Peter Griffin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #331355
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Peter, das Familienoberhaupt der Griffins, ist verzogen, übergewichtig, fernsehsüchtig und geistig zurückgeblieben. Er sorgt regelmäßig für Peinlichkeiten und bringt seine Familie und Freunde in die absurdesten Situationen. Er ist irischer Abstammung und katholisch erzogen; in der 3. Staffel erfährt man, dass er auch afroamerikanische Vorfahren hat. Geboren wurde er in Mexiko.

    Im Verlauf der Serie übt Peter zahlreiche Berufe aus. Zunächst arbeitet er in einer Spielzeugfabrik, anschließend als Fischer und besitzt dann eine Bürostelle in der städtischen Brauerei. Zwischenzeitlich arbeitet er auch als Tabaklobbyist in Washington, als Ritter auf einem Mittelaltermarkt oder als Autor erotischer Literatur. In Rückblenden erfährt man, dass Peter schon diverse andere (Neben-)Jobs hatte, zum Beispiel als Handtuchjunge, Pilot und Ghostbuster. Peter ist zudem leidenschaftlicher KISS-Fan, liebt den „Surfin‘ Bird“-Song von The Trashmen und vergöttert Star Wars.

    Quelle: wikipedia

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.