S03E02 – Witness



Schlagwörter: 

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #342146
    b00mb00m
    Mitglied

    Hach wie ich dieses Erzähltempo vermisst habe. Das macht BCS eben aus. Langsam und einfach super unterhaltsam :)

    Was als Breaking-Bad-Fan toll war, waren die ganzen „Heimkommen“-Gefühle… Francesca (Sauls Sekretärin), Pollos Hermanos, Gus Fring (mit nem ganz bösen Blick gegen Ende der Episode) und Victor im Jeep. Hachja… da freu ich mich schon extrem drauf, wenn sich die Wege immer mehr kreuzen :)

    Ansonsten war es schön zu sehen wie erfolgreich der Laden von Saul läuft. Er bedient die Senioren mit ihren Testamenten und Kim kümmert sich um den Grosskunden. Läuft eigentlich gut… aber auch hier stellt sich das Ego in den Weg. Statt mit Kim darüber zu reden, dass es ihn aufregt, dass Chuck ihn aufgenommen hat, stürmt er dann wutentbrannt in Chucks Haus und will in einer Harakiri-Aktion das Band zerstören… was er auch schafft. Aber dieser vor Gericht wertlose Beweis (das Band) ermöglicht nun, dass es Zeugen gibt, welche wohl gerichtlich eine ganz andere legitime Relevanz bekommen werden… sprich: Saul sitzt in der Tinte. Das wird wohl nicht gut enden…. und das „zufällige“ Abspielen eben nicht zufällig gewesen. Ob Ernesto noch sein Fett weg bekommt?

    Die Mike-Story war wieder sehr unterhaltsam ohne viel Text zu verlieren. Hier zeigt sich wie kreativ und genial die Macher von BB und BCS sind. Die Kameraeinstellung mit den Röhren und im Hintergrund die verschwommenen Lichter der Grossstadt sah wirklich top aus :D
    Nun fehlt Mike das Puzzleteil, was mit dem Rucksackinhalt geschieht. Die Spur verliert sich erstmal also. Mal schauen was er nun macht. Vielleicht hängt er sich an Victor, den er gesehen hat. Aufgeben wird er sicher nicht :)

    Mh… joa… muss mir glaubs nochmal die Folge reinziehen. Grundsätzlich war das eigentlich das wichtigste was passiert ist. Mike-Story und Saul-Story verlaufen parallel mit kleinem Crossover (warum auch immer Saul sowas macht… wirklich schuldig ist er Mike doch nix). Vermutlich wird es aber mit der Zeit dann eine einzige Storyline werden. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.

    #509145
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 662928 wrote:

    Was als Breaking-Bad-Fan toll war, waren die ganzen „Heimkommen“-Gefühle… Francesca (Sauls Sekretärin), Pollos Hermanos, Gus Fring (mit nem ganz bösen Blick gegen Ende der Episode) und Victor im Jeep. Hachja… da freu ich mich schon extrem drauf, wenn sich die Wege immer mehr kreuzen :)

    Das macht echt Spaß, die ganzen Leute mal wieder zu sehen. Mal gespannt, wer noch so auftaucht. Ich würde es feiern, wenn Hank mal bei Saul vorbeischauen und und einen Randalierer festnehmen würde oder ähnliches :D

    Sehr schön wir Francesca mit Mike den üblichen Senioren-Smalltalk abziehen will und der nur genervt (aber wie immer 110% professionell) reagiert.

    @b00mb00m 662928 wrote:

    Ansonsten war es schön zu sehen wie erfolgreich der Laden von Saul läuft. Er bedient die Senioren mit ihren Testamenten und Kim kümmert sich um den Grosskunden. Läuft eigentlich gut… aber auch hier stellt sich das Ego in den Weg. Statt mit Kim darüber zu reden, dass es ihn aufregt, dass Chuck ihn aufgenommen hat, stürmt er dann wutentbrannt in Chucks Haus und will in einer Harakiri-Aktion das Band zerstören… was er auch schafft. Aber dieser vor Gericht wertlose Beweis (das Band) ermöglicht nun, dass es Zeugen gibt, welche wohl gerichtlich eine ganz andere legitime Relevanz bekommen werden… sprich: Saul sitzt in der Tinte. Das wird wohl nicht gut enden…. und das „zufällige“ Abspielen eben nicht zufällig gewesen. Ob Ernesto noch sein Fett weg bekommt?

    Das Band zerstören war für mich der Lacher der Folge. Gerade erzählt sein Bruder, wie gerissen Jimmy ist und daß er das Band ganz sicher nachts klauen wird (er also tagsüber keinen Zeugen braucht) und da kommt der plötzlich wie ein Irrer am helligten Tag hereingestürmt. Tja, hätte er mal einen Tag länger gewartet damit…

    Wahnsinn wie gerissen der Bruder ist, immer einen Schritt voraus. Da darf man sich nicht vom erbärmlichen äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen.

    Daß Jimmy seine Lizenz nicht verliert, wissen wir ja durch BB. Aber vielleicht führt das irgendwie zur (beruflichen) Trennung von seiner Partnerin, die ja deutlich seriöser auftritt.
    Ich denke aber eigentlich nicht, daß er das Problem sauber vor Gericht lösen wird. Er wird sicher etwas suchen, um ebenfalls etwas in der Hand zu haben und eine Art gegen-Erpressung zu machen.

