Rick and Morty [adult swim]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #337074
    Anonym
    Gast

    Rick and Morty is about a genius inventor grandfather and his less than genius grandson, and the journeys in life they share. From Dan Harmon (Community, Channel 101) and Justin Roiland. Animated half-hour.

    Deadline

    #482231
    Sam Crow
    Mitglied
    #497603
    Anonym
    Gast
    #504888
    Anonym
    Gast

    Vor ein paar Tagen aus Interesse der sehr guten Kritiken wegen angefangen, und gerade die erste Staffel beendet :D Was für eine unfassbar skurril geniale herrlich schräge erste Staffel. Rick & Morty ist definitiv die beste Sci-Fi-Comedy-Serie, die ich je gesehen habe #vertrag# Das Duo Rick/Morty sind so ein bisschen wie Doc Brown und Marty McFly auf Drogen, die Abenteuer die die beiden erleben waren in jeder der 11 Folgen absolut fantastisch und haben nur so vor Ideenreichtumg gesprüht. Sehr erfrischende Serie, ich freue mich schon wahnsinnig auf Staffel 2. Absolute Empfehlung!

    #504892
    Stampede
    Mitglied

    Haha, wie geil, das trifft sich ja wieder sehr passend, ich wollte heute auch mit der Staffel anfangen, nachdem mir ein Arbeitskollege die Serie dringend empfohlen hat :D

    #504894
    Anonym
    Gast

    Mach das unbedingt #vertrag#
    Bin gespannt was du dazu zu sagen hast :-)

    #507405
    Stampede
    Mitglied

    Eben die ersten beiden Folgen gesehen und die Serie und der Humor ist genau meine Kragenweite. Nicht nur allein wegen der total verrückten Handlungen und Ideen sowie der bizarren Welten, sondern hauptsächlich wegen den ganzen Filmanspielungen, in Folge 2 habe ich in den 21 Minuten mindestens 6-7 entdecken, könnten aber noch weitaus mehr gewesen sein. Also das macht jetzt schon ne Menge Spaß und ich freue mich auf mehr. Burning hats denke ich mal gut ausgedrückt, „Doc Brown und Marty McFly auf Drogen“ triffts ziemlich perfekt, dazu noch ein gehöriger Hauch „Doctor Who“ und ein herrlich schräger und ziemlich böser Humor, der definitiv nichts für Kinder ist. Folge 1 war gut, aber da fand ich das Ende ziemlich nervtötend. Folge 2 hingegen streifte schon die Grenze an Genialität wegen der ganzen Filmanspielungen und den dadurch total verdrehten Humor. Ideenreichtum ist enorm, die Geschichten und Welten sind bizarr und die Serie ist herrlich durchgeknallt.

    Highlights (Achtung, Spoiler!):

    Folge 1×01 – Pilot
    – Rick’s selbstgebautes UFO und die Neutronenbombe, was sich als Test für Morty herausstellt
    – Rick’s kontroverse Ansichten über die Schule
    – Rick tötet mit einer Gefrierschockwaffe den Schulschläger
    – Rick’s Erzählungen seiner Erfahrungen aus der der Zukunft
    – Die Flucht vor den Insekten-Cops im interdimensionalen Zoll, bei der Rick&Morty zig Aliens töten

    Folge 1×02 – Lawnmower Dog
    – Die ganzen Filmanspielungen bei der Inception von Morty’s Mathelehrer, von Eyes Wide Shut über Nightmare on Elm Street
    – Das Austricksen von Scary Terry in der Scary Street, Bitch!
    – Die Inception von Scary Terry und dessen Ängste
    – Der Intelligenzhelm für den Hund, woraufhin dieser ein Bewusstsein seiner Existenz entwickelt
    – Die intelligenten Robocop-Hunde versklaven die Menschheit (leider ein lahmes Ende der Geschichte)

