RTL II holt sich GOT



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #334576
    Mortifer
    Mitglied

    Na toll, gerade RTL II sichert sich Game of Thrones, damit ist sicher das die Quoten im Arsch sind !
    Ehrlich, ich mag die öffentlich rechtlichen nicht besonders aber GOT hätte es verdient in einem wesentlich Niveauvolleren Sender ausgestrahlt zu werden als im Trödeltrupp Sender Shit TL II. Hier werden gute Serien getötet.

    #433796
    Noone
    Mitglied

    Habe damit gerechnet, dass die Serie auf RTL2 im FreeTV laufen wird, haben ja schon häufiger Serien von HBO oder Showtime gebracht. Wird so wie Dexter, Californication und Rom dann sicherlich wegen der FSK18-Einstufung um 23:15 Uhr ausgestrahlt.

    #433798
    ClaireB
    Mitglied

    @Mortifer 498437 wrote:

    Na toll, gerade RTL II sichert sich Game of Thrones, damit ist sicher das die Quoten im Arsch sind !
    Ehrlich, ich mag die öffentlich rechtlichen nicht besonders aber GOT hätte es verdient in einem wesentlich Niveauvolleren Sender ausgestrahlt zu werden als im Trödeltrupp Sender Shit TL II. Hier werden gute Serien getötet.

    Auf welchen Sender würdest du die Serie denn sonst laufen Lassen? /:)

    #433919
    Mortifer
    Mitglied

    Ich hätte mir eher PRO7 gewünscht, hätte dort besser gepasst! Vielleicht hätte ich als öffentlich Rechtlicher Sender mal so einen Showrunner geholt. Es wäre mal Zeit für ARD oder ZDF etwas mit der Zeit zu gehen denn irgendwann ist Schluss mit den Eingestaubten Sende Strukturen die Zielgruppe wird im laufe der nächsten Jahre schrumpfen und die, die Nachkommen werden so „modern“ sein das dass ZDF und die ARD diese nicht mehr locken können.

    #433923
    floppy
    Mitglied

    @Mortifer 498668 wrote:

    Ich hätte mir eher PRO7 gewünscht, hätte dort besser gepasst! Vielleicht hätte ich als öffentlich Rechtlicher Sender mal so einen Showrunner geholt. Es wäre mal Zeit für ARD oder ZDF etwas mit der Zeit zu gehen denn irgendwann ist Schluss mit den Eingestaubten Sende Strukturen die Zielgruppe wird im laufe der nächsten Jahre schrumpfen und die, die Nachkommen werden so „modern“ sein das dass ZDF und die ARD diese nicht mehr locken können.

    Auf PRO7 wäre es sicher auch nicht besser #hm# Die Serie läuft ja nicht umsonst in den USA im Cable. Ich finde die Serie ist einfach nicht für’s Free-TV gemacht.

    #435474

    RTL2 zeigt GoT an nur einem WE. Los gehts am 23.03. mit den ersten 3 Folgen. Am 24.03. gibts die nächsten 4 und die restlichen Folgen am 25.03. Immer ab 20:15Uhr./:)
    RTL II zeigt «Game of Thrones» im Marathon – Quotenmeter.de

    #435476
    Noone
    Mitglied

    @underseriousattack 501909 wrote:

    RTL2 zeigt GoT an nur einem WE. Los gehts am 23.03. mit den ersten 3 Folgen. Am 24.03. gibts die nächsten 4 und die restlichen Folgen am 25.03. Immer ab 20:15Uhr./:)
    RTL II zeigt «Game of Thrones» im Marathon – Quotenmeter.de

    Wtf? /:)

    Wieso macht man sowas? #hm#

    RTL2 ist ja nun immer wieder mit merkwürdigen Ausstrahlungsvarianten aufgefallen (ich denke da an die Erstaustrahlung von 24, wo Dienstags, Freitags und Sonntags jeweils 3 Folgen gebracht wurden…) – aber das hier schießt ja echt den Vogel ab. Wie kann ein Programmchef denn solch einen Müll absegnen? Da hat man sich so eine angesehene Serie gesichert und verscherbelt die dann so bekloppt, indem man sie an einem Wochenende durchzieht? #hm#
    Ich kapiere es nicht. Wirklich. Was denken die sich denn dabei? Was erhoffen sie sich davon? Und dann auch noch ab 20:15, sodass jeweils immer die ersten beiden der 3 gezeigten Folgen geschnitten werden müssen #hm# (Und die einzige Folge der Serie, die ab 12 eingestuft wurde, war Folge 3, die nach diesem Ausstrahlungsschema dann nach 10 läuft, wo sie die anderen Folgen hätten ungeschnitten bringen können).