    @b00mb00m 662928 wrote:

    Die Mike-Story war wieder sehr unterhaltsam ohne viel Text zu verlieren. Hier zeigt sich wie kreativ und genial die Macher von BB und BCS sind. Die Kameraeinstellung mit den Röhren und im Hintergrund die verschwommenen Lichter der Grossstadt sah wirklich top aus :D
    Nun fehlt Mike das Puzzleteil, was mit dem Rucksackinhalt geschieht. Die Spur verliert sich erstmal also. Mal schauen was er nun macht. Vielleicht hängt er sich an Victor, den er gesehen hat. Aufgeben wird er sicher nicht :)

    Die Spur verliert sich nicht nur, er wurde doch sogar ertappt? Aber ebenfalls sehr witzig, wie er ohne groß zu überlegen an das klingelnde Handy geht und seine Niederlage eingesteht.

    @b00mb00m 662928 wrote:

    Mike-Story und Saul-Story verlaufen parallel mit kleinem Crossover (warum auch immer Saul sowas macht… wirklich schuldig ist er Mike doch nix).

    Hatte fest damit gerechnet, daß Mike den Gefallen durch das Stehlen des Bandes erwiedert. Da hätte der Detektiv daneben sitzen können, Mika hätte das trotzdem geschafft :D

    #509146
    b00mb00m
    Mitglied

    @Thrym 662929 wrote:

    Die Spur verliert sich nicht nur, er wurde doch sogar ertappt? Aber ebenfalls sehr witzig, wie er ohne groß zu überlegen an das klingelnde Handy geht und seine Niederlage eingesteht.

    Oh richtig, siehste das passiert wenn man aus einem Kurzzeitgedächtnis Infos abrufen will. Stimmt am Ende lag ja das Mobiltelefon auf der Strasse zusammen mit dem Tankdeckel und er nimmt ab. Sagt er noch was ausser dem hello`? muss nochmal gucken dann :D

    #509148
    brazil
    Mitglied

    Super Folge.

    Chuck entwickelt sich jetzt aber mal richtig zu einer Hassfigur. Sein diabolischer Plan ist aufgegangen, weil Saul die ganze Sache jetzt vor Zeugen gestanden hat. Ist mir jetzt alles aber auch ein bisschen übertrieben, wie er seinen Bruder vernichten will.

    Und wir wissen jetzt, wer hinter der Überwachung von Mike steckt. Total genial, wie alles bis zur Auflösung inszeniert wurde. Und Gus macht ja sowas von einen gefährlichen Eindruck; wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich Mike schon in dieser Folge abgeschrieben. Frage mich aber auch, was dieser ganze Überwachungskram soll.

    Natürlich gabs auch wieder viel Witziges. Das Bewerbungsgespräch war klasse, ebenso Sauls Versuch einer Überwachung :D

    Bester Spruch: „You charmed me into it“ =)

    #509147
    Thrym
    Mitglied

    @brazil 662932 wrote:

    wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich Mike schon in dieser Folge abgeschrieben. Frage mich aber auch, was dieser ganze Überwachungskram soll.

    Naja. Mit dem Wissen aus BB liegt es ja nah, daß Gus da einen potentiellen zukünftigen Angestellten überwacht und auf Tauglichkeit prüft.

    Beide haben massive Probleme mit Hector, das macht sie doch gewissermaßen zu Verbündeten. Und so einen loyalen Vollprofi wie Mike kann wirklich jeder brauchen in dem Gewerbe.

    Mike ist einfach einer der coolsten Charaktere der Filmgeschichte. Der hat noch nie auch nur annäherend seine Würde verloren. Auch bei der Tankdeckel/Handy-Szene, die ja wirklich fachlich eine Demütigung ist, nimmt er es einfach wie ein Mann und geht ohne zu zögern ans Handy. Anstatt schnell weg zu fahren oder sich sonstwie lächerlich zu machen…

    #509149
    brazil
    Mitglied

    @Thrym 662933 wrote:

    @brazil 662932 wrote:

    wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich Mike schon in dieser Folge abgeschrieben. Frage mich aber auch, was dieser ganze Überwachungskram soll.

    Naja. Mit dem Wissen aus BB liegt es ja nah, daß Gus da einen potentiellen zukünftigen Angestellten überwacht und auf Tauglichkeit prüft.

    Da stelle ich gerade fest, was ich alles von BB schon nicht mehr weiß. Wird wohl höchste Zeit für einen Rerun. Mir ist zB gerade beim Nachforschen nochmal klar geworden, dass Mike ja stirbt #cry# – hatte ich wohl irgendwie verdrängt.

    #509157
    peterson
    Mitglied

    Der Kaffee bei Pollos scheint nicht zu schmecken :D

    #509163
    b00mb00m
    Mitglied

    @peterson 662945 wrote:

    Der Kaffee bei Pollos scheint nicht zu schmecken :D

    Wenn du Jimmy meinst, der da so gesichtsverzerrt den Kaffee getrunken hat… das war weil er bei seiner topseriösen ( :D ) Beobachtung des Typs an der Theke seine Tarnung nicht verlieren wollte und drum immer wieder Zucker aufmachte und reinschüttete… das Ding schmeckte wohl eher nach Zucker mit ein paar Tropfen Kaffee, statt Kaffee mit bisserl Zucker :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.