S03E04 – Sabrosito



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342152
    b00mb00m
    Mitglied

    Sehr unterhaltsame Folge, wobei es sehr wenig von Jimmy/Saul gab. Wirklich gestört hat das nicht, auch wenn es sicher Meinungen gibt, dass der eigentliche Hauptcharakter vielleicht somit sein Scheinwerferlicht verliert… aber wenn er einem Mike Platz machen darf, zumindest temporär, ist das nicht schlimm :)

    Das Imponieren bei Don Eladio (mein Breaking Bad Herz jubelt erneut) ging ja schief. Ist schon krass wie viel organisierter und zuverlässiger Gus schon nur durch seine Geldlieferung wirkt. Nix im strassenhandeltypischen Geldrollen mit Gummis… nee direkt schön aufgestapeltes und eingewickeltes Geld. Das macht Eindruck und lässt Hector schäumen.
    Dass er dann den Auftritt im Pollos Hermanos hinlegt, ist schon sehr sehr riskant. Das erzeugt viel Aufmerksamkeit und hinterlässt sehr viele Zeugen. Klar geht Gus Erklärung auf und der Applaus der Belegschaft war sowohl witzig als auch berechtigt, aber wie er selbst danach zu Hector sagte, so war es eben sehr riskant auch für das Kartell.
    Dass wiederum Hector im Wissen von Don Eladio das durchgezogen hat, das bezweifle ich stark. Mal sehen ob das noch für Probleme sorgt. Im Breaking Bad Universum hat Hector ja nur seine Cousins und Söhne… … müsste nochmal schauen zum sicher sein… ich meine damit jedenfalls, dass er eben vielleicht schon dort viel verloren hat innerhalb des Kartells dann. Mal sehen… wir werden ja sicher aufgeklärt :D

    Dann war noch das Geld was Mike abgelehnt hat (Übergabe auf nem Gerichtsparkplatz wo Polizeiautos stehen hat auch was). Warum war er „even“ also „quitt“?
    Dass Gus bereits jetzt den Hass auf Hector hat, zeigt dann seine Reaktion deutlich… von wegen ein Kopfschuss wäre viel zu human. Gut, die Breaking Bad Gucker wissen ja was vorgefallen ist damals als Gus „neu“ im Business war. Er wird ja die Aktion von Hector im Restaurant eh nicht hinnehmen. Vielleicht wirds „sanfter“ ablaufen mit Sabotage… oder härter mit Mord und Totschlag. Mal sehen.

    Dann die Undercover-Aktion von Mike bei Chuck. Sehr witzig inszeniert durch den Akkuschrauber und dem Geld-Argument. Warum er die Fotos gemacht hat, wissen wir noch nicht. Ist aber logischerweise für seine Verteidigungsstrategie gemacht. Ebenso ja das kleine Detail, dass Jimmy „nur“ die Kopie des Bandes zerstört hat. Vielleicht vor Gericht sehr gross von Bedeutung.
    Bei der Sitzung da waren die Sympathien ja eh klar vergeben. Schön geschleimt von Howard und Chuck, wobei auch Jimmys Entschuldigung (wo die Reue spürbar sein soll) sehr „herzerwärmend“ war :D
    Wie dann Kim und Jimmy rausgelaufen sind, kann mir gut vorstellen später eine ähnliche Szene so zu sehen aber vielleicht zum Nachteil von Jim. Mal sehen.

    Ansonsten war ich fast enttäuscht als bei der Razzia bei der Eiscreme-Firma kein Hank zu sehen war. DEA war ja vor Ort… wo war Hank? :D okay wär wohl zuviel gewesen. *g*

    Sehr unterhaltsame Episode. Wieder eine Woche warten *nerv* …. aber bei dem Tempo wirds ja wohl auch nach maximal 5 Staffeln Schluss sein… ausser sie bereiten bereits etwas für „after Breaking Bad“ vor mit Saul. Ich würds gucken :D

    So, erstmal soviel dazu. Ich werd nachher noch ergänzen was mir einfällt. Das was haften blieb, ist nun geschrieben :)

    #509170
    Thrym
    Mitglied

    Den Applaus der Pollos-Angestellten fand ich eher lächerlich. Als ob irgendjemand für so nen Mindestlohn-Kackjob es riskieren würde, sich mit Schutzgelderpressern anzulegen…

    Beim juristischen gab es ja einige Details, die man als Laie nicht so richtig versteht. Nett fänd ich den unterschwelligen Streit um das Wort „Kasette“, das Chuck am Ende über die Rechnung doch noch in die Akte bekommt.
    Nur warum das „Bingo“ am Ende beim rausgehen? Die scheinen ja noch irgendetwas in der Hinterhand zu haben!