    #507407
    Anonym
    Gast

    Freut mich sehr, dass dir die Serie bisher gefällt ##um## Und ich verspreche dir, du hast noch gar nichts gesehen :D Was die erste Staffel über die 11 Folgen an Ideen ausgespuckt hat war gigantisch, bin gespannt was du zu den restlichen Folgen sagen wirst. Gibt natürlich auch weiterhin jede Menge Filmanspielungen ;)

    #507408
    Stampede
    Mitglied

    Hab auch direkt mal weitergeschaut. Wird immer durchgeknallter und somit genialer, ich bin total begeistert über den Humor und den originellen Geschichten mit ihren verrückten Ideen. Macht unheimlich Spaß bisher, die Serie ist ein Geniestreich. Und das Intro ist der Hammer und trifft die Serie auf den Punkt.

    In Folge 3 gabs mal wieder etliche Filmanspielen, Westworld meets Jurassic Park quasi. Ging reichlich actionreich zu, großartige Folge, krankes Ende.
    Folge 4 hatte eine super Grundstory, ging mir aber ein kleines bisschen auf den Geist zwischendrin. Aber das Ende war klasse weil verdammt fies.
    Folge 5 war absolut genial. Die Rick&Morty-Story war einfach nur irre, aber diesmal fand ich die Jerry-Handlung sogar besser, weil die einen total heftigen Verlauf genommen hat.

    Highlights (Achtung, Spoiler!):

    Folge 1×03 – Anatomy Park
    – Rick verkleinert Morty und verfrachtet ihn in den in einem Penner erschaffenen Eingeweide-Vergnügungspark (Haunted Liver…..)
    – Die schlimmsten Krankheiten brechen aus und greifen an
    – Die Leiche des Penners zerfällt und der einzige Weg hinaus ist die Evakuierungsroute durch den Verdauungstrakt
    – Rick vergrößert den Penner, der die komplette USA verdeckt (geile ID4-Anspielung)
    – Der Blut- und Eingeweide-Regen am Ende, als Rick den Penner sprengt

    Folge 1×04 – M. Night Shaym-Aliens!
    – Rick&Morty müssen nackt in einer total verbugten Simulation in einem Alien-Raumschiff rumlaufen
    – Die Entführungsabteilung hat versagt und so ist auch Jerry in der Simulation (Radio Erde – Musik für Menschen)
    – Jerry’s erfolgreichster Tag seines Lebens stellt sich als Illsion heraus … traurig und bitter
    – Die Aliens tricksen Rick durch eine Simulation in einer Simulation in einer Simulation aus
    – Rick gewinnt das Spiel und sprengt am Ende das Raumschiff der Aliens

    Folge 1×05 – Meeseeks and Destroy
    – Die von dämonischen Aliengeistern aus der Zukunft einer anderen Dimension besessene Klone von Ricks Familie aus einer alternativen Realität
    – Der Missbrauch der Meeseeks für existenzielle Problemlösungen
    – Die ewig vielen Meeseeks, die Jerry’s Golfproblem nicht lösen können, weswegen sie sich gegenseitig umbringen und dann menschliche Geiseln nehmen
    – Rick&Morty bringen auf ihrer Fantasy-Quest einen Riesen um, werden verhaftet und landen vor dem Riesengericht
    – Morty wird auf dem Klo der Treppenkneipe fast von einer Bohne vergewaltigt, die sich als der König des Dorfes herausstellt (und nachträglich noch von Rick erschossen wird)

    #507427
    Stampede
    Mitglied

    Der Verlauf von Folge 6 war einfach nur krank, aber war gerade deswegen auch wieder ziemlich genial.
    Nach dem Piloten war Folge 7 mal wieder eine schwächere Folge, trotz aller boshaften Sozialkritik fand ichs ziemlich nervig.
    Folge 8 hingegen war der Hammer, diesen ganzen TV-Sendungen aus anderen Dimensionen, eine durchgeknallte als die andere, hätte ich stundenlang zuschauen können.
    In Folge 9 war der „Neeful Things“-Plot saukomisch, die Jerry, Handlung trotz beißender Gesellschaftskritik ein bisschen zu albern.

