S03E01 – Mabel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #342145
    brazil
    Mitglied

    Klasse Auftakt in die 3. Staffel, ich fühlte mich direkt wieder heimisch im Saul-Universum. Trotz ruhiger Inszenierung keine Minute Langeweile und auch mit üblichen bizarren/komischen Szenen: zB als Mike wie ein Verrückter sein Auto zerlegte oder wie Kim quasi stundenlang überlegte, ob sie an einer Stelle einen Punkt, ein Semikolon oder Bindestriche setzen soll… :D

    Erstaunlich für mich, dass das Tape juristisch so schnell für ziemlich wertlos erklärt wurde, aber da kommt bestimmt noch was nach, zumal der Schwarze die Aufnahme (zufällig?) ausschnittweise zu hören kriegte.

    Das Beste war allerdings, wie Mike den Abhör-Typen auf die Schliche kam; bin mal gespannt, wer dahinter steckt.

    #509136
    b00mb00m
    Mitglied

    Jap, ein grundsätzlich guter Auftakt. Auch so ein Detail war als Kim sagte „zwei Minuten maximal“ … und Saul einfach mal weitermalt :D Er weiss es wird mehr als 2 Minuten sein.

    Warum aber zeigen sie eine Story in der Story? Saul wird ohnmächtig… und dann? ich nehme an das wird maximal 2x in der Staffel weitergeführt… bisserl seltsam. Ich wäre auch Feuer und Flamme für eine Serie „Nach Breaking Bad“, aber hier liegt der Fokus auf der Figur Jim zu Saul. Weiss noch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

    Das Lächeln von Chuck war mir auch zu stark. Vor Gericht wirds also nicht eingesetzt. Dann vielleicht um Jim im Zaum zu halten? Als stille Drohung weil sein Ruf hin wäre? … irgendwie… kein Plan. Ich finds gut hab ich keinen Plan weil mich dann die Story überraschen wird. :)

    #509137
    brazil
    Mitglied

    @b00mb00m 662916 wrote:

    Warum aber zeigen sie eine Story in der Story? Saul wird ohnmächtig… und dann? ich nehme an das wird maximal 2x in der Staffel weitergeführt… bisserl seltsam.

    Die flash forwards waren ja in den bisherigen Staffeln nur ein Gimmick. Wobei ich die eigentlich immer ganz interessant fand, könnten die meinetwegen ruhig mal mehr mit machen.

    #509138
    b00mb00m
    Mitglied

    Na, brazil, versteh mich nicht falsch. Ich finde die Flash Forwards genial. In Breaking Bad sprach Saul ja noch von wegen dass er im besten Falle irgend so n Fillialleiter bei Cinnamon würde sein… und so wird gezeigt dass es auch eintrifft. Dieses „was passiert mit den Personen nach der Breaking Bad Zeit“ finde ich superinteressant. Aber es ist eben ein Gimmick. Und genau deswegen soll es einfach nur nen kleinen Einblick geben. Jetzt haben wir quasi einen kleinen Cliffhanger. Saul wird ohnmächtig und man merkt ihm an, dass er mit seiner Rolle im Exil als Nobody wohl eher schlecht als recht klar kommt. Aber das nimmt mir eigentlich zuviel Platz ein diese Handlung innerhalb des Gimmicks. Und eben, ich denke das wird kaum mehr als 2x pro Staffel behandelt. Also warum einbinden? … Einzig wenn sie nach der Vorgeschichte (also Better Call Saul pre Breaking Bad) auch direkt die Staffel dann wie vorspulen werden um zu zeigen wie Saul vielleicht wieder Fuss fasst da ihm das Exil nicht gefällt. Aber eigentlich sollte er sich bedeckt halten. Nunja… viel werweissen ohne wirklich Substanz. Finde ich grundsätzlich gut, aber auch wiederum eben nicht passend aktuell, da es ja um BCS pre BB geht :)

    #509139
    Thrym
    Mitglied

    Ganz nett, aber wirklich begeistert hat mich die Folge nicht. Besonders viel Auflösung/Inhalt gab es ja nicht wenn man ehrlich ist. Auch wenn ich die Liebe zum Detail im BrBa-Universum sehr mag.

    Die Aktion von Mike habe ich nicht so richtig verstanden. Hat der einfach durch das Radio hören die Batterien geleert und dann gewartet, bis der Spion diese austauschen kommt? Und dann in den alten Battierien (?) seinen eigenen Sender versteckt?

    #509140
    b00mb00m
    Mitglied

    Das stimmt schon. Wirklich viel Auflösung oder Inhalt gab es noch nicht. Das kommt sicher noch.

    Ich hatte es so verstanden, dass er durch das Radio wusste, wann die Typen herkommen würden… dann ging das Radio aus. Oder? … macht irgendwie auch keinen Sinn weil er ja ewigs wartete… hm … gute Frage was die Sache mit dem Radio sollte.

    //Tante Edith sagt:

    Ah, eben auf serienjunkies angefangen zu lesen und schon machts klick: „warum er sich einen identischen Transmitter besorgt und den im Tankdeckel seines Fahrzeuges versteckten Peilsender mühevoll entlädt“

    Klar, die kommen nicht wenn der Transmitter sendet. Aber wenn er sich entladen hat, muss man ihn austauschen. Deswegen die Radio-Aktion. Vielleicht hätte es schnellere Wege gegeben, aber da kenne ich mich zuwenig aus.

    #509141
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 662921 wrote:

    Das stimmt schon. Wirklich viel Auflösung oder Inhalt gab es noch nicht. Das kommt sicher noch.

    Ich hatte es so verstanden, dass er durch das Radio wusste, wann die Typen herkommen würden… dann ging das Radio aus. Oder? … macht irgendwie auch keinen Sinn weil er ja ewigs wartete… hm … gute Frage was die Sache mit dem Radio sollte.

    //Tante Edith sagt:

    Ah, eben auf serienjunkies angefangen zu lesen und schon machts klick: „warum er sich einen identischen Transmitter besorgt und den im Tankdeckel seines Fahrzeuges versteckten Peilsender mühevoll entlädt“

    Klar, die kommen nicht wenn der Transmitter sendet. Aber wenn er sich entladen hat, muss man ihn austauschen. Deswegen die Radio-Aktion. Vielleicht hätte es schnellere Wege gegeben, aber da kenne ich mich zuwenig aus.

    Also nochmal Gedanken-Inventur:

    Mike leert durch das Radio hören die Batterien, so daß der ‚feindliche‘ Transmitter nicht mehr sendet. Dann baut er seinen eigenen in seinen Tankdeckel ein, damit die Spione diesen nach dem fälligen Austausch mitnehmen. Beide Transmitter senden jetzt, aber nur Mike weiß davon.

    So weit richtig?

    #509142
    b00mb00m
    Mitglied

    Also „beide senden jetzt“ ist richtig, wenn du damit auch meinst, dass Mike seinen eigenen ja nun im Tankdeckel hat (der mitgenommen wird und er ihn orten kann) und derjenige der von den Spionen nun im Tankdeckel angebracht wurde. Dann stimmt alles ja. Deswegen brauchte Mike ja auch den baugleichen Transmitter, sonst wäre das aufgeflogen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.