ProSieben wirft «Brothers & Sisters» aus dem Programm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #294435
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Original von breakablewoman
    Boa was ne Sauerrei! Da sind sie selbst schuld, wenn sie das so spät laufen lassen! Zu der Uhrzeit guckt das doch kein Mensch.. schon gar nicht wenn es neu ist und man es noch nicht kennt. Das wurde doch auch bei Grey’s Anatomy & Co. nicht so gemacht. Pf, gut, dass ich die erste Staffel schon kenne & Premiere sie gerade wiederholt! (Wie das nur kommt? Da scheinen die Quoten um halb acht ja zu stimmen)

    Hmmm…

    Also würde die Serie eher laufen, wären die Marktanteile 100prozentig noch mieser gewesen und B&S wäre schon nach 3 Folgen aus dem Programm genommen worden. So richtig interessiert man sich bei den Sendern nur für die Marktanteile, die zählen. Darin spiegelt sich der prozentuale Anteil der Fernsehzuschauer, die sich für das Programm zu einer bestimmten Uhrzeit entschieden haben, wider. Da um 20.15 mehr Leute TV gucken, als um halb 11, entscheiden sich auch mehr Leute für RTL und co, und nicht für Pro7. Deshalb ist die Programmierung zu einer späteren Zeit recht sinnvoll. Und mal ehrlich, 22.15h ist doch ne super zeit, ich hab manche sitcoms gesehen, die liefen um 3 uhr nachts. Sogar Monk UND auch Grey´s Anatomy, haben sich um 22.15 Uhr zu Quotenhits gemausert. Möglich ist das also…

    Zu Premiere : Da der Sender werbeunabhängig ist, kümmern die sich einen relativen Dreck um Quoten. Da kann man wenige Martkanteile verschmerzen, weil ja eben die Leute so oder so ihr Geld da lassen. Lass dir also gewiss sein : Um 19.30Uhr werden richtig wenig Leute B&S auf Premiere sehen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.