Ripper Street [BBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #336244
    Anonym
    Gast
    [ATTACH=CONFIG]20326[/ATTACH]

    Die Serie „Ripper Street“ spielt um 1889 im London am Ende den neunzehnten Jahrhunderts. Seit sechs Monaten ist Jack The Ripper verschwunden und schon kommt es wieder zu Morden, die seine Handschrift tragen. Inspector Reid und sein Team von Ermittlern unternehmen alles, um den Verbrecher zu fassen.

    SERIENJUNKIES

    TRAILER

    Geniale Sache, sieht gut aus, Whitecheapel mochte ich, deshalb werde ich Ripper Street lieben. Dazu Bronn im Cast. Spitze!#mh#

    #458646
    Anonym
    Gast

    Hört sich gut an, und der Trailer sieht auch fein aus, werde ich wohl mal einen Blick riskieren. Danke #hallo#

    Ist das eine Miniserie, oder eine „vollwertige“ Serie? :-?

    #458653
    Anonym
    Gast

    Erste Staffel mit 8 Folgen, mehr weis ich bisher nicht…

    #458654
    Anonym
    Gast

    Alles klar, danke #hallo#
    Aber Miniserie wäre mir bei dem Thema irgendwie lieber gewesen :-?

    #458658
    Stampede
    Mitglied

    Alter, am Anfang dachte ich, der erste Typ im Trailer wäre Clive Owen #8o# Schade, dass er es nicht war #sad#

    @Landjunge 554779 wrote:

    Geniale Sache, sieht gut aus, Whitecheapel mochte ich

    #vertrag#
    Sieht echt klasse aus, bin gespannt #hallo#

    @Burning 554803 wrote:

    Aber Miniserie wäre mir bei dem Thema irgendwie lieber gewesen :-?

    Mir auch. Aber sieht dennoch gut aus

    #458661
    mystique
    Mitglied

    Mhh. Bei moviepilot steht, es sei eine Mini-Serie:

    Thematisch ist die Miniserie, die aus lediglich acht Folgen besteht, eine klassisches Krimi-Format, nur in einem etwas anderen Setting. Die Handlung spielt nämlich im Jahre 1889.

    Trailer zu Ripper Street : Polizeieinheit kämpft gegen Jack The Ripper-Morde | News | moviepilot.de

    Auf jeden Fall vorgemerkt! In London habe ich mal einen Jack the Ripper-Walk mitgemacht, die Schauplätze sind immer noch irgendwie gruselig. #8o##rot#

    #458662
    Anonym
    Gast

    Cool, das wäre dann ja gut :-)

    #458706
    Anonym
    Gast

    8 Folgen und abgeschlossen? Damit kann ich leben…

    #458715
    Sam Crow
    Mitglied

    @mystique 554824 wrote:

    Mhh. Bei moviepilot steht, es sei eine Mini-Serie

    Wenn da was steht, kann man getrost vom Gegenteil ausgehen. Ahnungsloser als die MP-Redaktion sind nur wenige Leute in Deutschland.

    #459509
    floppy
    Mitglied

    Klingt wirklich gut #hallo#

    Irgendwann… 2015 oder so schaffe ich es dann wohl auch mal reinzuschauen :D

    #461437
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten gesehen und bin ziemlich enttäuscht #hm# Ich hatte was komplett anderes erwartet aber die ganze Sache und somit auch die ganze Serie lief dann in eine komplett andere Richtung.
    Fing ganz stark am. Nur wenige Monate nach der „Jack the Ripper“-Mordserie versucht sich die Bevölkerung von East London davon zu erholen, aber dann liegt wieder eine bestialisch zugerichtete Frauenleiche in den dunklen Gassen.
    Klasse Setting, düstere London-im-19.-Jahrhundert-Atmosphäre, britischer Slang, eine spannende Ausgangssituation und ein gutes weil von den Charakteren her sehr unterschiedliches Ermittlerteam… hat alles gepasst. Whodunnit noch dazu und generell die ganze Ripper-Sache, die ich von jeher interessant finde.
    Aber dann läuft wie gesagt alles in eine komplett andere Richtung und die Serie richtig heftig in COTW-Crime, was die Vorschau auf Folge 2 dann bestätigt hat. Und ziemlich langweilig war es über große Phasen auch. Schade drum, von der Serie hatte ich mir echt einiges versprochen, zumal es ja auch eine Mini-Serie ist, aber ne schlichte Crime-Serie ohne wirklich zusammenhängende Folgen, auch wenn es gewiss interessant sein wird, die Abgründe der damaligen Gesellschaft zu sehen, brauche ich dann doch nicht.
    DVD gibts in UK direkt nach dem Serienfinale, also am 18. Februar 2013. Hatte ich eigentlich fest eingeplant zu kaufen, aber nun weiß ich nicht mehr so recht….

    #462491
    ClaireB
    Mitglied

    Staffel 2 mit acht Folgen kommt 2014.

    #475701
    Stampede
    Mitglied

    Startet heute um 20:15 Uhr auf RTL Crime

    #479968
    Anonym
    Gast
    #482502
    Sam Crow
    Mitglied

    Toll. Läuft seit gestern auf ZDF und keiner hat bescheid gesagt. #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.