S03E06 – Off brand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #342155
    b00mb00m
    Mitglied

    Wieder einiges passiert und wieder mal wieder weitere Charaktere kennengelernt :)

    Dass Chuck erstmal total am Boden zerstört ist, ist ja klar. Sein kleiner Bruder hat ihn vor Gericht besiegt, vorgeführt… welch eine Demütigung. Ich hatte sogar fast die Befürchtung, dass er gar nun suizidgefährdet ist. Dem war dann aber nicht so. Schlussendlich kann ihn Howard auffangen mit einem erlesenen Tropfen. Ob das Anstossen auf bessere Zeiten wirklich so von Chuck gedacht ist, wird sich noch zeigen. Der Sieg vor Gericht (Jimmy wurde ja verurteilt) ist aber natürlich nicht das was Chuck wollte. Jimmy ist nur temporär weg vom Fleck. Wenn er was blödes macht, sprich illegales, dann ist er seine Lizenz definitiv los. Aber das wird er nicht machen. Und so sieht es auch Chuck, weswegen diese eigentlich gedachte Lektion fürs Leben eben nun ein Sieg für Jimmy wird. Er ist wegen Manipulation vor Gericht gelandet und hat sich durch Manipulation herausgekämpft.

    Im Gegensatz dazu die Siegesfeier bei Kim und Jimmy. Jimmy will gar nicht nun an die nächsten zwölf Monate denken sondern erstmal feiern. Und er fühlt sich als Sieger (was er ja sozusagen ist, wenn er mit einem blauen Auge davonkommt). Deswegen mag er Kims Vorschlag gar nicht, dass sie in ein kleineres Büro wechseln und Francesca entlassen will. Solange er ja seine Hälfte der Aufwände bezahlt, soll sich Kim keine Gedanken machen. Jim wirkt schon hier als „people’s man“ und ich finde es sehr rühmlich, dass er Francesca nicht einfach opfert sondern sie angestellt lassen möchte.
    Wie er jedoch seine Hälfte der Ausgaben abdeckt, zeigt sich später. Er muss definitiv Cashflow erzeugen, da er scheinbar kaum Ersparnisse hat. Und er hat sich noch Sendezeit gekauft, die er aber nicht einfach weiterverkaufen darf. Weiterverschenken aber darf er sie… und so produziert er offiziell Werbeclips und schenkt die Zeit obendrauf. Was ein Kerl :D Aber dass das Ganze aus Zeitdruck nicht ganz klappt, hat uns dann wiederum einen lustigen Moment geschenkt. Vielleicht hätten die Farbikladen-Teppich-Leute wirklich einen TV-Spot überlegt, aber quasi in so 10 Minuten entscheiden mal eben knapp 5000 Dollar auszugeben, das war dann doch zuviel des Guten.
    Wir sehen aber am Ende wohin dieser Handlungsstrang uns führt: Aus der Not heraus gebärt Jimmy den „commercial guy“ Saul Goodman… abgeleitet (nun bestätigt weil in Breaking Bad das nie wirklich bestägit wurde) aus „It is all good, man!“. Wunderbar :D Rein logisch wird er diese Showman-Attitude gegen Ende der 12 Monate nutzen um aus Jimmy und Saul eine Person zu machen und sie dann wiederum aber Saul nennen zu wollen. Ob wirklich aus jüdischen Gründen (so war zumindest die Erklärung an Walt in Breaking Bad) oder eben doch aus was anderem, das wird sich noch zeigen.

    Nacho’s Storyline wird wohl jene sein, die sich vom Anhänger der Salamancas zu Gus Fring verschieben wird. Zum einen war das Verprügeln von Crazy-8 (juuhuuu! :D ) mit einem Tick Zurückhaltung geschehen und zum anderen gefällt ihm gar nicht, dass Hector das Geschäft von Nacho’s Dad nutzen will, um seine Drogen in die Staaten zu schmuggeln. Ich bin relativ sicher, dass er das auch nicht einmal dulden wird, sondern da bei ihm die Grenze überschritten wird und er somit sich an Gus wendet… vielleicht weil er auch schon etwas Einblick hatte, wieviel professioneller das ganze dort ist. Hector wird das nicht gefallen. Verspricht also eine sehr schöne Storyline zuwerden. Sehr viel Zündstoff vorhanden.

