RTL II reagiert auf schwache «Smallville»-Quoten



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #325149
    ClaireB
    Mitglied

    Mit Beginn des neuen Jahres zieht RTL II die Konsequenzen aus den schwachen Quoten und schiebt «Smallville» um eine Stunde nach hinten.

    Weiterlesen und Quelle: Quotenmeter

    #354928
    NoRemorse
    Mitglied

    War zu erwarten…

    #354939
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ja das war abzusehen, wobei RTL II generell Quotenprobleme zuhaben scheint. Auch wenn SV Quotenmässig wirklich nicht gut lief war es in der Tageswertung immernoch auf Platz 2-4 anzutreffen. Das sagt ja schon viel aus, das die Zuschauer nicht wirklich RTL II einschalten. #vertrag#

    #354978
    John Doe
    Mitglied

    … vielleicht … andererseits habe ich langsam den Verdacht, RTLII selbst setzt sich zu sehr unter Druck und hat vielleicht etwas zu hohe Erwartungen an die Quoten … mag sein, dass dies auch ein finanzierungsabhängiges Problem ist, denn gute Serien müssen gekauft und der Werbepausenplatz möglichst ertragreich verkauft werden und wenn dann versprochene Quoten nicht erreicht werden, dann springen Werbekunden ab … … und ich bin sehr froh, dass ich mich um solche Probleme nicht kümmern muss

    ich habe nix gegen Stargate, aber auch nix dafür … und für Smallville wird der Recorder eh programmiert – Stunde früher oder später macht da gar nix,

    manchmal hat man auf RTLII aber auch das Gefühl, die wiederholen jede gutgehende Serie bis zur Vergasung und schlachten sie ohne Erbarmen bis zum mehr-als-geht-nicht-mehr aus – was die Nicht-Stamm-Gucker aber auch abschrecken kann

    #354980
    Westheim
    Mitglied

    Wie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.

    Aber wenigstens bedeutet das, der Stargate-Abend ist zurück. :>

    #355052
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Westheim 296668 wrote:

    Wie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.

    Ja das war nicht optimal. Aber ob SV nun bessere Quoten holen wird? Ich glaub es nicht, aber vielleihct steigen die Marktanteile, wenn keiner der bisherigen Zuschauer abspringt müsste das zuschaffen sein. #vertrag#

    #355063
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Keine all zu große Überraschung bei diesen Quoten. Na mir soll es egal sein. Wird der Rekorder eben umprogrammiert.

    #355136
    NoRemorse
    Mitglied

    @Randy Taylor 296873 wrote:

    @Westheim 296668 wrote:

    Wie kann man auch Smallville zwischen die beiden Stargate-Serien stellen? Hohlköpfiger Schwachsinn.

    Ja das war nicht optimal. Aber ob SV nun bessere Quoten holen wird? Ich glaub es nicht, aber vielleihct steigen die Marktanteile, wenn keiner der bisherigen Zuschauer abspringt müsste das zuschaffen sein. #vertrag#

    ich glaube rtl2 wird mit der aktion nicht versuchen die quoten zu steigern, sondern ganz einfach nur das ding herumschieben damit es nicht so tragisch ist wenn sv keine so guten quoten holt…

    #357660
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Zuschauerzahlen blieben überraschenderweise Konstant. Hätte erwartet das ein paar Zuschauer verloren gehen würde durch den späteren Sendeplatz, aber scheinbar wollen die Fans das ende erleben und zwar Mittwochs und nicht aufgenommen irgendwann anschauen. Mal schauen ob die Quoten weiterhin so konstant bleiben.

    #357722
    NoRemorse
    Mitglied

    Tja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….

    #357728
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 301776 wrote:

    Tja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….

    Das stimmt, wenn gleich es bei Smallville recht klein ist, leider.

    #357742
    NoRemorse
    Mitglied

    @Randy Taylor 301790 wrote:

    @NoRemorse 301776 wrote:

    Tja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….

    Das stimmt, wenn gleich es bei Smallville recht klein ist, leider.

    In Deutschland ja :p

    #357761
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 301820 wrote:

    @Randy Taylor 301790 wrote:

    @NoRemorse 301776 wrote:

    Tja jede Serie hat eben doch seine eingeschworenes Stammpublikum….

    Das stimmt, wenn gleich es bei Smallville recht klein ist, leider.

    In Deutschland ja :p

    :-? Man könnte ja mal ausrechnen die US Quoten auf deutschland umrechnen, bin gespannt wer da besser abschneidet. Aber bin zufaul solch eine rechung anzufertigen. :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.