Powers [Playstation]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #483800
    Anonym
    Gast
    #487675
    Anonym
    Gast
    #488455
    Anonym
    Gast
    #488463
    Stampede
    Mitglied

    Copley @-)

    #488987
    Stampede
    Mitglied

    pwxarzh.jpg

    #489197
    Stampede
    Mitglied

    pw1j9j1x.jpg

    pw22nj0b.jpg

    pw3hlj1r.jpg

    pw420jxu.jpg

    #489557
    Anonym
    Gast

    Justice Leak has booked a role opposite Eddie Izzard and Sharlto Copley in Powers,

    Deadline

    #489574
    Stampede
    Mitglied

    Exclusive New York Comic Con Powers Trailer – YouTube

    Yeah, Sharlto Copley is very angry #devil2#

    #492188
    Stampede
    Mitglied

    Am 10.März 2015 gehts los.

    PlayStation just announced that the first three episodes of Powers will be available on March 10th followed by one new episode every Tuesday after that.

    Powers Hits PlayStation Network on March 10th

    pw5shjk0.jpg

    #492814
    Stampede
    Mitglied
    #493317
    Stampede
    Mitglied
    #493324
    Stampede
    Mitglied

    Läuft parallel zum US-Start auch in Deutschland an, und zwar auf Sky.

    Die erste Staffel des Formats besteht aus zehn Episoden, die im wöchentlichen Rhythmus nach Deutschland kommen werden. Los geht es am Mittwoch, 11. März. Sky zeigt das Format zunächst bei Sky Go, Sky Anytime und Sky Online. Zum Start gibt es einmalig gleich drei Episoden am Stück zu begutachten.

    Sky schnappt sich Superhelden-Serie von Playstation – Quotenmeter.de

    Na dann werde ich mir das doch glatt mal anschauen :-?

    #493332
    Illywhacker
    Mitglied

    Ich kann die Episode nicht sehen…

    #493767
    Stampede
    Mitglied

    Playstation Originals…..

    Hab mir den Pilot mal angesehen.
    Also die Grundidee, die ein bisschen was von „Watchmen“ hat, finde ich ja sehr cool, im Grunde genommen steckt da unheimlich viel drin in sehr vielen Richtungen. Spielt in einer Welt, in der Superhelden bereits seit einiger Zeit nichts mehr Außergewöhnliches sind und somit halt einfach zum normalen Leben dazugehören. Die großen Fights gegen die Villains sind auch vorbei und somit ist auch der Ruhm der alten glorreichen Zeiten allmählich verblasst (wobei sie aber immer noch davon zehren), während die neue Generation nichts Vernünftiges mit ihren Kräften anstellt (faules desinteressieres „Whatever“-Pack :p) und sie schon gar nicht dazu einsetzt um irgendwas Gutes bzw gar überhaupt was damit zu tun.
    Also das ist mehr oder weniger grob die Grundausgangssituation, in die man hineingeworfen wird und sich erstmal zurecht finden muss. Die Welt ist auch ein ziemlich gewöhnungsbedürftiger Mix aus kalter trostloser Realität und Comicweltlook.

    Mittendrin als Hauptcharakter ist ein ehemals gefeierter Superheld (damals Teil einer Art Avengers/Watchmen-Truppe), der nun aber keine Kräfte mehr hat und als Detective für das sogenannte Powers-Police-Department arbeitet. Dargestellt von Sharlto Copley (District 9, Elysium) und der passt für die Rolle wie die Faust aufs Auge #vertrag# Zornig und verbittert, dass er nun machtlos ist und nicht mehr in das große Geschehen eingreifen kann, so dass er sich nur verzweifelt noch an die ehemaligen Zeiten und den alten Ruhm klammern kann. Aber er hat auch diese gewohnt coole, sympathische und zugleich unberechenbar-bedrohliche Copley-Aura an sich. Also der war super und mit Noah Tyler als Villain im Hintergrund hat man auch ne gute Wahl getroffen. Dafür waren aber die ganzen unbekannten Nebendarsteller mehr oder weniger ziemlich mies.
    Aber was richtig schlimm war war der Look, der wirklich sehr billig rüberkam und die Folge doch ziemlich runterzogen hat. Ich hoffe mal, dass sich das mit den nächsten Folgen bessert. Klar, Grafik ist nicht alles, aber in dem Fall fand ich es schon gravierend, weil es wie gesagt billig und auch ziemlich dilettantisch wirkte /:)