    Highlights (Achtung, Spoiler!):

    Folge 1×06 – Rick Potion #9
    – Rick’s kontroverse Ansichten über die Liebe
    – Grippe + Liebestrank = Alle lieben Morty
    – Ricks zusammengepanschte Gegenmittel lassen die Menschen zu bizarren Monstern mutieren
    – Rick und Morty leben nach dem Untergang ihrer Welt in einer anderen weiter, in der ihre alternativen Ichs gestorben sind
    – Cronenberg-Rick und Cronenberg-Morty in Rick und Morty’s zurückgelassener Cronenberg-Welt

    Folge 1×07 – Raising Gazorpazorp
    – Morty’s Sexroboter gebärt ein Baby
    – Rick und Summer in der Dimension der Gorillamänner, die Frauen abgeschafft und sich zurück in die Steinzeit gebombt haben
    – Der Planet wird insgeheim von intelligenten Feministen regiert, die die männlichen Babys umbringen
    – Summer von einem schwulen Designer hergestelltes Top rettet ihr und Rick das Leben
    – Morty Junior ist Krieg wichtiger als Videospiele und nach seiner Verstoßung wird er Bestseller-Autor

    Folge 1×08 – Rixty Minutes
    – Die 829734902 genial-verrückten Sendungen des Wahn- und Irrsins aus allen Dimensionen auf „Unendlich TV“
    – Der spoilerische Trailer zum Trash-Action-Blockbuster „Two Brothers“
    – Filmstar Jerry in einer anderen Dimension
    – Der Blick in alternative Leben und die daraus resultierenden Wahrheiten zerstören fast die Familie
    – Das emotionale Happy-End, dass Jerry und Beth in allen Dimensionen zusammen gehören

    Folge 1×09 – Something Ricked This Way Comes
    – Traditionen sind für Idioten
    – Rick versus den Besitzer von Needful Things
    – Google kauft n33dful.com auf
    – Jerry widerspricht dem Arschlochkomitee und erklärt Pluto zum Planeten, woraufhin er zum Nationalheld von Pluto und zugleich Spielball der Kernplutioniumabbaukonzerne wird
    – Die muskulösen Summer und Rick prügeln den Hass aus der Welt

    #507431
    Stampede
    Mitglied

    Folge 10 war der absolute Hammer, sowohl von der Ideenvielfalt als auch vom Wahnsinn sowie der Story her. Für mich die beste Folge der Staffel.
    Folge 11 und die letzte Folge hatte etliche lustige Szenen, würde ich aber etwas schwächer einstufen.

    Insgesamt eine geniale erste Staffel. Herrlich durchgeknallt und bizarr mit oftmals ziemlich bösen Humor. Und natürlich zahlreichen Filmanspielungen. Bin hellauf begeistert und freu mich auch Staffel 2.

    Highlights (Achtung, Spoiler!):

    Folge 1×10 – Close Rick-Counters of the Rick Kind
    – Rick wird vom transdimensionalen Rat der Ricks wegen 27 Morden an alternativen Ricks verhaftet
    – Die Flucht durch die Dimension, von der Pizza-Dimension zur Möbel-Dimension
    – Der Schutzwall der gefolterten Mortys des Psychopathen-Ricks
    – Der einzig wahre Morty zettelt einen Aufstand der Mortys an
    – Jerry freundet sich mit Doofi-Rick an, was in einem herzzerbrechenden Abschied endet

    Folge 1×11 – Ricksy Business
    – Rick’s irre Gäste aus anderen Dimensionen auf Summer’s Party
    – Die Geschichten des Zahnradtypen über die Zahnrad-Kriege
    – Abrahdolf Lincler wird auf der Party vermöbelt und opfert sich für Rick’s Drogenkristalle
    – Rick hält die Zeit an, um das entstandene Chaos beseitigen zu können
    – Jerry wird auf seinem fehlgeschlagenen Titanic-Ausflug fast von einem fanatischen Titanic-Fan vergewaltigt

