Rescue me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #271811
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Die US-amerikanische Öffentlichkeit hat Feuerwehrmänner spätestens seit dem 11. September 2001 zu makellosen Lichtgestalten verklärt. Das ehemalige MTV-Schandmaul, der Komiker und Schauspieler Denis Leary («The Thomas Crown Affair») zeigt in seiner Serie «Rescue Me» ein weniger verzücktes Bild einer Gruppe von Männern, die sich mit ganz alltäglichen Scherereien um schwule Arbeitskollegen, undankbare Exfrauen und Geister verstorbener Freunde herumschlagen. Trotz all des zelebrierten Mackertums: Dermassen tugendlose Helden muss man einfach gern haben!

    Quelle: http://www.fan-forum.de/cms/Serien/Rescue_Me/

    Paar weitere Infos: Die Serie läuft derzeit in der 4. Staffel auf dem amerikanischen Sender FX. In Deutschland scheint die Sat.1/ Pro 7 Gruppe die Rechte an der Serie zu besitzen. Angekündigt wurde die Serie für Deutschland allerdings noch nicht. Die ersten 3 Staffeln scheinen schon synchronisiert zu sein. Die 1. Staffel wird in der Schweiz zur Zeit zum zweiten mal ausgestrahlt…


    Ich bin die Tage auf die Serie aufmerksam geworden und hab mir nun die ersten beiden Folgen angeschaut #pfeifen# . Die Serie ist klasse. Ähnlich wie Six Feet Under und Die Sopranos keine einfache Kost, ob es inhaltlich auf Dauer mithalten kann, keine Ahnung #hm# .
    Bisher auf jeden Fall ziemlich vielversprechend, ich mag die Serie. Rescue me ist zwar ganz anders als Six Feet Under, aber irgendwie kann man es schon vergleichen find ich :-? .

    Die Feuerwehrleute werden als normale Menschen und nicht als Helden gezeigt #mh# . Beispielsweise der Hauptdarsteller um den sich die Serie dreht, ist seit dem 11. September förmlich kaputt: Er trinkt, seine Ehe ist gescheitert und ist durch den Job zerfressen von Schuldgefühlen #sad# . Er spricht mit seinem toten Kollegen/ Kumpel, er sieht immer wieder Opfer die er nicht retten konnte…..aber rettet jeden Tag Leben….

    Seine Frau bzw. Ex-Frau wohnt auf der anderen Straßen-Seite, sie haben drei Kinder, er liebt sie wohl immer noch, da er auf ihren neuen Eifersüchtig ist, aber wenn er sie sieht gibt nur Zoff… #sad# .

    Die ersten 2 Folgen fand ich schonmal richtig klasse, wenns so weitergeht könnte das auf Dauer ne tolle Serie werden [-o< :-w .

    #365649
    ClaireB
    Mitglied

    Weiss gar nicht, ob es bekannt ist, :-? aber die Serie startet am 18. April auf TNT Serie.

    #365656
    Schlafmuetze
    Mitglied

    An anderer Stelle wurde es erwähnt, aber hier in der Tat noch nicht :-? .

    Ich freue mich sehr, dass die Serie nun auch endlich bei uns gezeigt wird. Zwar empfang ich den Sender nicht, aber naja… /:) . TNT ist ein Anfang.

    Wie schonmal erwähnt :p , hab ich die ersten paar Folgen mal vor ein paar Jahren gesehen und meine Erwartungen sind enorm: Rescue me ist für mich der “Nachfolger“ von Six Feet Under. Die Serie scheint fantastisch zu sein #vertrag# .

    #365663
    Sam Crow
    Mitglied

    Hat mit SFU nicht viel am Hut. Rescue Me ist besser, gemeiner und witziger ;)
    In der Schweiz läuft die Serie übrigens schon länger.

    #366270
    Sam Crow
    Mitglied

    Heute hat ja meines Wissens nach die 5. Staffel ihren Auftakt.
    Guckt das jemand ausser mir?

    #372193
    Burning
    Gast

    Habe jetzt – dank des Tipps von Schlafmütze – auch mit Rescue Me angefangen. Und was soll ich sagen? Sie ist unglaublich, habe schon Sieben Folgen geschaut. Endlich wieder eine Serie die mich fesselt. Die Serie macht echt Spaß. Sie ist spannend, witzig, gemein und vor allem total fesselnd.

    Nochmal danke @Schlafmütze

    #372194
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Freut mich, dass dir die Serie gefällt #mh# .

    #372195
    Burning
    Gast

    Jap, danke nochmal #mh#
    Seit Six Feet Under hat mich keine Serie mehr so gefesselt.
    Kann die Serie nur jedem weiter empfehlen.

    #372197
    Sam Crow
    Mitglied

    Das wird sich noch steigern :D

    Season 1 hat noch ein sehr moderates Tempo. Ab Staffel 2 wird es dann auch ziemlich böse mit Tommy. #devil2#
    Bin auf dem aktuellen Stand der 5. Staffel und habe sowas bisher noch nie gesehen. #8o#

    #372198
    Burning
    Gast

    Wow das macht ja richtig Lust auf (noch) mehr #8o#

    #372199
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 334868 wrote:

    Das wird sich noch steigern :D

    Season 1 hat noch ein sehr moderates Tempo. Ab Staffel 2 wird es dann auch ziemlich böse mit Tommy. #devil2#
    Bin auf dem aktuellen Stand der 5. Staffel und habe sowas bisher noch nie gesehen. #8o#

    Inwiefern? :-?

    #372200
    Sam Crow
    Mitglied

    Sach mal, du guckst das doch nichtmal und dann soll ich hier spoilern? /:)

    #372201
    ClaireB
    Mitglied

    Jap.

    #372202
    Sam Crow
    Mitglied

    Und dann gleich den Inhalt von 5 Staffeln oder wie? =)

    Ich drücke mich mal spilerfrei aus und mache es kurz.
    Das Zusammenspiel aus beinharten Drama und verschiedenen Stufen Humors -von feinfühlig bis hin zur Brechstange- gepaart mit sensationellen Schauspielern, viel Sex, und ner Menge Ehrlichkeit machen Rescue Me zu dem, was es ist. Und genau das steigert sich von Staffel zu Staffel.
    Ich weiß nicht, was ich dir sonst erzählen sollte ohne wirklich ins Detail zu gehen. Das würde ich dann lieber per PN machen um den Thread hier nicht zu vergewaltigen. #vertrag#

    #372203
    ClaireB
    Mitglied

    Ich wollte halt, dass du mich ueberzeugst, die Serie zu schauen. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.