S03E10 – Lantern



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #342166
    Ben23
    Mitglied

    Episode description: Kim resolves to take some time off from work, while Jimmy does his best to make amends; Nacho takes a major gamble with his future; Hamlin applies pressure on Chuck to finally make a decision.

    #509224
    b00mb00m
    Mitglied

    Staffelfinale… und gibts ne S4 oder nicht?

    Egal vorerst. Ich schreib mal dann was ich vom Finale erwarte:

    Ich rechne damit, dass Nacho das Zeitliche segnet.
    Ich rechne damit, dass Hector in den Rollstuhl kommt.
    Ich rechne NICHT damit, dass man eine Cameo eines BB-Charakters sehen wird (der nicht schon vorgekommen ist).
    Ich rechne nicht damit, dass Chuck stirbt.
    Ich rechne damit, dass Kim wegzieht.
    Ich rechne damit, dass Saul zu 100% Saul wird.
    Und ich rechne mit einer S4 weil der Gus-Teil noch kaum beleuchtet wird. Da steckt zuviel Potential drin. Ausser es gibt „Pollos Hermanos“ Spinoff ^^

    #509225
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Großartiges Staffelfinale, in dem die Dramaschraube mal wieder ordentlich angezogen wurde! Und die Bestätigung einer vierten Staffel ist eigentlich nur noch Formsache, denn so kann man den Zuschauer ja nicht sitzen lassen. :D

    Die heftigesten Szenen waren ganz klar mit Chuck. Krass, wie stark sein Rückfall ist, er verwüstet ein ganzes Haus und steckt es am Ende (absichtlich?) in Brand. #8o# Ich bin gespannt, ob er da lebend rauskommt. Allein deshalb muss die vierte Staffel her.

    Aber eigentlich waren alle Szenen super. Kim, die sich nach dem Unfall erst wieder in Arbeit stürzen will, sich dann aber eines Besseren besinnt. Die Auflösung um Sandpiper (wobei klar war, dass Jimmy das Mikrofon absichtlich angeschaltet lässt). Héctor und Nacho.

    Jimmy zieht am Ende vielleicht sogar schon in sein legendäres Büro aus BrBa, wer weiß?

    Was ich übrigens auch sehr geil fand: die Wand in Kims und Jimmys Büro, von der er in 6×01 noch meint, sie sähe aus wie ein Börsencrash. Die Kurve spielgent nämlich sehr gut den Verlauf der Staffel für Jimmy, aber auch für Chuck wieder. Das ist ein geniales Detail. :D

    #509227
    brazil
    Mitglied

    Ein relativ ruhiger Ausklang der Staffel, fand ich aber dennoch nachhaltig und beeindruckend.

    @VarysTheSpider 663060 wrote:

    Die heftigesten Szenen waren ganz klar mit Chuck. Krass, wie stark sein Rückfall ist, er verwüstet ein ganzes Haus und steckt es am Ende (absichtlich?) in Brand. #8o# Ich bin gespannt, ob er da lebend rauskommt. Allein deshalb muss die vierte Staffel her.

    Fände ich schon ziemlich billig, wenn er das überlebt hätte.

    @VarysTheSpider 663060 wrote:

    Aber eigentlich waren alle Szenen super. Kim, die sich nach dem Unfall erst wieder in Arbeit stürzen will, sich dann aber eines Besseren besinnt. Die Auflösung um Sandpiper (wobei klar war, dass Jimmy das Mikrofon absichtlich angeschaltet lässt).

    Da hat Jimmy nochmal deutlich seine herzensgute Seite gezeigt und war da von Saul wieder ziemlich weit entfernt.

    @VarysTheSpider 663060 wrote:

    Héctor und Nacho.

    War für mich noch mit am überraschendsten, wie banal letztlich die Sache ausgegangen ist.

    #509228
    MrWhite
    Mitglied

    Ich hasse solche Serienfinals, zuviele offene Fragen! [-(

    Kims Plot geht recht unspektakulär zu Ende, sie merkt dann doch das sie sich übernommen hat und relaxt erstmal.

    Von Mike leider nichts zu sehen.

    Sehr herzergreifend wie sich alle um Don Hector kümmern als er umfällt =), Gus hilft ihm auch nur damit er ihn weiter demütigen und ärgern kann. Fragt sich ob das schon die Szene war die dafür verantwortlich ist das Don Hector im Rollstuhl landet. Würde dann aber ein Gegenspieler zu Gus fehlen aber wird halt ein neuer aus dem Hut gezaubert.

