ProSieben: Jugendschutz prüft Fake-Werbung



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #326373
    Randy Taylor
    Mitglied

    Am Wochenende verstörte ProSieben seine Zuschauer mit Programmtrailern im Stil einer echten Nachrichtensendung. Nun nehmen die Medienwächter die umstrittene Werbung ins Visier. Der Deutsche Journalisten Verband sieht in der Verwendung der ProSieben-Nachrichtenmarke eine klare Grenzüberschreitung.

    Kompletter Artikel

    Quelle: dwdl.de

    Weiss man schon, ob ProSieben bestraft wird für diese Art der Werbung? :-?

    Die News ist schon etwas älter, von mitte März.

    #366036
    Sam Crow
    Mitglied

    Und selbst wenn, das kratzt Pro7 nicht die Bohne. Man überlege mal wie oft Raab schon verklagt wurde von diversen „Opfern“.

    Davon mal abgesehen haben KJM und DJV sowieso ein Ei am Wandern. Egal was passiert, meine Solidarität ist klar auf Seiten des Senders. So muss man Fernsehen machen und nicht anders.

    #366037
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Werbung war aber schon grenzwertig. Das muss auch wieder nicht sein. #vertrag# Aber ein paar Tage nach dieser Info hat ProSieben wieder eine Fake-Werbung gesendet.

    [YOUTUBE]ghB-kdJPDP0[/YOUTUBE]

    Hier zum vergleich die erste Fake Nachrichten Werbung

    [YOUTUBE]4zMcMv39YAY[/YOUTUBE]

    #366038
    Sam Crow
    Mitglied

    Also bitte. Das war doch nun wirklich harmlos. /:)

    #366039
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Sam Crow 318749 wrote:

    Also bitte. Das war doch nun wirklich harmlos. /:)

    Der erste schon, der zweite naja. Man kann es auch übertreiben. #vertrag#

    #366047
    John Doe
    Mitglied

    he, den Clip mit den Schmetterlingen kannte ich ja noch gar nicht #hallo#

    also um ehrlich zu sein, fand ich die Sache mit den aggressiven Schmetterlingen bedrohlicher als die Geschichte mit dieser eigenartigen Geburt, da man ja schon von Killerbienenschwärmen gehört hat und solche Schmetterlingsschwärme (höhöhö…) ja nun eher vorstellbar sind und auch eher eine Gefahr für viele Menschen darstellen könnte /:) … im Gegensatz zu einem Phänomen, das auf die gezeigten Leute eingegrenzt zu sein scheint

    … ich hatte schonmal was zu dieser Werbung geschrieben und bin immer noch der Meinung, dass sie gut gelungen ist, man aber vielleicht die bekannte Nase des Nachrichtensprechers durch einen Schauspieler hätten ersetzen sollen…

    dass jetzt Jugendverbände etc dagegen angehen wollen ist in meinen Augen sehr überzogen – werden die Kids doch ständig mit schrecklicheren Bilder überflutet, allein wenn sie Nachrichtensendungen sehen – und eigentlich nur noch mehr PR für die Serie :p;):D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.