"Rescue Me" endet 2011



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #327600
    ClaireB
    Mitglied

    Im Moment läuft in den USA noch die fünfte Staffel von „Rescue Me“. Doch hinter den Kulissen haben bereits die Vorbereitungen für das Ende der Serie begonnen, die einst als Folge der Ereignisse des 11. September 2001 entstand. „Innerhalb der nächsten Wochen beginnen wir mit den Dreharbeiten zu den letzten 19 Folgen. Aus denen werden die letzten zwei Staffeln der Serie bestehen“, so Serienerfinder und Produzent Peter Tolan.

    Der US-Kabelsender FX wird im nächsten Jahr voraussichtlich zehn Folgen von „Rescue Me“ als sechste Staffel zeigen, gefolgt von den restlichen neun als siebte Staffel im Jahr 2011. Damit würde das Format praktisch zum zehnten Jahrestag der Terror-Anschläge enden.

    „Rescue Me“ schildert den Alltag des New Yorker Feuerwehrmanns Tommy Gavin (Denis Leary), seiner Kollegen und deren Familien. Gerade die Folgen des 11. Septembers wurden immer wieder thematisiert. So kämpfte beispielsweise in den aktuellen Folgen einer der Feuerwehrmänner gegen eine Krebserkrankung, die ihre Ursache vermutlich in der Arbeit am Ground Zero hatte. In Deutschland war das Drama bislang nur im Pay-TV zu sehen – im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz. ORF und SF2 zeigten bereits die ersten Staffeln.

    Quelle: Wunschliste

    #374381
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Vorbildlich.

    Finde ich gut, dass man die Serie nun enden lässt. Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt und so kann man die Serie vernünftig und nach Plan enden lassen.

    Das man die 19 Folgen nun allerdings in zwei Staffeln teilt, hätte man sich aber sparen können… /:) .

    #374397
    Sam Crow
    Mitglied

    Scheiße. Da hätte man ruhig noch 2 Staffeln hinterherjagen können. Qualtitätsmässig steigert sich die Serie ja immer noch.

    #349317
    Stampede
    Mitglied

    @Schlafmütze 340456 wrote:

    so kann man die Serie vernünftig und nach Plan enden lassen.

    Seh ich genauso.
    Da kann man dann schön aufs Ende hinarbeiten und die Serie ordentlich abschließen (hat ja bei The Shield auch wunderbar geklappt)
    Besser, als irgendwann mal abgesetzt werden (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das Geschrei nämlich noch größer.

    Allerdings hätte ich mir auch gerne noch ein paar Folgen mehr gewünscht #sad#

    #408171
    ClaireB
    Mitglied

    Das Finale wird am 6. September laufen.


    Beitrag hinzugefügt um 18:41


    Letzter Beitrag war um 18:38


    Kehrt also wahrscheinlich am 12. Juli zurück.

    #408172
    buffybot
    Mitglied

    Und lief vermutlich immer noch nicht im Free-TV? 10 Jahre später … und Deutschland schläft noch immer. Richtig?

    #408173
    ClaireB
    Mitglied

    Who cares? :p

    #408174
    buffybot
    Mitglied

    Fragst du das ernsthaft?

    #408175
    ClaireB
    Mitglied

    Also mich interessiert es nicht. ;)

    #408176
    buffybot
    Mitglied

    Ein paar gute Serien in dieser Fernsehlandschaft würden vielleicht ein paar der grausamabartigen Formate ersetzen, man kann ja schon nicht mehr hingucken ohne dass einem die Augäpfel verschrumpeln.

    Und nicht jeder hat das Privileg, für seine Programme zusätzliches Geld ausgeben zu können, bzw. Internet zu besitzen.

    #408177
    ClaireB
    Mitglied

    Kann ich doch nix für. #hm#
    Solche Serien funktionieren hier doch eh nicht, wer soll denn da einschalten?

    #408178
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;433392 wrote:
    Kann ich doch nix für. #hm#

    Behaupte ich ja auch gar nicht. :-)

    Claire wrote:
    Solche Serien funktionieren hier doch eh nicht, wer soll denn da einschalten?

    Ich weiss… hochwertige Serien laufen zu unmöglichen Zeiten und werden so gut wie überhaupt nicht beworben. Woran liegt das bloß?

    Wollen die Leute wirklich lieber zusehen, wie Gülcan sich die Nägel lackiert? Oder ein Z-Promi in einem gefakten Dschungel eklige Tiere isst? Das ist doch total krank…

    #408179
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;433381 wrote:
    Kehrt also wahrscheinlich am 12. Juli zurück.

    Laut tvcountdown geht’s am 12. Juni weiter.

    #408182
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;433384 wrote:
    Und lief vermutlich immer noch nicht im Free-TV? 10 Jahre später … und Deutschland schläft noch immer. Richtig?

    Falsch. Die dritte Staffel läuft aktuell auf sixx :-)

    #408184
    Anonym
    Gast

    Um auch mal kurz meine Meinung zu sagen: Mag die Serie, Staffel 1-3 waren im Prinzip alle ähnlich gut, mit einem festen Ziel kann man sicher ein absolut zufriedenstellendes Finale schaffen. Denke das wird klappen, hab ja noch um die 4 Staffeln vor mir (Blick da gerade mit den Folgenzahlen nicht ganz durch #pfeifen#). :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.