    #507438
    Stampede
    Mitglied

    Staffel 2 läuft und was sofort auffällt, dass deutlich mehr geflucht und beleidigt wird, das hat mich teilweise sogar regelrecht geschockt, wie da verbal ausgeteilt wird. Finds aber richtig geil, das passt wie die Faust zur Serie. Zudem neue Bilder im Intro aber die gleiche Musik.

    Die erste Folge, die (quasi) direkt nach dem Ende der letzten Staffel ansetzt, war gleich mal der totale Knaller, da war wieder alles drin, was die Serie ausmacht. Herrlich schräge Geschichte, die sich total skurril, saukomisch und faszinierend entwickelt hat.
    Folge 2 hingegen würde ich als die bisher schwächste Folge der Serie ansehen. Der Jerry-Plot war zwar witzig, aber der Hauptplot um Rick&Morty überraschend öde.

    Highlights (Achtung, Spoiler!):

    2×01 – A Rickle in Time
    – Da wurde die Zeit 6 Monate angehalten, um das Haus zu säubern, und der Nachbar fällt trotzdem vom Dach
    – Aufgrund einer Rückkopplung wurde die Zeit gespalten und eine Schleife aus Ungewissheit erschaffen, die die Realität in zwei (und später bis zu 64) unmögliche Möglichkeiten geteilt hat, so dass alles vollständig hypothetisch und unbestimmt geworden ist
    – Die fliegenden Schrödinger Katzen und das Raum-und-Zeit überschreitenden Hodenmonster
    – Rick wird so paranoid, dass er seine anderen Ichs und somit sich selbst umbringen will
    – Jerry macht sich nach der Rettung des Hirsch am Ende über die zeitstabilisierenden Halsbänder lustig

    2×02 – Mortynight Run
    – Das krasse „Roy“-Videospiel
    – Morty tötet den Killer Krombopulos Michael, um eine telepathische Furz-Wolke zu retten
    – Zahnradkopf stellt sich als Verräter heraus
    – Morty muss die Wolke am Ende töten, weil sie das Universum von der Krankheit Mensch ausrotten will
    – Rick gibt Jerry in einer Jerry-Tagesstätte ab während des Abenteuers

    #507478
    Stampede
    Mitglied

    Hälfte der zweiten Staffel (leider) schon wieder rum.
    Irgendwie werden die Folgen immer irrer, aber irgendwie sind sie nicht mehr ganz so gut wie es schonmal war. 2×03-2×05 hatten vom Grundsatz her natürlich wieder geniale Ideen und es war größtenteils auch witzig, aber irgendwie war mir das dann doch zu abgespact und zieht somit nicht mehr so wirklich. Sehr auffällig in Folge 2×03 mit dieser Borg-ähnlichen Species. Aber auch Folge 2×04, die einfach nur komplett wahnsinnig war mit ihren gefühlt 219748921 Charakteren, wo man nicht mehr gewusst hat wo einem der Kopf steht (krass-trauriges Ende btw). Und Folge 2×05 schlägt in dieselbe Kerbe ein, die Grundidee mit diesen weltenbedrohenden Riesenköpfen und was das für religiöse Auswirkungen auf der Erde hatte, war total genial, aber die Umsetzung nahm nach grandiosem Anfang, genau wie die anderen beiden Folgen, eine Richtung, die zwar nicht schlecht war, wo man aber in der Serie schon besseres gesehen hat.
    Insgesamt wurde ich die Folge 2-5 der 2.Staffel definitiv als gut bezeichnen, weil halt einfach die Charaktere und die Story total verrückt sind, aber an die unfassbar hohe Qualität des Genie/Wahnsinn der ersten Folge dieser Staffel oder fast jeder Folge der ersten Staffel, kommen diese Folge nicht wirklich heran. Will nicht sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von der zweiten Staffel, ganz und gar nicht, das ist auch in dieser Season genial und eine der besten Zeichentrickserien überhaupt, aber scheinbar lag die Messlatte, die Staffel 1 und Folge 2×01 gelegt hat, dann doch zu hoch und ich bin ein bisschen verwöhnt bzw erwarte ein bisschen mehr als reine Abgespactheit und Irrsinn, nämlich diesen besonderen Dreh in der Storyentwicklung, die die Folgen immer so richtig genial gemacht hat.
    Mal schauen, was die nächsten 5 Folgen bringen, bevor die Serie dann leider erstmal pausiert.