    Mal schauen wie es weitergeht. Copley ist super und die Handlung/Grundidee finde ich klasse und sehr interessant. Auch wie man andauernd wehmütig und nostalgisch von den alten großen Taten und Kämpfen redet und man sich das nur vorstellen kann was damals ab ging, als sie alle noch gefeiert wurden (und das auch nicht immer positiv rausgelassen haben was bei in der Öffentlichkeit nicht allzu gut ankam :p). Grundton ist auch recht düster und die ehemaligen Helden sind beleibe keine Saubermänner sondern haben Dreck am Stecken.
    Also da steckt wie gesagt sehr viel drin, aber der Look und einige Darstellern sind ne Katastrophe und haben wie gesagt den Eindruck verdorben, so dass ich befürchte, dass der „Sender“ schlichtweg der falsche ist und es letztendlich bedauerlich verschenktes Potenzial sein wird. Aber vielleicht ja doch nicht. Weiteres folgt #hallo#

    1×01 – Pilot


    Zu Beginn der Folge wurde ein Typ mit Superkräften festgenommen und macht auch dem PDP gleich mal mächtig Ärger, wobei Walkers Partner getötet wird, so dass er nun einen Rookie als neuen Partner bekommt, was ihm überhaupt nicht passt (Klischee olé). Und als ehemaliger Superheld Diamond braucht er eh keine Hilfe, auch wenn er seine Kräfte verloren hat.
    Starke Szene, als draußen irgendein Kampf im Himmel zwischen Superhelden und Villains tobt und Walker sofort eingreifen will, dann aber gerade noch erkennt, dass er ja machtlos ist und nichts mehr unternehmen kann. Also diese Verbitterung und der Zorn war wie gesagt echt klasse gespielt von Copley, das machte ihn die ganze Zeit auch ziemlich unberechenbar, bei ihm ist irgendwie alles möglich. Seine neue Partnerin Plgrim fand ihn auch ziemlich merkwürdig.

    Einer seiner ehemaligen Kollegen und ein alter Freund aus früheren besseren Zeiten stirbt und das sein Herz explodiert ist weil er irgendeine Droge genommen hat (wenn ich das richtig verstanden habe) geht man von Mord aus. Dahinter steckt ein alter Feind namens Royal, der es neben den nun getöteten Olympia auch auf die anderen alten Helden abgesehen hat. Somit ist der rote Faden schonmal platziert und er klingt vielversprechend.
    Eine Zeugin gibt es auch, sie hat die Nacht mit ihm verbracht, weil sie dadurch die Superkräfte, die nach ihrer Ansicht nach in ihr stecken, aktivieren wollte. Sie wird von Walker verhört, dann aber vom Bösewicht Royal, der im Hintergrund agiert, aus dem Verhörraum rausgeholt, weil er ein Teleporter ist. Nachdem sich Walker bei der neuen Generation, die nur am Rumlungern ist und ihre Kräfte für nix einsetzt, sich ein bisschen durchgefragt hat macht er das Mädchen auch wieder ausfindig.
    Nach wie vor ist sie natürlich der Meinung, dass sie Kräfte hat, also will sie am Ende von einem Hochhaus springen, um sie durch Adrenalin zu aktivieren. Dachte ja erst, dass Walker sie überzeugen kann, es nicht zu tun, aber sie springt dann doch. Und er hinterher, obwohl er ja keine Kräfte mehr hat. Schlussendlich werden sie beide von einer Superheldin gerettet, mit der Walker wohl früher was Laufen hatte. Wirklich nette Worte hatte sie bei der Begegnung nicht parat, ich meine das F-Wort gehört zu haben :D

    Ansonsten wie gesagt immer wieder die Hinweise auf die alten Zeiten und was damals los war. Gefeierte Helden nach großen Fights, die danach auch groß gefeiert haben. Die Villains sind entweder alle tot oder im Knast.
    Einen der Bösesten namens Wolf besucht Walker dann auch. Der sitzt in einem Hochsicherheitstrakt und wurde lobotomiert, damit sein Gehirn nicht mehr arbeiten kann. Als Walker ihn wegen Royal befragt wird der Stift kurz rausgezogen und witzig, wie sie alle nach ein paar Minuten total nervös wurden, als Wolf mehr und mehr „aufwachte“. Dort erfährt man auch von einem total epischen Kampf gegen ihn, bei dem etliche Superhelden und Menschen ihr Leben verloren haben. Das war echt gutes Kopfkino wie das von Walker erzählt war. Und Wolf war es auch, der Walkers Kräfte geraubt hat. Und die er scheinbar in sich trägt und ihm zurück geben will wenn er ihn aus dem Knast holt.
    Also auch da steckt viel drin, wie eigentlich in allem.

