RTL schickt Dr. House in die Winterpause



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #328266
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    RTL schickt Dr. House in die Winterpause. Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht für alle House-Fans, denn ganz verzichten müssen sie nicht. Zwar werden ab Ende November keine neuen Folgen mehr gezeigt, dafür aber drei Folgen der dritten Staffel und im Anschluss daran wird dann Staffel 4 wiederholt.

    Quelle: RTL

    #377900
    Westheim
    Mitglied

    Ende November? Dann zeigen sie Season 5 nicht zuende? /:)

    #377903
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Westheim 349146 wrote:

    Ende November? Dann zeigen sie Season 5 nicht zuende? /:)

    5×20 wird am 17.11.09 ausgestrahlt, die Woche drauf geht es dann weiter mit 3×22. Somit wird die 5. Staffel also nicht bis zum Ende gezeigt, zwei Folgen vorher ist Schluss #hm#

    #377905
    Westheim
    Mitglied

    Das ist so dermaßen ohne Worte. Nur damit dieser abgefuckte Sender in drei Monaten wieder lautstark und penetrant mit NEUEN FOLGEN!!!! werben kann … ich krieg echt das Kotzen …

    #377908
    Zared
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 349144 wrote:

    …dafür aber drei Folgen der dritten Staffel und im Anschluss daran wird dann Staffel 4 wiederholt.

    Das bringt´s echt. :-w X-(

    #377909
    Stampede
    Mitglied

    Ja, ganz toll, das gute deutsche Fernsehen und die schönen Sender sind echt nicht mehr zu retten X-(
    Naja, bei mir gibts jedenfalls keine Winterpause bei House #vertrag#
    So eine Frechheit :-L

    #377910
    buffybot
    Mitglied

    Was schicken die denn noch alles in die Winterpause?! Kein Wunder, dass hier nichts landen kann… dieses ständige Rumgepause und die Wiederholungen müssen doch auch den härtesten Zuschauer vertreiben… die lernen aber auch niemals was dazu. *kopfschüttel*

    #377916
    Zared
    Mitglied

    Vor allem wegen 2!!! Folgen???
    Um es mit den Worten meines Onkels auszudrücken: “ Die müssen mal zum Doktor.“ #vertrag#

    #378026
    ClaireB
    Mitglied

    Weiss gar nicht, warum von zwei Episoden gesprochen wird? Wenn nach 5×20 Schluss ist, kommen doch immerhin noch vier Folgen. #hm#
    Und warum sie ausgerechnet nach 5×20 Pause machen, kann ich mir auch denken.
    Dennoch haetten sie natuerlich locker durchziehen koennen bis Weihnachten, aber naja…
    Die Schweizer Fans koennen uebrigens trotzdem in den Genuss der restlichen Folgen kommen, anders als der ORF mach SF 2 naemlich keine Pause.

    #378143
    ClaireB
    Mitglied

    Ich hab denen uebrigens mal eine Mail geschrieben und gefragt, warum sie das so machen…

    Hallo Herr A.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren US-amerikanischen Serien.

    Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:

    Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.

    Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.

    Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.

    Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: http://www.rtl.de/Zuschauerservice

    […]

    #378144
    Westheim
    Mitglied

    Du solltest vielleicht nicht den Bot anschreiben, der die Standardmails zurückschickt, sondern einen richtigen, realen Menschen :p

    Bottom line der Antwort an Herrn A.: RTL meint, man nimmt mehr Geld durch Werbung ein, die man in neuen Folgen in der „Hauptfernsehzeit“ ausstrahlt, als man durch von diesem Rhythmus von alt-neu-alt-neuen Folgen verprellte/genervte Zuschauer verliert.

    DAS werden wir doch noch mal sehen … X-(

    #378146
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, der Rechtschreibfehler sagt mir, dass das kein Bot war. Ausserdem hat dafuer die Antwort zu lange gedauert.

    #378147
    Westheim
    Mitglied

    Ich finde keinen Fehler :-? Aber ich finde es eh sinnlos, werthaltige Infos von Fernsehsendern bekommen zu wollen. Es gibt eh immer nur PR-gesäubertes Bla-Bla.

    Aber RTL ist eh langsam, ich hab die mal angeschrieben vor Jahren, weil der Abspann von „Yes Dear“ falsch war, da haben sie sechs Wochen gebraucht, ihr Band zu sichten und das dann zu korrigieren – ABER … ich hab dann eine unterwürfige Email bekommen mit dem Inhalt „Sie haben Recht!“ :> :> :>

    Vielleicht braucht also selbst der Bot drei Tage :p

    #378148
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, in Urlaub hoert sich fuer mich nicht gerade nach korrektem Deutsch an. :-?

    Und bis ich die Antwort kam hat knapp zwei Stunden gedauert…

    #378154
    Westheim
    Mitglied

    Naja, Umgangssprache, so wie „Ey Alda, isch hau dir auf Maul, ey.“ Der Artikel vor Maul fällt heute regelmäßig weg. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.