeuten unterirdische 4,9% Marktanteile.

    One Tree Hil und ProSieben, das wird wohl keine Liebesbeziehung auf dauer werden. Man sollte nicht überrascht sein, wenn ProSieben demnächst den Stecker wieder zieht und die Serie ausn Programm nimmt.

    Text: MO

    #349252
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quoten immernoch mies

    One Tree Hill und ProSieben? Das scheint echt nicht zupassen, die Quoten wollen einfach nicht in ordentliche Bereiche steigen.

    Auch die siebte Folge die am 26. August ausgestrahlt wurde, kam auf gerademal 190.000 Zuschauer ab 3 Jahren und einem Marktanteil von 4,5%.
    In der Zielgruppe (14-49-jährige) waren 160.000 Zuschauer dabei und der Marktanteil war bei 7,3%.

    Text: MO

    #349257

    Hoffentlich wird’snicht abgesetzt…

    #349280
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quotenreport zu: 1×10 Männerwochenende | You Gotta Go There to Come Back

    One Tree Hill Quoten steigen leicht

    Die Wiederholungen von One Tree Hill sind vorbei und seit gestern laufen Folgen in deutscher Erstausstrahlung auf ProSieben. Die Quoten stiegen zwar an, aber nur ganz leicht und sie bleiben auf einem sehr bescheidenen Niveau.

    220.000 Zuschauer ab 3 Jahren und 190.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe sind nicht gerade berauschend und spiegeln nur das wieder, was bisher One Tree Hill bisher war: ein Quotenflopp. Der Marktanteil lag bei 5,4%, sowie 8,7%.

    Es darf weiter gerätselt werden ob und ggfs. wie lange sich das ProSieben mitanschauen wird, ehe die Serie wieder abgesetzt wird.

    Text: MO

    #349292
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quotenreport zu: 1×11 – 1×14

    So da ist der Quotenreport für One Tree Hill, hab mich entschlossen nur noch einmal die Woche meine einschätzungen zu den Quoten zuposten.

    Die Quoten waren alle auf einem ähnlich schwachen Niveau, daher kam die Bekanntgabe nicht überraschend, das ProSieben die Serie auf einen noch schlechteren Sendeplatz plazieren wird (hier nachzulesen)

    Der Sendeplatz gegen 10 Uhr morgens war einfach nicht perfekt für eine Serie deren Zielgruppe zu dem Zeitpunkt in der Schule weilt und lernt.

    Am Dienstag wurde 1×11 Familientherapie | The Living Years gesendet und das war auch schon die Quotenstärkste Folge der gesamten Woche. 220.000 Zuschauer ab 3 Jahren sahen die Folge, was einem Marktanteil von 5,4% entspricht. In der werberelavanten Zielgruppe waren 190.000 Zuschauer dabei und der Marktanteil konnte 8,7% erreichen.

    Am Mittwoch wurde die Quotenschwächste Folge der Woche gesendet. Die Episode 1×12 Crashkurs in Höflichkeit | Crash Course in Polite Conversation wollten nur 150.000 Zuschauer ab 3 Jahren, sowie 130.000 Zuschauer in der Ziegruppe verfolgen. Der Marktanteil viel mit 3,9% und 6,7% (Zielgruppe) dementsprechend schwach aus.

    Am Donnerstag konnte die Folge 1×13 Tragische Zusammenstöße | Hanging By A Moment wieder mehr Zuschauer erreichen. 200.000 ab 3 Jahren und 180.000 in der Zielgruppe liessen auch die Martkanteil wieder steigen (5,1% und 9,4%).

    An diesem Freitag wurde One Tree Hill zum letztenmal auf dem alten Timeslot gesendet und auch hier waren die Quoten wieder nur mässig. 180.000 Zuschauer ab 3 Jahren haben sich entschieden die Folge 1×14 Glaube versetzt Berge | I Shall Believe einzuschalten. Der Marktanteil erreichte 4,4% und 7,6% in der Zielgruppe.