    Uuund Chuck ist ja noch durch die Strassen gelaufen. Erstaunlich dass ihn kein Cop aufgegriffen hat in seiner doch starken „Kuckuck ich bin Kevin aus der Klapse“-Uniform :D Aber er hat die Ärztin angerufen, welche ihn ja damals behandelt hat und wo wiederum der fürsorgliche Jimmy seinen Bruder vor einer schmerzvollen Behandlung bzw. Entzug bzw. Realitäts-Check bewahrt hat. Chuck ist sich also nun bewusst, dass es wohl „nur“ psychosomatisch ist, wiederum spürt er aber die Auswirkungen. Vielleicht hat er eine Chance seine geistige Erkrankung zu besiegen, wenn er den Kampf ehrlich und offen annimmt.

    Fazit der Folge: Sehr gut unterhalten worden. Einige legendäre Schauplätze gesehen, wie natürlich die Wäscherei als sie zum Verkauf ausgeschrieben ist. Und Lydia sah man auch direkt in der fetten Mercedes-Limousine. So schnell wird die Wäscherei aber kaum als Drogenküche genutzt, weil Walter diese ja wiederum in Breaking Bad quasi einweihen darf. Dementsprechend ist doch noch etwas Zeit dazwischen.
    Aber ich schweife ab, wobei das sein musste :) Fazit also ist, dass ich gut unterhalten wurde, der Konflikt zwischen Hector und Gus vorangeht (wobei Hector wohl schon ein schwaches Herz hat und demnach vermutlich durch eine heftige Demütigung einen Schlaganfall erleidet), Mike nun Spielplätze bauen darf und ich eigentlich fast schon erwarte, dass wir Jessie und Hank und Gomez einmal sehen werden :D

    Nur weiter so BCS! I love you :D

    #509178
    Ben23
    Mitglied

    Klasse Folge,
    Kann mich jemand aufklären wer die Frau ist mit der Mike in die Kirche geht ?
    Danke + Gruß

    #509179
    Ben23
    Mitglied

    @b00mb00m 662984 wrote:

    Nacho’s Storyline wird wohl jene sein, die sich vom Anhänger der Salamancas zu Gus Fring verschieben wird. Zum einen war das Verprügeln von Crazy-8 (juuhuuu! :D ) mit einem Tick Zurückhaltung geschehen und zum anderen gefällt ihm gar nicht, dass Hector das Geschäft von Nacho’s Dad nutzen will, um seine Drogen in die Staaten zu schmuggeln. Ich bin relativ sicher, dass er das auch nicht einmal dulden wird, sondern da bei ihm die Grenze überschritten wird und er somit sich an Gus wendet… vielleicht weil er auch schon etwas Einblick hatte, wieviel professioneller das ganze dort ist. Hector wird das nicht gefallen. Verspricht also eine sehr schöne Storyline zuwerden. Sehr viel Zündstoff vorhanden.

    Nacho wird sich vom Salamanca Klan abgrenzen, hatte ja mit Tuco schon seine Probleme und diese mit Mike’s Hilfe aus dem Weg geräumt. Könnte mir sogar vorstellen dass Nacho am Ende der Serie auf eine Reise nach Belize geschickt wird, da dieser ja in BB nicht mehr auftaucht.

    #509180
    b00mb00m
    Mitglied

    @Ben23 662985 wrote:

    Klasse Folge,
    Kann mich jemand aufklären wer die Frau ist mit der Mike in die Kirche geht ?
    Danke + Gruß

    Das ist Stacey Ehrmantraut. Sie ist Mikes Schwiegertochter. Siehe auch für mehr Hintergrundinfos: Stacey Ehrmantraut | Breaking Bad Wiki | Fandom powered by Wikia :)

    #509181
    brazil
    Mitglied

    @b00mb00m 662984 wrote:

    Wenn er was blödes macht, sprich illegales, dann ist er seine Lizenz definitiv los. Aber das wird er nicht machen.

    Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass das auf jeden Fall passieren wird mit entsprechenden dramatischen Verwicklungen :D

    @b00mb00m 662984 wrote:

    Fazit also ist, dass ich gut unterhalten wurde, der Konflikt zwischen Hector und Gus vorangeht (wobei Hector wohl schon ein schwaches Herz hat und demnach vermutlich durch eine heftige Demütigung einen Schlaganfall erleidet)

    Nacho hat sich ja schon mal dessen Medizin geschnappt. Vielleicht schiebt er ihm eine Kapsel mit anderem Inhalt unter…

    #509182
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 662984 wrote:

    Wir sehen aber am Ende wohin dieser Handlungsstrang uns führt: Aus der Not heraus gebärt Jimmy den „commercial guy“ Saul Goodman… abgeleitet (nun bestätigt weil in Breaking Bad das nie wirklich bestägit wurde) aus „It is all good, man!“. Wunderbar :D Rein logisch wird er diese Showman-Attitude gegen Ende der 12 Monate nutzen um aus Jimmy und Saul eine Person zu machen und sie dann wiederum aber Saul nennen zu wollen. Ob wirklich aus jüdischen Gründen (so war zumindest die Erklärung an Walt in Breaking Bad) oder eben doch aus was anderem, das wird sich noch zeigen.

    Chronologisch taucht der Name das erste mal auf, als Slipping Jimmy mit seinem alten Freund (der dann stirbt) in Staffel 1 die Betrügernummer abzieht. Da erklärt er das „alles gut, man“-Thema einem Saufkumpanen.

    Eigentlich war das ja jetzt die wichtigste Folge der ganzen Serie, denn wir wissen jetzt, wie er zu Saul wird!

    Ich vermute mal, daß er jetzt merkt, was er sich alles erlauben kann und daß ihn der Name irgendwie weiter bringt. Vielleicht wenden sich auch die seriösen Partner von ihm ab.

    @b00mb00m 662984 wrote:

    Nacho’s Storyline wird wohl jene sein, die sich vom Anhänger der Salamancas zu Gus Fring verschieben wird. Zum einen war das Verprügeln von Crazy-8 (juuhuuu! :D ) mit einem Tick Zurückhaltung geschehen und zum anderen gefällt ihm gar nicht, dass Hector das Geschäft von Nacho’s Dad nutzen will, um seine Drogen in die Staaten zu schmuggeln. Ich bin relativ sicher, dass er das auch nicht einmal dulden wird, sondern da bei ihm die Grenze überschritten wird und er somit sich an Gus wendet… vielleicht weil er auch schon etwas Einblick hatte, wieviel professioneller das ganze dort ist. Hector wird das nicht gefallen. Verspricht also eine sehr schöne Storyline zuwerden. Sehr viel Zündstoff vorhanden.

    Man merkt bei Nacho immer mehr, daß das Fass langsam einfach überläuft. Hector ist für einen ‚Manager‘ eines Millionenunternehmens (auch wenn es illegal ist vermutlich kein großer Unterschied) viel zu emotional, rachsüchtig und cholerisch. Damit macht man sich viele Feinde, auch bei den eigenen Vertrauten. Der genervte Blick, als er wegen einer Kleinigkeit jemanden vermöbeln soll, sagte schon alles.
    Spätestens als Hector Nachos Eltern in die Sache hereinziehen will, reicht es endgültig (ich denke Mexikaner verstehen bei Familie noch deutlich weniger Spaß als Mitteleuropäer). Er wird definitiv die Seite wechseln. Daß er die Nummer nicht überleben wird, ist wohl fast schon sicher. So ein wichtiger Charakter wäre definitiv in BB aufgetaucht.

    @b00mb00m 662984 wrote:

    (wobei Hector wohl schon ein schwaches Herz hat und demnach vermutlich durch eine heftige Demütigung einen Schlaganfall erleidet)

    Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.

    Wenn ich raten müsste:
    Nacho schließt sich Gus an. Beide beschließen, Hector mit einer vergifteten Pille nicht zu töten, sondern zu Gemüse zu machen. Vielleicht mit Mikes Hilfe. Hector(s Kumpanen) erkennen Nachos, aber nicht Gus Verrat. Nacho geht drauf, Hector ist Gemüse, Gus ist Chef, Mike seine rechte Hand => Willkommen in BB

    #509183
    b00mb00m
    Mitglied

    @Thrym 662989 wrote:

    Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.

