RTL II-Drama: Herbe Verluste für «Dexter»



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #324700
    ClaireB
    Mitglied

    Für die RTL II-Serien am Montag sieht es katastrophal aus. Sowohl «Californication» als auch «Dexter» holten Negativ-Rekorde.

    Weiterlesen und Quelle: Quotenmeter

    Echt arm, dass die deutschen Zuschauer echt keine guten Serien mehr erkennen.

    #350276
    Randy Taylor
    Mitglied

    Naja, wie immer wird es auf die dummen deutschen geschoben, wenn US Serien floppen. Dabei gibt es auch US Serien die bei uns gut einschlugen aber in den USA floppten, es ist ein geben und nehmen.

    Bei Dexter kommt noch erschwerend hinzu, das es sehr spät läuft und die Zielgruppe nunmal berufstätig ist und evlt. die Serie lieber aufzeichnet (wie ich) und Zuschauer die aufzeichnen werden ja nicht mitberechnet für die Quoten.

    #350279
    ClaireB
    Mitglied

    Es ist nunmal so, dass die Deutschen einen schlechten Geschmack haben, was Serien angeht.

    #350282
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Wie schade! Ich schaue beide Sendungen bzw. nehme sie wegen der späten Sendezeit auf. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ich so fast die einzige in meinem Bekannten- / Kollegenkreis bin, die die Serie schaut.

    #350284
    Giuliana
    Mitglied

    Sch***, das riecht ja geradezu nach Absetzung.

    Die sollten bei der Quotenmessung auch registrieren können, wer sich das aufnimmt. Sind bestimmt nochmal ne Menge Leute. Dann sähe das schon besser aus.

    #350285
    Zared
    Mitglied

    @Randy Taylor 286693 wrote:

    Bei Dexter kommt noch erschwerend hinzu, das es sehr spät läuft und die Zielgruppe nun mal berufstätig ist…

    Selbst schuld, kann ich da nur sagen. :p Ich muss auch um 5.30Uhr aufstehen, aber das Vergnügen lass ich mir nicht nehmen.
    Bei so was war ich schon immer Konsequent:
    Die Arbeit ist ein TEIL meines Lesens, aber ich lebe nicht nur, um zu arbeiten! Mein Privatleben lass ich mir nicht nehmen! Wenn beides nicht zusammen passt, muss ich mir eben einen anderen Job suchen. #vertrag#

    Tut mir leid, aber jeder der es anders sieht, hat meiner Meinung nach was nicht mitgekriegt. :>

    #350286
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 286693 wrote:

    Bei Dexter kommt noch erschwerend hinzu, das es sehr spät läuft und die Zielgruppe nunmal berufstätig ist und evlt. die Serie lieber aufzeichnet (wie ich) und Zuschauer die aufzeichnen werden ja nicht mitberechnet für die Quoten.

    Mal eine Frage. In den USA gibt es ja auch extra Messungen ueber die aufgenommenen Serien, gibt es sowas in Deutschland denn nicht? :-?

    #350288

    Ich nehme mir die Serie immer auf SF2 auf.Da läuft sie auch montags,um ca.22:40h.
    Sind grad bei Folge 9.

    #350296
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 286709 wrote:

    Mal eine Frage. In den USA gibt es ja auch extra Messungen ueber die aufgenommenen Serien, gibt es sowas in Deutschland denn nicht? :-?

    Meines wissens nach nicht. Bei uns wird nur live gemessen und ncht wie in den USA. Leider. #sad#

    #350299
    John Doe
    Mitglied

    aber es wird doch eh die Quote berechnet aus den x-Vorzeigehaushalten, die extra dafür solche ´´Kästchen´´ neben dem Fernseher haben … ich frage mich immer, wie weit die tatsächliche Abweichung sein mag zwischen dem was da als Quote gemessen wird und dem was tatsächlich in den gesamten Haushalten auf deutschem Boden passiert [-(

    jedenfalls hatte ich ja schon geunkt, dass es mit der 2. Staffel im öffentlichen Fernsehen wackelig aussieht …

    und dann: ja, was wollen die denn um diese Uhrzeit für Traumquoten haben??? /:)

    #350311
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 286689 wrote:

    Echt arm, dass die deutschen Zuschauer echt keine guten Serien mehr erkennen.