    #435493
    Giuliana
    Mitglied

    @Noone 501914 wrote:

    Wieso macht man sowas? #hm#

    Hast du ja auch selbst schon gesagt: Damit man die Episoden besser zerschippseln kann #vertrag# Da fällt es dem Zuschauer weniger auf…

    Musste gerade auch an Dead Like Me denken. Da haben sie nachmittags drei Folgen am Stück gesendet. Die waren so grauenhaft zerstückelt, dass die Handlung teilweise gar keinen Sinn mehr ergab #argh# Ich denke, auf sowas wird es hinaus laufen #sad#

    #435498
    ClaireB
    Mitglied

    Weil die Serie eh floppen wird, daher kurz und schmerzlos.

    #435500
    John Newman
    Mitglied

    In Deutschland floppt aber alles was gut ist…

    #435503
    Anonym
    Gast

    Letztendlich kann man doch eh nur froh sein wenn überhaupt so eine anspruchsvolle Serie gezeigt wird, dann kommt wenig später Ende März die DVD in D raus, von daher ist das dann eh nur Werbung für die Serie. Mehr kann man kaum machen denke ich.

    #435509
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 501966 wrote:

    Letztendlich kann man doch eh nur froh sein wenn überhaupt so eine anspruchsvolle Serie gezeigt wird, dann kommt wenig später Ende März die DVD in D raus, von daher ist das dann eh nur Werbung für die Serie.

    Gibt auf verdrehte Weise sogar Sinn :-?
    So nach dem Motto: „Im deutschen TV noch geschnitten… erleben sie nun den Erfolghshit aus USA für einen sauteuren Preis ungeschnitten auf DVD und BD“

    #435512
    Anonym
    Gast

    @Stampede 501979 wrote:

    @Comfortably Numb 501966 wrote:

    Letztendlich kann man doch eh nur froh sein wenn überhaupt so eine anspruchsvolle Serie gezeigt wird, dann kommt wenig später Ende März die DVD in D raus, von daher ist das dann eh nur Werbung für die Serie.

    Gibt auf verdrehte Weise sogar Sinn :-?
    So nach dem Motto: „Im deutschen TV noch geschnitten… erleben sie nun den Erfolghshit aus USA für einen sauteuren Preis ungeschnitten auf DVD und BD“

    #ugly# Sauteuer? Wir sind durch Queensland verwöhnt glaube ich. ;) Na aber wenn jemand reinschaut und sich denkt: Das kann was und sich dann weil die Serie eben absolut nicht die Einfachste ist sich die DVD Boxen holt, frage mich doch, wer sich die Serie so brutal anguckt, Freitag bis Sonntag Abend, empfände ich schon als anstrengend da weiß ich nicht wie viele Stunden hintereinander zu gucken 3 Folgen + Werbung, das sind ja im TV immer 5 Stunden oder so. Is ja egal, die DVDs kommen raus und das ist das Wichtigste, Serie läuft auch und wird somit bekannt bei uns. ;) Den Spruch könnten sie wirklich auf die Boxen drucken. ;)

    #435558
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 501979 wrote:

    @Comfortably Numb 501966 wrote:

    Letztendlich kann man doch eh nur froh sein wenn überhaupt so eine anspruchsvolle Serie gezeigt wird, dann kommt wenig später Ende März die DVD in D raus, von daher ist das dann eh nur Werbung für die Serie.

    Gibt auf verdrehte Weise sogar Sinn :-?
    So nach dem Motto: „Im deutschen TV noch geschnitten… erleben sie nun den Erfolghshit aus USA für einen sauteuren Preis ungeschnitten auf DVD und BD“

    Och, preislich muss ich sagen gehts diesmal bei GoT eigentlich. Hab mir die Bluray-Box für 34 Euro vorbestellt, inkl. Fotobuch. (inzwischen kostet sie aber wieder 39€). Wahrscheinlich immer noch kein Vergleich mit den Schnäppchenpreisen in US oder UK (weiß grad gar nicht, wie die Box da kostet), aber ingesamt gesehen noch einigermaßen im Rahmen. (Obwohl man ja eigentlich sagen muss, dass Staffel 1 ja sogar nur 10 Folgen hat :-?)

    #435559
    Anonym
    Gast

    @Noone 502114 wrote:

    Wahrscheinlich immer noch kein Vergleich mit den Schnäppchenpreisen in US oder UK (weiß grad gar nicht, wie die Box da kostet), aber ingesamt gesehen noch einigermaßen im Rahmen.

    Naja, in den USA sind HBO Staffelboxen meistens schweineteuer. Die haben für Oz bspw. 40$ pro Staffel verlangt (1 Staffel = 8 Folgen).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.