    Vielleicht hatte Jimmy aka Saul recht als er in Episode 3 prophezeite das Chuck alleine sterben wird. Für mich sah das schon sehr nach Serientod aus, soweit ich das lesen konnte haben die Macher das auch so im Sinn.
    Chuck konnte ich noch nie viel abgewinnen, er hatte (wie wir zuletzt auch gehört haben) schon immer einen Groll auf Jimmy. Hat ihm nicht gesagt das sein Name das letzte war was ihre Mutter gesagt hat, wollte ihn nicht als Anwalt haben und sogar dafür Sorgen das ihm die Lizenz entzogen wird. Nun sagt er ihm noch das er allen nur Leid zufügt und sich eh nicht viel aus ihm gemacht hat. Kein Wunder das sich auch Howard von ihm abgewendet hat und erkannt hat wie selbstzerstörerisch und selbstherrlich Chuck ist. Nun stirbt er geistig verwirrt allein und verlassen in seiner selbst konstruierten brennenden Hölle.

    Jimmy bekommt ein schlechtes Gewissen und (wieder) verzichtet er auf eine Mio $. Wenn das Saul Goodman wüßte. =) Aber er bekommt es (angeblich) später, nur frag ich mich wie die Serienmacher die anwaltslose Zeit von Jimmy überbrücken wollen. Zum „echten“ Saul Goodmann kann er nicht werden da er nicht als Anwalt tätig sein darf, aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht wird er begnadigt weil sein Bruder gestorben ist.

    Tuco könnte auch mal wieder auftauchen.

    Cameo Auftritt von Jesse und Walter ist für mich Pflicht, von mir aus nur ganz kurz in der letzten Folge der Serie.

    #509229
    Thrym
    Mitglied

    @MrWhite 663063 wrote:

    Jimmy bekommt ein schlechtes Gewissen und (wieder) verzichtet er auf eine Mio $. Wenn das Saul Goodman wüßte. =) Aber er bekommt es (angeblich) später, nur frag ich mich wie die Serienmacher die anwaltslose Zeit von Jimmy überbrücken wollen. Zum „echten“ Saul Goodmann kann er nicht werden da er nicht als Anwalt tätig sein darf, aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht wird er begnadigt weil sein Bruder gestorben ist.

    Falls Chuck wirklich stirbt, sollte Jimmy dann nicht als einziger Verwandter dessen Ansprüche an die Kanzlei erben? Immerhin 3×3 Millionen!
    Klar ist Chuck gerissen und hätte Jimmy wohl enterbt, aber andererseits kam der Tod wohl zu plötzlich dafür.

    Würde jedenfalls so manches auflösen und erklären.

    #509230
    Ben23
    Mitglied

    Für mich auch ein grandioses Staffelfinale wobei es zeitweise etwas zu sehr vollgepackt mit Handlung war.
    Den ein oder anderen Handlungsstrang hätte man m.M. in einer der vorigen Folgen enden lassen können.

    Hier mal ein paar Ideen wie es weitergehen könnte:

    Hector wird sich nicht mehr erholen von dem Anfall und wieder so auftauchen wie wir Ihn aus BB kennen.
    Als er das erste mal mit Nachos „Papi“ spricht, steht auf dem Tresen vor Hector eine Klingel, die der an seinem Rollstuhl später zum Verwechseln ähnlich sieht^^ *ding ding*

    Gus skeptischer Blick lässt erahnen dass er genau weiß das Nacho irgendetwas mit den Medikamenten zu tun hat. Klasse wie einfach Nacho der Rücktausch durch die Situation gemacht wurde =) Dank Mike wird Gus schnell die Wahrheit erfahren. Vielleicht wird Gus Nacho zum Verrat am Salamanca Klan bringen und Ihn auf seine Seite ziehen.
    Nacho als Doppelagent der irgendwann auffliegt und von den Zwillingen filetiert wird =)
    Wenn man an den ersten Auftritt von Saul in BB und seine Worte „Ich war’s nicht! Es war Ignacio!“ denkt durchaus plausibel.

    Tuco kommt aus dem Knast und tritt wieder an Nachos Stelle.

    Gus baut sein Imperium weiter aus, kauft die Wäscherei und plant den Aufbau des Labors zusammen mit Gale Boetticher.

    Von Chuck dürfen wir uns wohl endgültig verabschieden.
    Für mich etwas überzogen dass er einen derart starken Rückfall mit Suizid erleidet aber OK.
    Aber vielleicht war dieses Thema zu wichtig für Jimmy’s endgültige Verwandlung.
    Die letzten Worte werden Ihre Spuren hinterlassen: „du wirst immer anderen Menschen weh tun. Hör auf es zu bereuen!“

    Auf min. eine weitere Staffel dürfen wir uns wohl noch freuen.:-)

    #509231
    Ben23
    Mitglied

    @Thrym 663064 wrote:

    @MrWhite 663063 wrote:

    Jimmy bekommt ein schlechtes Gewissen und (wieder) verzichtet er auf eine Mio $. Wenn das Saul Goodman wüßte. =) Aber er bekommt es (angeblich) später, nur frag ich mich wie die Serienmacher die anwaltslose Zeit von Jimmy überbrücken wollen. Zum „echten“ Saul Goodmann kann er nicht werden da er nicht als Anwalt tätig sein darf, aber dafür findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht wird er begnadigt weil sein Bruder gestorben ist.