    Solange sie die schlechten erkennen … :>

    @John Doe 286730 wrote:

    aber es wird doch eh die Quote berechnet aus den x-Vorzeigehaushalten, die extra dafür solche ´´Kästchen´´ neben dem Fernseher haben … ich frage mich immer, wie weit die tatsächliche Abweichung sein mag zwischen dem was da als Quote gemessen wird und dem was tatsächlich in den gesamten Haushalten auf deutschem Boden passiert [-(

    Die Messungen sind statistisch signifikant. Sie sind viel genauer als zum Beispiel die Meinungsumfragen vor Wahlen oder das Politbarometer (z.B.), wo nur 1.000 (+/-) Personen befragt werden, während von den Quotenkästchen wohl so ca. 6.000 (hab ich mal gehört) im Umlauf sind. Die Fehlertoleranz geht dabei unter 1%.

    #350315
    Zared
    Mitglied

    @Westheim 286743 wrote:

    @ClaireB 286689 wrote:

    Echt arm, dass die deutschen Zuschauer echt keine guten Serien mehr erkennen.

    Solange sie die schlechten erkennen … :>.

    Anwesender ausgeschlossen. :p

    #350402
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Westheim 286743 wrote:

    @John Doe 286730 wrote:

    aber es wird doch eh die Quote berechnet aus den x-Vorzeigehaushalten, die extra dafür solche ´´Kästchen´´ neben dem Fernseher haben … ich frage mich immer, wie weit die tatsächliche Abweichung sein mag zwischen dem was da als Quote gemessen wird und dem was tatsächlich in den gesamten Haushalten auf deutschem Boden passiert [-(

    Die Messungen sind statistisch signifikant. Sie sind viel genauer als zum Beispiel die Meinungsumfragen vor Wahlen oder das Politbarometer (z.B.), wo nur 1.000 (+/-) Personen befragt werden, während von den Quotenkästchen wohl so ca. 6.000 (hab ich mal gehört) im Umlauf sind. Die Fehlertoleranz geht dabei unter 1%.

    Besser hätte ich es nicht erklären können, als es westi tat.

    Genauer kann man die Quoten nur messen, wenn bei jedem Haushalt entweder digital die Quotengemessen wird oder jeder eine Quotenbox hätte. Variante 1 müsste eigentlich in der heutigen Zeit machbar sein. Solange müssen wir mit den 6000 Quotenbox-Haushalten leben und so ungenau wird das nicht sein.

    #350404
    Westheim
    Mitglied

    @Randy Taylor 286932 wrote:

    @Westheim 286743 wrote:

    @John Doe 286730 wrote:

    aber es wird doch eh die Quote berechnet aus den x-Vorzeigehaushalten, die extra dafür solche ´´Kästchen´´ neben dem Fernseher haben … ich frage mich immer, wie weit die tatsächliche Abweichung sein mag zwischen dem was da als Quote gemessen wird und dem was tatsächlich in den gesamten Haushalten auf deutschem Boden passiert [-(

    Die Messungen sind statistisch signifikant. Sie sind viel genauer als zum Beispiel die Meinungsumfragen vor Wahlen oder das Politbarometer (z.B.), wo nur 1.000 (+/-) Personen befragt werden, während von den Quotenkästchen wohl so ca. 6.000 (hab ich mal gehört) im Umlauf sind. Die Fehlertoleranz geht dabei unter 1%.

    Besser hätte ich es nicht erklären können, als es westi tat.

    Genauer kann man die Quoten nur messen, wenn bei jedem Haushalt entweder digital die Quotengemessen wird oder jeder eine Quotenbox hätte. Variante 1 müsste eigentlich in der heutigen Zeit machbar sein. Solange müssen wir mit den 6000 Quotenbox-Haushalten leben und so ungenau wird das nicht sein.

    Frag doch mal einen Datenschützer, was er von Variante 1 hält … das sind solche Nazis, die wollen sich wahrscheinlich nicht mal beim Aldi in ihren Einkaufswagen schauen lassen … und in Zeiten, wo jeder Trottel gegen alles klagen kann, ist Variante 1 nicht durchsetzbar.

    #350406
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Westheim 286935 wrote:

    Frag doch mal einen Datenschützer, was er von Variante 1 hält … das sind solche Nazis, die wollen sich wahrscheinlich nicht mal beim Aldi in ihren Einkaufswagen schauen lassen … und in Zeiten, wo jeder Trottel gegen alles klagen kann, ist Variante 1 nicht durchsetzbar.

    Leider hast du da sehr sehr recht. #sad# Trotzdem wäre das die beste möglichkeit und auch die sinnvollste.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.