S03E03 – Sunk Costs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342150
    b00mb00m
    Mitglied

    Die Folge war zu schnell rum :) … und hatte ein irgendwie abruptes Ende. So einfach zack und Folge zu Ende. Nunja…

    Ich bin nicht sicher ob ich das gut finde, dass Gus sich relativ schnell offenbart. Er ist einer, der etwas in Menschen sehen kann. Vielleicht sieht er bereits Mikes Potential. Und wir sind zwar etwas vor Breaking Bad, aber wiederum nicht in den Anfängen von Gus Imperium. Vielleicht studiere ich hier auch zuviel im Detail rum…
    Auf jeden Fall ist Mike als externer temporärer Mitarbeiter bei Gus dabei und sein erster Auftrag ist einen Truck von Hector zu sabotieren. Das perfekte Timing vom Schuss in den Schuh damit das Pulver hinten (Sogwirkung beim Fahren? :D ) sich ranheftet damits bei der Kontrolle zu Problemen kommt, joa… nehm ich mal einfach so hin. :D Ist auf jedenfall die Storyline die am meisten Action verspricht. Hector wird das ja kaum hinnehmen. Mal sehen in was das gipfelt.

    Jimmy/Saul wiederum zeigt sich leider von seiner Ego-Seite. Vom Showman, der nicht wirklich offen ist. Der Auftritt bei Kim wo er das alles runterspielt und sich entschuldigt, dass er ihr nichts gesagt hat, ach das war einfach doof. Sie ist doch seine Vertraute. Warum nicht einmal offen sein? Diese Verschwiegenheit bringt ihn noch mehr in Probleme hinein…
    Ansonsten zeigt sich nun die Strategie bzw. der Wille von Chuck. Jimmy soll bestraft werden, aber nicht durch Gefängnis sondern eben durch die Entziehung seines Anwaltpatents. Das wird Jimmy niemals zulassen, aber er wird wohl einen hohen Preis dafür bezahlen.
    Nur zum Verständnis hier: Wenn er sein schriftliches Geständnis einreicht, dann ist er sein Anwaltpatent los. Wenn er aber vor Gericht kämpft aber verliert, ist er dann auch das Patent los?