S03E03 – Sunk Costs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342150
    b00mb00m
    Mitglied

    Die Folge war zu schnell rum :) … und hatte ein irgendwie abruptes Ende. So einfach zack und Folge zu Ende. Nunja…

    Ich bin nicht sicher ob ich das gut finde, dass Gus sich relativ schnell offenbart. Er ist einer, der etwas in Menschen sehen kann. Vielleicht sieht er bereits Mikes Potential. Und wir sind zwar etwas vor Breaking Bad, aber wiederum nicht in den Anfängen von Gus Imperium. Vielleicht studiere ich hier auch zuviel im Detail rum…
    Auf jeden Fall ist Mike als externer temporärer Mitarbeiter bei Gus dabei und sein erster Auftrag ist einen Truck von Hector zu sabotieren. Das perfekte Timing vom Schuss in den Schuh damit das Pulver hinten (Sogwirkung beim Fahren? :D ) sich ranheftet damits bei der Kontrolle zu Problemen kommt, joa… nehm ich mal einfach so hin. :D Ist auf jedenfall die Storyline die am meisten Action verspricht. Hector wird das ja kaum hinnehmen. Mal sehen in was das gipfelt.

    Jimmy/Saul wiederum zeigt sich leider von seiner Ego-Seite. Vom Showman, der nicht wirklich offen ist. Der Auftritt bei Kim wo er das alles runterspielt und sich entschuldigt, dass er ihr nichts gesagt hat, ach das war einfach doof. Sie ist doch seine Vertraute. Warum nicht einmal offen sein? Diese Verschwiegenheit bringt ihn noch mehr in Probleme hinein…
    Ansonsten zeigt sich nun die Strategie bzw. der Wille von Chuck. Jimmy soll bestraft werden, aber nicht durch Gefängnis sondern eben durch die Entziehung seines Anwaltpatents. Das wird Jimmy niemals zulassen, aber er wird wohl einen hohen Preis dafür bezahlen.
    Nur zum Verständnis hier: Wenn er sein schriftliches Geständnis einreicht, dann ist er sein Anwaltpatent los. Wenn er aber vor Gericht kämpft aber verliert, ist er dann auch das Patent los?
    Das Band zwischen Chuck und Jimmy ist natürlich zerschnitten und wird niemals wieder geknüpft werden, demnach freue ich mich, wenn Jimmy bereits anfängt Züge von Saul anzunehmen… ich hoffe auf eine Verteidigung in der Grauzone mit schmutzigen Tricks. Zu verlieren hat er ja wiederum nix.

    Ansonsten gab es tolle Aufnahmen wiederum. Der Distanz-Weitwinkel auf die Strasse wo der Lastwagen kam und auch wo Kim und Jimmy Händchen halten vor der Glaswand… sehr schöne Bilder :)

    Freue mich bereits auf die nächste Folge. Das Tempo zieht weiterhin nicht an, aber ich fühle mich sehr gut unterhalten.

    PS: Ob Subaru-Hernesto vielleicht bei Jim Unterschlupf findet? Er hätte wohl auch Insider-Infos die Gold wert sein könnten.

    #509164
    brazil
    Mitglied

    Sehr ruhige Folge, aber überhaupt nicht langweilig, nur halt sehr ernst ohne witzige Szenen.

    @b00mb00m 662954 wrote:

    Auf jeden Fall ist Mike als externer temporärer Mitarbeiter bei Gus dabei und sein erster Auftrag ist einen Truck von Hector zu sabotieren. Das perfekte Timing vom Schuss in den Schuh damit das Pulver hinten (Sogwirkung beim Fahren? :D ) sich ranheftet damits bei der Kontrolle zu Problemen kommt, joa… nehm ich mal einfach so hin. :D

    Das Geniale war für mich ohnehin die Sache mit den wiederkehrenden Schüssen, um die beiden in Sicherheit zu wiegen.

    Alle Achtung übrigens, dass Mike die Schuhe schon nach 3 Versuchen da oben untergebracht hat, das stelle ich mir gar nicht so einfach vor :D

    @b00mb00m 662954 wrote:

    Nur zum Verständnis hier: Wenn er sein schriftliches Geständnis einreicht, dann ist er sein Anwaltpatent los. Wenn er aber vor Gericht kämpft aber verliert, ist er dann auch das Patent los?

    Dann wird die Anwaltskammer davon erfahren und eine Entscheidung treffen – die wird wegen Chucks Einfluss aller Voraussicht nach nicht gut ausfallen.

    Aber wir wissen ja, dass es im Ergebnis gut für ihn ausgehen wird.

    @b00mb00m 662954 wrote:

    Ansonsten gab es tolle Aufnahmen wiederum. Der Distanz-Weitwinkel auf die Strasse wo der Lastwagen kam und auch wo Kim und Jimmy Händchen halten vor der Glaswand… sehr schöne Bilder :)

    Yup, auch wenn es für mich eigentlich schon fast selbstverständlich ist :-)

    #509165
    b00mb00m
    Mitglied

    Ja stimmt, dass er es in nur 3 Versuchen packt, das war schon beeindruckend. Dachte auch da kommt noch irgend ne Collage wo es dann nen halben Tag dauert :D

    Ah, jetzt schliesst sich der Kreis. Ja stimmt er sagte ja dass da fast nur Leute sind, die ihre Karriere einzig Chuck verdanken, entsprechend ist das Ergebnis schon sehr klar. Ob es wirklich direkt gut ausgehen wird, ist noch fraglich. Am Ende (also dann wenn er in Breaking Bad eingeführt wird wegen Badger’s Verhaftung) kommts schon gut. Aber kann mir gut vorstellen dass er ne Extrarunde vielleicht im Gefängnis dreht und dann vielleicht Chuck seine Anklage zurückzieht weil Kriminelle ihn bedrohen… und so wird dann Jimmy als Schuldenbegleichung eben der Anwalt der Unterwelt… also mal ganz ganz grob nur angedacht. … geht ja eh noch einige Folgen oder wohl einige Staffeln bis das so eintrifft :D

    Wie was? Selbstverständlich bereits für dich solche Aufnahmen? Du verwöhnter Bengel haha :P

    #509166
    Thrym
    Mitglied

    Mir wird erst gerade die witzige Szene klar, warum der sonst immer perfekt durchgeplante Mike die Menge der gewünschten Drogen unprofessionell in Größe des Päckchens statt Gramm angibt. Damit er trifft :D

    Ansonsten ist das Erzähltempo schon extrem langsam. Selbst BB war viel schneller. Aber trotzdem nicht langweilig, obwohl ich auch nichts gegen Doppelfolgen hätte.

    Böse war noch die Szene, wo er dem extrem überheblichen Chuck seine Zukunft schildert. Würde mich nicht wundern, wenn Jimmy vollgestopft mit technischen Geräten zur Verhandlung kommt. Wird man ihm ja kaum verbieten lönnen bei halbwegs nachvollziehbarer Begründung…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.