    #493874
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die zweite Folge fand ich jetzt eigentlich ziemlich gut und wesentlich besser anzuschauen als den Auftakt. Hat zwar immer noch ein paar gehörige Macken und der Look, obwohl nicht mehr ganz so billig wirkend wie noch im Pilot, ist immer noch nicht arg gewöhnungsbedürftig/fragwürdig, aber ansonsten hats mir über weite Phasen gut gefallen. War auch nicht mehr so wirr und die Story kristallisiert sich so langsam raus. Ansonsten fand ich wieder diese ganzen wehmütigen Erinnerungen an vergangene Zeiten des Ruhms gut rübergebracht, und die Grundidee bleibt nach wie vor hochinteressant und mit viel Potenzial versehen. Also man ist da auf nem guten Weg, darf sich aber gerne noch um einiges steigern.

    1×02 – Like a Power


    Nach seiner nächtlichen Beinahe-Selbstmord-Aktion wird Walker von dem Wachmann des Gebäudes schlafend auf dem Dach aufgefunden. Witzig, wie der sich als alter Bekannter und Fan herausstellt, der ebenso wie Walker die alten Zeiten vermisst und die Hoffnung hegt, dass er und Retro Girl wieder zusammen kommen.
    Das zwischen den beiden immer noch was ist hat die Folge auch gezeigt. Calista ist nun bei ihr untergekommen, nachdem sie sie letzte Folge gerettet hat. Was vielleicht ein kleiner Fehler war, denn Calista ist ja ihr größter Fan und hat sie die ganze Zeit nur angehimmelt. Walker ruft Retor Girl an und hinterlässt ihr zig Nachrichten, traut sich aber nicht zu ihrem Haus zu fahren, so dass Pilgrim ihn dann mehr oder weniger dazu zwingen muss, weil der Rückruf einfach zu lange auf sich warten ließ.
    Das Wiedertreffen zwischen Diamond und Retro Girl nach so langer Zeit verlief dann doch harmonischer und freundlicher als ich gedacht habe, obwohl Calista ihr vorher schnell noch erzählt hat, dass Walker sie vom Dach gestoßen hat. Später ruft auch Retor Girl Diamond die ganze Zeit an und hinterlässt auch zig Nachrichten. Also da geht noch was zwischen den beiden.

    Vorher haben sie noch Olympias Witwe befragt und dabei erfahren, dass dessen Eskapaden nichts außergewöhnliches waren und sie darüber Bescheid wusste. Und dank Zora’s indirekter Hilfe haben sie auch die kopflose Leiche des Typen gefunden, den Royalle via Teleportieren enthauptet hat, weswegen der Gerichtsmedizinier fast wahnsinnig geworden ist weil es keinen physikalischen Beweis für die Enthauptung gab.

    Nicht ganz so freundlich war das Wiedersehen zwischen Walker und Royalle, den er hinter den Morden an Olympia und dem Kopflosen vermutet. Royalle taucht nach seinem vorgetäuschten Tod urplötzlich auf dem Revier auf, um seine Kräfte als ordentlicher Powers-Bürger registrieren zu lassen, so wie es das Gesetz verlangt. Nach einem kurzen Spruch gegen Walker geht der auch sofort auf ihn los, was natürlich so beabsichtigt war, denn der Power mit den Klon-Kräften hat den Eklat gefilmt und schon war er in dem Medien zu sehen. War zudem noch gute Ablenkung für Royalle vor den Fragen, warum er damals Wolfe befreit hat.
    Was Royalle vor hat ist noch ungewiss. Scheinbar stammen die Drogen, die er überall verteilt von seinem Blut. Am Ende stattet er Walker einen nächtlichen Besuch hat und empfiehlt ihn, sich mal lieber nicht in die ganze Sache einzumischen, was Walker mit einem Schuss auf ihm zur Kenntnis nimmt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.