Oz – Worum geht´s?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #330857
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oz ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem Fernsehsender HBO ausgestrahlt wurde.

    Die Serie wurde von Tom Fontana geschrieben. Die Serie bestand aus sechs Staffeln, die zwischen 1997 und 2003 auf HBO gesendet wurden.

    Der Titel der Serie bezieht sich auf das Oswald State Correctional Facility, einem Hochsicherheitsgefängnis.

    Die Serie thematisiert das Leben der Häftlinge im Gefängnis und die Einzelschicksale der Insassen. Zu den Schauspielern der Serie gehörten Rita Moreno, Ernie Hudson, Terry Kinney und Betty Buckley. Des Weiteren Kathryn Erbe, Christopher Meloni, B. D. Wong, J. K. Simmons, Dean Winters und Kirk Acevedo. Viele der Schauspieler der Serie erschienen als Gaststars für die Serie in Fernsehtalkshows und anderen Fernsehformaten.

    Quelle: Wikipedia

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.