    ProSieben zog die Notbremse und lässt One Tree Hill zwar im Programm, aber auf einem eher schlechten Sendeplatz. Ob die Quoten da besser sein werden? Das werden wir spätestens in knapp einer Woche wissen.

    Text: MO

    #349307
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quotenreport zu: 1×15 – 1×18

    Neuer Sendeplatz, noch schlechtere Marktanteile

    Es dürfte sicher keinem Überraschen wenn man die Quoten von One Tree Hill in dieser Woche gesehen hat. Neuer Sendeplatz, noch schlechter als der ohnehin schon schlechte Vormittagsendeplatz und dementsprechend sahen die Zuschauerzahlen und Marktanteile mies aus, bis auf eine Ausnahme.

    Am Dienstag ging es mit der 15 Folge der ersten Staffel in deutscher Erstausstrahlung los und diese wollten nur 100.000 Zuschauer ab 3 Jahre sehen, was einen Marktanteil von 3,7% entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 5,8% Marktanteil erreicht.

    Das ProSieben wohl richtig lag mit der Verlegung zeigte die US Serie Scrubs, die auf dem alten One Tree Hill Sendeplatz am Dienstag 290.000 Gesamtzuschauer erreichte. Noch deutlicher wird es beim Marktanteil der Werberelevantenzielgruppe, dort erreichte Scrubs 14,8%. Werte die keine einzige One Tree Hill Folge auf dem Sendeplatz je erreicht hatte.

    Am Mittwoch wurde, wie in der Vorwoche, die Quotenschwächste Folge gesendet. Die Folge „Erklärungsversuche“ sahen nur 90.000 Zuschauer ab 3 Jahren. Der Marktanteil lag bei desolaten 3,3%. Noch schlimmer sah es bei der Zielgruppe aus. 70.000 Zuschauer von 14-49 Jahren waren bereit sich die Folge anzuschauen, was sich im schlechten Marktanteil von 4,5% wiederspiegelte.

    Am Donnerstag wurden wieder mehr Zuschauer erreicht. Dabei brachte 1×17 Nächtliches Treiben | Spirit in the Night das Kunststück fertig, nur Zuschauer der Zielgruppe zum einschalten zubewegen. Zumindest wenn man die üblichen zwei stellen nachdem Komma berücksichtig, mehr werden im Teletext von den Sendern nie angegeben.
    110.000 Zuschauer waren ab 3 Jahre dabei, was auch die Zuschauerzahl der Zielgruppe entspricht. Der Marktanteil lag bei 4,0% und 7,2% in der Zielgruppe.

    Und nun zur Ausnahme. Am Freitag zogen die Quoten an, was den Wochenschnitt wenigstens etwas nach oben zog. „Die guten alten Zeiten“ sahen 170.000 Zuschauer ab 3 Jahren an und stieg auf den bisher besten Marktanteil (6,0%) ALLER bisher gesendeten One Tree Hill Folgen an. Und dabei wurden alle drei bisherigen Sendeplätze miteinbezogen in dieser Aussage, also besser war One Tree Hill in der Zuschauergruppe noch nicht, wenn man die Marktanteile betrachtet.
    In der Werberelevanten Zielgruppe waren 130.000 Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 8,3% entspricht.

    Das war also Woche eins auf dem neuen Sendeplatz, viel gutes gab es nicht zuberichten, ausser den Quoten vom Freitag. Wir werden sehen wie sich die Quoten weiterentwickeln und wielange ProSieben noch an One Tree Hill festhält.

    Wochenschnitt:
    ab 3 Jahre: 0,12 Mio. 4,25% Marktanteil
    14-49 Jährige: 0,10 6,45% Marktanteil

    Text: MO

    #349310
    Zared
    Mitglied
    Quote:
    Original von sweetheart_julian
    Hoffentlich wird’s nicht abgesetzt…

    He, pssst. #hallo#
    Es gibt da was, das nennt man DVD´s. Schon mal gehört? So ein paar Dinger solltest du dir vielleicht mal zulegen, dann kann es dir egal sein, was Pro7 wieder für eine Sch***e baut. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.