    Zu den Fotos habe ich eine Vermutung:
    Jimmy hat sich sehr über die Lampe auf den Zeitungen gefreut. Vermute jetzt mal, daß er seinen Bruder als unmündig darstellen will und seinen Einbruch damit rechtfertigen, daß er sich Sorgen gemacht hat. Vielleicht hilft Mike mit einem Feuerchen nach oder sie lassen Chuck irgendwie an seinem Verstand zweifeln. Dann wäre natürlich auch das Gespräch auf dem Band einfach zu erklären. „Mein Bruder ist irre und eine Gefahr für sich. Natürlich sage ich da alles, damit er sich besser fühlt“

    #509172
    brazil
    Mitglied

    @b00mb00m 662967 wrote:

    Sehr unterhaltsame Folge, wobei es sehr wenig von Jimmy/Saul gab. Wirklich gestört hat das nicht, auch wenn es sicher Meinungen gibt, dass der eigentliche Hauptcharakter vielleicht somit sein Scheinwerferlicht verliert… aber wenn er einem Mike Platz machen darf, zumindest temporär, ist das nicht schlimm :)

    Ist mir auch sowas von egal, solange es so kurzweilig bleibt wie bisher.

    @b00mb00m 662967 wrote:

    Dann die Undercover-Aktion von Mike bei Chuck. Sehr witzig inszeniert durch den Akkuschrauber und dem Geld-Argument. Warum er die Fotos gemacht hat, wissen wir noch nicht. Ist aber logischerweise für seine Verteidigungsstrategie gemacht. Ebenso ja das kleine Detail, dass Jimmy „nur“ die Kopie des Bandes zerstört hat. Vielleicht vor Gericht sehr gross von Bedeutung.

    Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das Original besorgen werden. Mike hatte Saul ja noch zusätzlich einen Zettel gegeben; vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

    @b00mb00m 662967 wrote:

    Sehr unterhaltsame Episode. Wieder eine Woche warten *nerv* …. aber bei dem Tempo wirds ja wohl auch nach maximal 5 Staffeln Schluss sein… ausser sie bereiten bereits etwas für „after Breaking Bad“ vor mit Saul. Ich würds gucken :D

    Hatte ich nicht gelesen, dass hiernach nur noch eine weitere Staffel kommt? Kann mich aber auch geirrt haben…

    #509173
    b00mb00m
    Mitglied

    Ja, die Kassette wird sicherlich von grosser Bedeutung sein. Die hatte einen viel zu grosse Bedeutung in den Gesprächen. Vielleicht wird sie abgespielt werden müssen, wenn sie erwähnt wird und sei es eben nur als „destroyed personal item“ oder wie sie es nannten. Andersrum war es das Duplikat was zerstört wurde. Ist es vielleicht rechtlich dann irrelevant? Wenn das Original abhanden kommt, sicherlich. Und mit der Info kann Saul viel machen, da er Mike hat, der vielleicht das Ding entwenden kann… wo immer es sich befindet.

    Also kurzum: Interessantes Schachspiel wo nun nicht zu schnell (wäre auffällig für den Gegner) aber bedacht und langsam die Figuren in Position gebracht werden. Freue mich schon auf die Auflösung all dieser Aktionen :D

    Ob ein mögliches Abspielen des Bands nicht von Bedeutung ist, wenn Chuck als irre gilt, weiss ich nicht so recht zu deuten. Er müsste schon komplett durchdrehen… wobei man das vielleicht vor Gericht hinbekommt, da Chuck bereits auf kleine elektronische Geräte hochsensibel reagiert. Ein Austicken vor Gericht von Chuck wäre für Saul Gold wert.

    Wenn ich das versuche ins grosse Ganze zu setzen, dann haben wir ja immernoch die Frage wie Jimmy zu Saul wird. Entweder scheitert er brutal und beerdigt quasi Jimmy, wird zu Saul und beginnt neu. Dann wäre einfach ein ganz heftiger Vorfall nötig, dass dies passiert. Wir haben ja in Breaking Bad weder von Kim noch von Chuck noch von Howard je was gehört. Klar, muss nun noch nix heissen, aber könnte. Ich mag solche Gedankenspiele.
    Wiederum wenn er vor Gericht siegt, müsste er dies nun mit einem solch „sneaky“ Trick hinbekommen, dass er das als neues Werkzeug entdeckt und sich dann nur noch so die Fälle ermöglicht. Howard und Chuck sind gedemütigt und suchen Abstand… und Kim mag seine neue Art bzw. sein neues Ich absolut nicht und geht darum ihrer Wege.
    Mal schauen was es wird. So wie wir ja den guten Vince Gilligan kennen, wirds ja doch eh wieder ganz anders :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.