    Falls Chuck wirklich stirbt, sollte Jimmy dann nicht als einziger Verwandter dessen Ansprüche an die Kanzlei erben? Immerhin 3×3 Millionen!
    Klar ist Chuck gerissen und hätte Jimmy wohl enterbt, aber andererseits kam der Tod wohl zu plötzlich dafür.

    Würde jedenfalls so manches auflösen und erklären.

    wäre auf Jeden Fall ein gutes Startkapital für Saul Goodman Productions und seine Werbespots =)

    #509235
    MrWhite
    Mitglied

    Falls Chuck wirklich stirbt, sollte Jimmy dann nicht als einziger Verwandter dessen Ansprüche an die Kanzlei erben? Immerhin 3×3 Millionen!

    Wenn das passiert wäre müßte Jimmy nicht als Saul arbeiten sondern hätte ausgesorgt. Vermutlich steht irgendwas im Vertrag das bei Tod die Summe verfällt o.ä. oder Chuck hat ein Testament das alles an die Gesellschaft für Erforschung „Elektrogeschädigter“ geht. #pfeifen#

    Gus skeptischer Blick lässt erahnen dass er genau weiß das Nacho irgendetwas mit den Medikamenten zu tun hat.

    Das denk ich auch, vielleicht hat er auch etwas von Mike erfahren. Der ist auf Hector ja auch nicht gut zu sprechen.

    Ich kann auf Chuck verzichten, will endlich Saul Goodmann in Aktion sehen inkl. alter Bekannte und mehr zu Mike, Gus, Hector, etc.

    #509271
    Friesianinho
    Mitglied

    @b00mb00m 663059 wrote:

    Staffelfinale… und gibts ne S4 oder nicht?

    Ich bin da recht ratlos: einerseits fehlen ein paar Aufklärungen, sowohl sachlich als auch bildlich. Andererseits ist er dich schon recht „saulig“ und auch die offenen Aufklärungen bieten, selbst in dieser detaillierten Serie, keinen Raum für eine komplette Staffel

    @b00mb00m 663059 wrote:

    Und ich rechne mit einer S4 weil der Gus-Teil noch kaum beleuchtet wird. Da steckt zuviel Potential drin. Ausser es gibt „Pollos Hermanos“ Spinoff ^^

    Potential birgt der Strang auf jeden Fall, aber aufgeklärt würde da ja nichts mehr.

    Ich lass mich überraschen

    #509272
    Friesianinho
    Mitglied

    @MrWhite 663063 wrote:

    Vielleicht hatte Jimmy aka Saul recht als er in Episode 3 prophezeite das Chuck alleine sterben wird. Für mich sah das schon sehr nach Serientod aus, soweit ich das lesen konnte haben die Macher das auch so im Sinn.
    Chuck konnte ich noch nie viel abgewinnen, er hatte (wie wir zuletzt auch gehört haben) schon immer einen Groll auf Jimmy. Hat ihm nicht gesagt das sein Name das letzte war was ihre Mutter gesagt hat, wollte ihn nicht als Anwalt haben und sogar dafür Sorgen das ihm die Lizenz entzogen wird. Nun sagt er ihm noch das er allen nur Leid zufügt und sich eh nicht viel aus ihm gemacht hat. Kein Wunder das sich auch Howard von ihm abgewendet hat und erkannt hat wie selbstzerstörerisch und selbstherrlich Chuck ist. Nun stirbt er geistig verwirrt allein und verlassen in seiner selbst konstruierten brennenden Hölle.

    Chuck ist schon ein sehr zwiespältiger Charakter. Einerseits verstehe ich seinen Groll auf Jimmy, der sich ja nun wirklich extrem viel leistete (mit stückweise gemopsten 14k wohl auch erheblichen Anteil am Ruin des Geschäfts hatte) und trotzdem derart Liebling war, dass seine Mutter auf dem Sterbebett nur nach ihm fragte (obwohl Chuck im Gegensatz zu Jimmy diszipliniert die Stellung hielt). Allerdings steht er nicht dazu, sondern schiebt all seine Sabotagen auf Erziehung oder dem Schutz seines ach so geliebten Rechtssystems. Ein echter Pharisäer, aber grandios dargestellt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.