    Ein Gift was einen Schlaganfall auslöst? Hört sich für mich zu präzise an. Ich denke das wird weniger spektakulär. Hector kriegt ja schon fast den Flatterman weil Tuco statt 6 Monate brav im Knast sitzen, mal eben wen absticht und nem Wärter den Kiefer bricht. Wenn er da bereits nah dran ist, dann wird er bei nem gescheiterten Grossdeal den Schlaganfall bekommen. Klar, wäre zu einfach, aber wiederum logisch. Aber, wie so oft, wird uns auch da, der gute Vince Gilligan was besseres servieren als unsere Vermutungen :D Vielleicht Gift (wäre aber kreativ schwach, da wir ja in Breaking Bad bereits solche Twists hatten) oder was ganz anderes. Mal schauen :)

    #509184
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 662990 wrote:

    @Thrym 662989 wrote:

    Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.

    Ein Gift was einen Schlaganfall auslöst? Hört sich für mich zu präzise an.

    Ist der Schlaganfall offiziell schon aufgetaucht? Oder gehst du (wie alle) einfach wegen der Symptome davon aus?

    Bin selbst Chemiker und es gibt durchaus Gifte, die über Wochen, Monate oder Jahre das Gehirn in einen Schwamm verwandeln. Als prominente Beispiele seien eine Thalliumvergiftung oder Bleivergiftung genannt. Es gibt aber ganz sicher heutzutage auch „Designergifte“, die so etwas eleganter und effektiver könnten.

    #509185
    Ben23
    Mitglied

    @Thrym 662991 wrote:

    @b00mb00m 662990 wrote:

    @Thrym 662989 wrote:

    Das wäre eines Hectors unwürdig, kann ich mir nicht vorstellen. Nacho hat beispielsweise sehr interessiert auf die heruntergefallene Pille geguckt. Gerade im BB Universum wäre Gift eine sehr naheliegende Option. Ganz besonders mit Gus Aussage, daß ein schneller Tod viel zu human für Hector wäre.

    Ein Gift was einen Schlaganfall auslöst? Hört sich für mich zu präzise an.

    Ist der Schlaganfall offiziell schon aufgetaucht? Oder gehst du (wie alle) einfach wegen der Symptome davon aus?

    Bin selbst Chemiker und es gibt durchaus Gifte, die über Wochen, Monate oder Jahre das Gehirn in einen Schwamm verwandeln. Als prominente Beispiele seien eine Thalliumvergiftung oder Bleivergiftung genannt. Es gibt aber ganz sicher heutzutage auch „Designergifte“, die so etwas eleganter und effektiver könnten.

    Nacho hat nicht nur interessiert auf die Pille geguckt.
    Als diese zu Boden ging ist er blitzschnell aufgestanden und hat diese mit dem Fuß bedeckt. Somit hat nur er allein mitbekommen dass eine aus der Pillendose gefallen ist. Ich glaube sie wird definitiv etwas mit der späteren Krankheit von Hector aus BB zu tun haben.

    Vielleicht gibs ja nochmal Huel zu sehen der Hector eine Fake-Pille unterjubelt.

    m.M. ist nie offiziell erwähnt worden warum Hector im Rollstuhl landet.

    Klasse fand ich auch Hectors typisches alte Leute Gesicht verziehen und auf-der-lippe-kauen wenn er sichaufregt =)

    #509186
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich gehe davon aus, dass es ein Schlaganfall ist, was Hector erleidet. Symptome die er ja hat sind dass er nicht mehr gehen kann, nicht mehr reden kann (unschlüssig ob er einfach schweigt aus Stolz) und er zittert. Ich bin jedoch kein Arzt, auch wenn ich Dr. House komplett geschaut habe (also gleichwertig wie ein Studium :P ;) ), weswegen ich nicht weiss, was da sonst noch solche Symptome auslösen kann. Der Schlaganfall ist einfach das nächstliegendste.

    Die Pille wird auf alle Fälle was damit zu tun haben, dafür war sie nun bereits viel zu stark im Fokus. Ob gehueld (was ein Wortspiel) wird oder vielleicht ein Chemiker sich was dazuverdient (oh perfekte Bühne für einen Cameo-Auftritt von einem Herrn W.W. *träum*), das werden wir sehen.

    Wieviele Episoden hat diese Staffel? 10? Und nachher wieder 1 Jahr warten? *seufz* *heul* Das wird dann wirklich wie Breaking Bad :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.