    #507881
    Stampede
    Mitglied

    Zweite Hälfte der zweiten Staffel gesehen, die definitiv stärker als die erste Hälfte war. Und das obwohl sie mit 2×08 die schwächste Folge der Serie beinhaltete. Denn da war nicht nur der Plot mit Jerry’s Universum-rettenden Penis total blöd, die Sendungen auf „Unendlich TV“ waren zudem total lahm, was verwunderlich ist, nachdem sie in Folge 1×08 noch total genial waren.
    Aber abgesehen von dieser Folge waren die anderen 4 supergut. Sei es Folge 2×06 mit der bissigen „13th Floor“-Geschichte, Folge 2×07 mit den verstörenden Alptraumszenen bei der Paar-Therapie, Folge 2×09 mit der krass-blutigen Handlung auf dem „Purge“-Planeten oder schließlich die finale Folge 2×10, die erst ein bisschen öde anfing, sich dann aber genial entwickelte und somit alles beinhalte, was die Serie an verrückt-genial-bizarrem Wahnsinn so ausmacht, bis hin berührenden letzten Minuten und einem verdammt fiesen Cliffhanger-Ende, der das Warten auf Staffel 3 schwerer macht es eh schon.

    Folgen-Bewertung Staffel 2:

    2×01 => 5/5
    2×02 => 3/5
    2×03 => 3/5
    2×04 => 4/5
    2×05 => 4/5
    2×06 => 5/5
    2×07 => 4/5
    2×08 => 2/5
    2×09 => 5/5
    2×10 => 5/5

    => Gesamt-Bewertung Staffel 2 => 8/10

    Rein rechnerisch, weil 3 nicht ganz so gut bewertete Folgen den Schnitt etwas drücken. Gefühlt ist die Staffel höher einzustufen, weil die Serie nach wie vor absolut fantastisch ist wegen seinen originellen und verrückten Handlungen und Einfällen, auch wenn es immer mal wieder ein paar Sachen gibt, die nicht so gelungen sind.

    #508369
    Anonym
    Gast

    Bin jetzt auch mit Staffel 2 durch, und es hat mir wieder hervorragend gefallen. Die Storys sind weiterhin herrlich durchgeknallt, die Charaktere jeder für sich auf seine eigene Art total faszinierend, und das Trio Rick, Morty und Summer geht immer :D Sehr geil die Folge, als sie Summer in Space-Auto zurückließen um in die Batterie zu gehen #ugly# =)

    Ansonsten freue ich mich schon auf Staffel 3, aber das wird wohl noch ewig dauern, die ist ja nicht mal in den USA angelaufen. Der Cliffhanger war fies, inkl. der Post-Credit-Scene =)

    @Stampede 661023 wrote:

    Folge 2×09 mit der krass-blutigen Handlung auf dem „Purge“-Planeten[/quote]
    Sehr geil wie Morty hier drauf war =)

    @Stampede 661023 wrote:

    letzten Minuten und einem verdammt fiesen Cliffhanger-Ende, der das Warten auf Staffel 3 schwerer macht es eh schon.[/quote]
    Was sagste zur Post-Credit-Scene? Die war doch schwer genial :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.